1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkischer Sender kündigt Kooperation mit ZDF auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2016.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir bekennun uns zu der Scheiße die wir gemacht haben.
    Die Türken haben keine gemacht. Das meinen sie jedenfalls.
    Ich sehe einen kleinen nicht unwesentlichen Unterschied.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zwangsläufig.

Ich schon, in der Definition des Völkermordes nämlich:
    Diese Handlungen müssen in der Absicht begangen werden, die Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.
    Es zählen also nicht die Fakten, sondern rein die Motivation.
    Welche beim Holocaust ja unstrittig und nachweisbar ist.

Wem nutzt es also, ausgerechnet jetzt der Türkei auf Biegen und Brechen einen "Völkermord" unterjubeln zu wollen?
    Um die Armenier geht's ja schon mal nicht.

kingbecher gefällt das.
  3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    "Unterjubeln"?

Es geht einfach nur um die historische Wahrheit. Es war Völkermord. Es bestand eindeutig die Absicht, eine religiöse und nationale Minderheit vollkommen auszurotten. Dies ist ihnen größtenteils gelungen, denn der gesamte Nahe Osten war einst christlich und von Aramäern, Armeniern und Griechen bewohnt.

Was hier betont werden muss, aber anscheinend viele nicht drauf eingehen wollen, ist die Tatsache, dass dieser Völkermord kein singuläres Ereignis war. Seit jeher hat eine islamische Herrschaft versucht die christlichen Minderheiten entweder zwangszubekehren oder auszulöschen. Als Bürger zweiter Klasse, sogar noch darunter, galten sie und gelten sie seit eh und je in den muslimischen Ländern.

Gorcon gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ob das ein Erdogan Jünger war, oder nur Satire und Ironie ?;)
    Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit; Wobei die Emotion von der Diskussion zu nehmen, und sich nicht wegen jeder Äußerung angepisst zu fühlen, wäre hilfreich; egal ob das "Ultra-Linke" oder "Ultra-Rechte" User betrifft. Bei manchen denkt man die haben ihre Tranquilizer (Benzos) dabei um nicht ein Herzkasper zu bekommen.
    Früh übt sich; aber im Ernst, so kann ein Bedürfnis ausgeübt werden, in der Folge aber keine Kinder geboren werden können. :sick:
    Besser das braune an der Pullerspitze, als im Kopp ...:ROFLMAO:
    Denn höhere Geburtenzahlen führen zu mehr Ressourcenbelastungen, und wenn die Bevölkerung zurückgeht, ist das ja nicht negativ.
    Und Kinder sollten nur geboren werden, wenn die Eltern kompetent sind, diese auch zu erziehen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
    Winterkönig gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Natürlich unterjubeln.
    Für die Motivation, und nur diese ist für Genozid entscheidend, gibt es keinen Beweis.
    Anders, als beim schon erwähnten Holocaust, da wurde das Ziel offen propagiert.

Vollkommen spielt, wie schon gesagt, keine Rolle. Siehe oben verlinkte Definition.
    Wo bitte ist der nötige Beweis, dass die Vertreibung bzw. Ausrottung nicht die Eroberung des Territoriums zum Ziel hatte?

Die Definition, welche sich an der Motivation ausrichtet, die Folgen aber außer acht lässt, ist in meinen Augen ohnehin Schwachsinn.
    Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Nicht singulär ist richtig, aber auch kein Alleinstellungsmerkmal islamischen Glaubens.

Einen hundert Jahre zurückliegenden Massenmord neu aufzubereiten und ihn der heutigen türkischen Regierung unterjubeln zu wollen, hat schon ein wenig mehr, als nur ein Gschmäckle.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Falsch, es hat nie eine offene Propaganda diesbezüglich gegeben. Himmelt hat nur einmal, unter Ausschluss der Öffentlichkeit vom "nie zu erwähnenden Ruhmesblatt" gesprochen. Die Unterlagen der Wannseekonferenz wurden direkt nach der Sitzung vernichtet. Also wenn du danach gehst, könnte man genauso argumentieren, dass man keinen Beweis für den Befehl hat und deswegen es kein Völkermord sei.

Tatsache ist, es war Völkermord, bei beiden. Es gab die Haft-, Erschießungs- und Deportationsbefehle. Es gab bei beiden eine ausgearbeitete Strategie zur Durchführung dieses Plans.

