1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 2A das gleiche wie 3A

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holgerm2005, 2. Mai 2012.

  1. holgerm2005

    holgerm2005 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Was ist die elevation? Also bei beiden Receivern kann man nicht viel einstellen. Also welcher Satelit, ich hab Türksat ausgewählt. Dann kann man noch LNB-Typ einstellen, Universal ist es eingestellt (9750 - 10600).
    Diseqc was bei beiden aus ist, aber hab auch mal alles durchprobiert.

    Ich hab in jede Richtung gedreht, hab 180% gedreht. von ganz quer bis ganz quer rüber.

    Und dann hab ich automatische Suche gemacht.

    ---------------------
    Code:
    
    Euro D werte.
                                altes LNB             Neuer Ultra Black LNB
    Alter Receiver:            75% Signalstärke      80% Stäke
                               78% Signalquali       78% (weiß nicht mehr)
    
    Neuer Receiver:            75% stärke             75% stärke
                               50% quali              50% quali
    
    
    Euro atv werte.
                                altes LNB             Neuer Ultra Black LNB
    Alter Receiver:            76% Signalstärke      40% Stäke
                               71% Signalquali       15%  kein empfang
    
    Neuer Receiver:           kein empfang            kein empfang
    
    
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    welche frequenz hast du bei atv avrupa?
    hier eine frequenztabelle (rechts gucken) Trksat 42 Frekans listesi [www.anten.de]

    es kann auch natürlich sein das ein defektes LNB geliefert wurde.
    Jeder receiver zeigt auch andere werte an.
    Die Elevation ist Höheneinstellung der schüssel. z.b diese schrauben lockerst du und das kannst du die schüssel bewegen nach oben unten http://extreme.pcgameshardware.de/a...t-schuessel-elevation-einstellen-img_1264.jpg
    Universal 9750/10600 ist richtig. Gib die Frequenzen am besten nochmal neu ein. LISTE BEACHTEN!
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Show Turk und ATV avrupa senden über den Westbeam des Türksat 3A. Den empfange ich auch schlechter als den Westbeam des Türksat 2A.

    Ich vermute, dass die Schüssel mit dem neuen LNB nicht optimal ausgerichtet ist. Ohne die Schüssel jetzt komplett neu auszurichten, könntest du das überprüfen, indem du die Schüssel leicht in unterschiedliche Richtung drückst und dabei die Qualitätsanzeige des Receivers beobachtest. Wenn Spielraum innerhalb des LNB-Halters besteht, dann solltest du hier ebenfalls justieren. Der Tilt wurde ja schon genannt.
     
  4. holgerm2005

    holgerm2005 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Also man kann die ° Zahl nicht wirklich lesen, da der ablesebereich schon längst überschritten ist. Ich hab mal ein Foto gemacht. Aber die Schüssel steht fast senkrecht.

    Der Ort wo ich bin ist Offenbach.


    [​IMG]


    Edit: Ich hab auch versucht Frequencen manuell einzufügen, ohne Erfolg. In jeglichen Kombinationen.

    Mit dem neuen LNB hab ich die Schüssel noch nicht verrückt, weil jeglicher mm es raushaut. Wir haben einen Nachmittag verschwendet bis wir überhaupt ein Bild hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  5. holgerm2005

    holgerm2005 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Hab das mal ausprobiert, neuen LNB rein und die Schüssel leicht gedreht geneigt, bekomme atv nicht mehr rein.

    Ich werde mir jetzt einen neuen LNB bestellen, im Thread wurden glaube ich noch 2 andere empfohlen. Ich werde mir gleich beide bestellen.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Falls möglich, bist du mit mehr Blech besser dran und nimm was hochwertiges. Dann ist auch der Eastbeam drin.
     
  7. holgerm2005

    holgerm2005 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Ok ich habs es funktioniert alles. Aber ich bin ein Idiot und hab einen Fehler gemacht.

    Ich bin zu meinem Lokalen Elektrofachhandel. Der Kerl hat mir empfohlen dieses LNB zu benutzen.

    "Titanium Universal single LNB TS"

    Naja, versucht und wieder das gleiche Problem wie bei dem Black LNB, die hälfte der Kanäle empfängt er die andere nicht. Ich wollte schon aufgeben.

    Aber dachte mach doch einen Suchdurchlauf, und siehe da. Plötzlich findet er alle Kanäle.

    Hab jetzt atv, atv europa, star, und lauter andere türkische Sender die ich davor nicht hatte.

    Jetzt ärgere ich mich ein wenig, weil mit dem Black Ultra Twin 2% mehr empfangen habe, der lag bei 80% während dieser jetzt hier bei 78% liegt.

    Was ich an Leuten mit älteren Schüsseln konstruktionen empfehlen kann. Neues LNB dann es so einrichten das man die höhste % erreicht, auch wenn es so aussieht als hätte man was falsch gemacht und die anderen Kanäle werden nicht empfangen - das ignorieren und einfach einen neuen Suchdurchlauf starten.

    Und schon bekommt man alles rein.