1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkischer Sender kündigt Kooperation mit ZDF auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2016.

  1. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Übrigens: die Armenier sind Christen... der millionenfache Mord an ihnen steht für das was derzeit überall auf der Welt läuft. Hoffentlich nicht bald in diesem Kino. Da das Merkel, Clinton und den Papst offenbar einen Sch... kümmert hoffe ich auf einen guten Ausgang der US-Wahl. Die letzte Chance.

    Und, bitte, informiert euch zur US-Wahl im O-Ton. Die Wahlkampfreden und die Politfeatures der großen Networks sowie unabhängige Berichte sind auf Youtube jederzeit abrufbar.
     
    dequer und Martyn gefällt das.
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat sie nicht getan.

    Raphael Lemkin hat damals, als er die UN-Charta mitgestaltete, sich auf den Völkermord an den Armeniern bezogen. Damals schon zu Zeiten des 2. Weltkriegs war er allgemein bekannt. Franz Werfels Roman "Die vierzig Tage des Musa Dagh" war ein "Bestseller" in den jüdischen "Ghettos".
    Was ich sagen will: Es ist schon lange bekannt. Es geht nicht darum, eine Wertung abzugeben, sondern darum, sich zu positionieren, ob man die Verfolgten und Ermordeten oder die Verbrecher und ihre Sympathisanten unterstützt.

    Unter "Massaker" habe ich immer was anderes verstanden. Nämlich die Ermordung von vielen Menschen auf einen Schlag, in der Menge bis zu 100 bis 200 Menschen. Von mir aus auch 1000 Tote. Ob die Ermordung von Millionen Menschen auch in diese Definition hineinpasst?
    Wie würden die Juden reagieren, wenn man den an Ihnen begangenen Völkermord als Massaker bezeichnen würde?

    Was es den Armerniern nützt? Es zeigt, dass sie nicht allein sind und dass es doch so was wie Gerechtigkeit gibt.
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Papst kümmert es sehr wohl. Er hat neulich Armenien besucht. Er war der erste in der letzten Zeit, der es öffentlich direkt ausgesprochen hat und es wieder gesagt hat, auch nachdem Erdogan ihm gedroht hatte.

    Der Papst hat sich immer für die verfolgten Christen weltweit eingesetzt.