1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ickis, 13. August 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ATV Türkiye
    Türk C
    Yeni Asir TV

    10961
    H
    16000
    5/6

    Damit sendet ATV Türkiye nun auch über den Westbeam :winken:
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    habe keinen Empfang auf der angegebenen FQ, absolut nichts, wie groß ist deine Schüssel??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Bomben Empfang auf dem Transponder.

    [​IMG]

    Vielleicht solltest Du mal Deine Schüssel genauer ausrichten.
    Nimm einen Satfinder :D
     
  4. AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Bei dem Sat bin ich selbst schon zu analogen Zeiten manchmal fast verzweifelt, weil die Schüssel extrem senkrecht stehen und der LNB sehr stark verdreht werden muss.
    Was man mal aus DX-Interesse hin und wieder durchaus macht, aber wenn man nicht Türkisch spricht, ist der Sat für den Dauergebrauch die große Mühe des Anpeilens eher weniger wert.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Absolut richtig !

    Türksat ist wie der Name schon sagt eher nur für Menschen mit Türkischkenntnissen. Ich kann ihn auch nicht empfangen, vermisse ihn auch nicht.
    Interessant fände ich nur die zwei, drei Sender aus Georgien, da mich das Land interessiert.
    Sehr gut finde ich nur CNBC-e und e2 wegen der sehr guten Serien und Programme auf Englisch mit türkischen Untertiteln. Aber da diese auf dem Ostbeam senden, bräuchte ich auch eine größere Schüssel.
    Früher war der Satellit auch wegen Bundesliga live sehr interessant. Da diese ja jetzt von TRT kodiert ausgestrahlt wird in Richtung Europa augestrahlt, ist der Satellit weitaus uninteressanter.
    Ansonsten ist der Ostbeam definitv interessant, der Westbeam für Nichttürken sehr uninteressant.
    Ich schaue mir ja auch nicht Sender an, dessen Kultur und Sprach ich nicht verstehe.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Nicht ganz.Ein sehr gutes Programm gibt es schon auf dem Westbeam von Turksat und zwar TNT. TNT
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    120cm :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Die senden aber schon eine ganze Weile auf dem Westbeam und sind gut zu empfangen. :winken:
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Nein, da täuscht du dich.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Türksat 3A 10961 H 16000 5/6 ATV Türkiye auf Westbeam

    Stimmt nach Flysat soll das der East Beam sein.
    Bekomme ihn aber volles Kaliber rein.
    Doch Vorteile wen man im Osten wohnt.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen