1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3a 42E universal highband ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von turk75, 16. September 2010.

  1. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten abend liebe forum mitglieder

    Ich habe mir einen neuen sat receiver (opticum 7100 cxe plus) gekauft.
    alles hat bisher gut geklapt. Ich empfange Türksat 3A 42E.
    Wenn ich auf uni. 9750-10600 gehe klappen fast alle programme problemlos.
    Doch atv türkei funktioniert nur wenn ich es auf highband stelle. :confused:
    Ich möchte nicht jedes mal ins menü wenn ich auf atv türkei bin. das nervt
    Meine frage ist wie kann ich es so einstellen das es auch auf uni.9750-10600 klapt ich were dankbar wenn ihr mir helfen köntet.

    danke im vorreus!!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    11628 H ATV Türkiye
    oder
    11790 H ATV Türkiye?

    Wenn du ein Universales LNB (egal ob Single, Twin oder Quad) nutzt, muss die Einstellung auf Universal (9750/10600) gesetzt sein
     
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    atv türkiye 11628

    Ich habe ein universales lnb doch wenn ich auf highband umschlte klappt samanyolu avrupa nicht aber atv türkiye.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    Ich befürchte, da harmoniert etwas nicht. Das hört sich nach einem LOF Problem des LNB an

    Kannst du zum Vergleich nochmal den anderen Receiver anhängen, was war das denn für ein Gerät, und schauen, ob da die Einstellung gleich oder unterschiedlich sind? (9750/10600)

    11906 H Samanyolu TV Türkiye liegt ja nun deutlich im Highband...

    Als Versuch/Test würde ich den LNB mal austauschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    das andere gerät ist ein skymaster dx 22 fta.
    bei den hab ich kein problem mit atv türkiye bei dem ist es auch auf uni.9750/10600 gestellt und da funktioniert auch samanyolu avrupa ohne probleme.
    Ich meine eigentlich samanyolu avrupa auf 11064 v 13000. den lnb kann ich nicht so einfach austauchen die schüssel ist auf dem dach an einer sehr gefährlichen position.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    Dann kannst du nur durch Probieren in den Receiver Einstellungen bei der LNB LOF Frequenz 9750/10600 versuchen, es so einzustellen, dass du einen Kompromiss findest, mit dem du leben kannst/möchtest

    11064 V Samanyolu TV Avrupa sendet auch im Low Band, das ist korrekt

    11628 H ATV Türkiye eigentlich auch

    Wenn du aber den Receiver jedesmal quasi manuell ins Highband schalten musst, also die LOF 10600 verwendest, um den 11628 H zu empfangen, ist da etwas faul

    Eventuell kommt der Skymaster mit der Frequenzdrift noch zurecht, der Opticum aber nicht
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    Ich versuch es heute abend und werde morgen berichte ob da was geworden ist. danke für die antworten. bis morgen
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    versuche auch den sender manuell mit ein paar hz mehr oder weniger als frequenz z.b mit 11630 oder 11626

    11628 und auch 11790 liegen auf east beam. da wird deine schüssel vielleicht zu klein für empfang sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    Guten Tag,

    Ich habe gestern abend wieder versucht es zu machen aber es klapt irgendwie nicht. :(
    Ich habe es auch mit 11630 11626 versucht aber es ergab einfach nix.
    vielleicht habt ihr eine andere idee ??
    wie es klappen könte
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türksat 3a 42E universal highband ??

    war auch als beispiel genannt. kannst noch ander frequenz bis +/- hz testen.

    wie gross ist den deine schüssel und wo wohnst du? welchen lnb hast du?