1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ickis, 13. August 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Das stimmt. Steht übrigens bei Flysat und Kingofsat so, dass es sich um den Ostbeam handelt.

    Ich bekomme die Sender zwar auch rein, aber halt wesentlich schwächer als den Rest.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Kan es sein, dass man bei Türksat manchmal die Signalqualität mancher Transponder runterschraubt? Bekomme mit meiner Digidish 45 nämlich seit längerem keinen stabilen Empfang des Cine5-Pakets mehr hin. Zum Start von Türksat 3A wars kein Problem.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    LNB richtig "getilted" ?
     
  4. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    welche sender ausser tnt, cnbc-e und e2 bringen serien und filme auf englisch?
    (bin von den 3 sendern schwer begeistert)

    danke
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Mit 125cm und Motor hab ich hier auch keinerlei Probleme.Ich denke mit 110 cm hätte man auch noch kleine Reserven.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Du schon wieder mit deinem Quatsch, wie weit man das LNB verdrehen müßie sagt dir dein Satfinder nicht , wenn ich nicht mit meinm Receiver mit Blick auf den Monitor nachjustiert hätte würde ich jetzt nicht mal Klötzchen sehen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Muss noch dazu sagen, dass die Anlage eine Drehanlage mit Technirotor ist. Von daher dürfte das ja keine Rolle spielen, oder? Die LNB-Einstellung ist die gleiche, wie zu dem Zeitpunkt, als es einwandfrei ging.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    So ist es normalerweise bei Drehanlagen auch.Obwohl es ältere und nicht so gut konfigurierte Satelliten gibt,wo es noch etwas bringen soll. Nützt einem das aber nichts, da dann alle anderen nicht stimmen würden. Bei den großen Satelliten wird der Tilt schon vom Satelliten aus optimiert.