Das erklärt sich von selbst, das war bei den Nazis auch so, Lebensraum Ost. Ziel eines Völkermords ist immer die eigene materielle Bereicherung.

Wieso verteidigst du sie dann?

Außerdem ist dies eine Frage, mit der sich Historiker beschäftigen sollten. Wenn die Juristen so etwas als Spielzeug benutzen, ist das makaber und sadistisch.
    Wir haben Dokumente, und die Historiker haben sie schon vor langer Zeit ausgewertet.

Und was du gesagt hast, ist auch nicht ganz richtig, zur Motivation gehört natürlich auch eine Aktion. Sprich, einer, der sagt, er wolle ein Volk ausrotten, aber es dann doch nicht tut, ist dann natürlich kein Völkermörder.

Nicht Alleinstellungsmerkmal islamischen Glaubens, aber doch markant für diesen. Es ist begründet durch ihr heiliges Buch, Sure 9.

Wie gesagt, wieso "unterjubeln"? Sie bzw. ihre Großväter haben das doch getan. Der heutigen türkischen Regierung will niemand etwas unterjubeln. Es geht darum, dass sie ihren Kindern nicht mehr erzählen sollen, sie hätten sich nur verteidigt und bla bla bla. Niemand will jemandem die Schuld zuweisen, dass hat der armenische Präsident gestern auch noch mal betont.

Gorcon gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das verbitte ich mir doch. Ich bekenne mich zu gar nichts!

Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Endlösung der Judenfrage – Wikipedia

Noch Fragen?

Das ist für die Definition nach UN-Völkermordkonvention
    nicht ausreichend.
    Diese Handlungen müssen in der Absicht begangen werden, die Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.

Ist Deutschland des Völkermordes nach o.g. Konvention an Polen, Russen, Tschechen ... schuldig?
    Ist mir nicht bekannt.

Ich verteidige nirgends auch nur ansatzweise Massenmord.
    Ich bin nur der Meinung, dass gesetzte Maßstäbe für alle gelten müssen und nicht nach wirtschaftspolitischer Interessenlage beliebig ausgelegt werden können.

Um so erstaunlicher ist es, ausgerechnet jetzt der türkischen Regierung eine Verantwortung dafür aufbürden zu wollen.

Natürlich nicht.
    Nur ist die Aktion ohne die o.g. Motivation auch kein Völkermord.
    Ich habe die Definition ja nicht erfunden, ich halte sie sogar schlichtweg für UNfug.
    Nur, wie schon gesagt, muss sie eben für alle gelten.

"Sie" wohl sicher nicht und ihre Großväter kaum. Das ist 100 Jahre her.
    Gibt es etwa keine Massenmorde jüngerer Geschichte mit noch lebenden Tätern?

Für die "Erzählungen für Kinder" dieser Bohei?
    Da muss man schon fest dran glauben.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    "Die „Endlösung“ steht seit dem Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher von 1945 im Zentrum der historischen Erforschung der NS-Zeit. Seit wann der Ausdruck den beabsichtigten vollständigen Judenmord bezeichnete, wann genau die Entscheidung dazu fiel, welche Faktoren dafür maßgebend waren, wie die verschiedenen Instanzen der NS-Herrschaft dabei zusammenwirkten und welche zeitgenössische Kenntnis vom Holocaust es gab, sind einige der wichtigsten Forschungsfragen zu diesem Thema."

Ich habe ich mich jahrelang mit dem Thema beschäftigt.

Es gibt keinen eindeutigen Beleg, dass Hitler die Ermordung aller Juden befohlen hätte. Jeder aber weiß wegen der Umstände und der historischen Dokumente, dass ein Völkermord stattgefunden hatte, ob nun Hitler wirklich den Befehl hatte, oder ob das Himmler oder sonst wer war, spielt keine Rolle. Der Eichmann-Prozess brachte dann Licht in die Sache. Dies sind aber auch keine eindeutigen, schriftlich bezeugten Beweise.

War auch so, sonst wäre es nur eine persönliche Angelegenheit gewesen. Man wollte alle Christen in seinem Herrschafts- und Einflussbereich auf einen Schlag vernichten.

Ja. Es ist doch bekannt, dass Hitler sich die ganze Welt Untertan machen wollte. Auch die Slawen wollte er entweder versklaven oder vernichten. Auch dies ist als Völkermord einzustufen.

Das hast du falsch verstanden, es ging um die Definition.
    Nach wirtschaftspolitischer Interessenlage fällt niemand ein Urteil über die Geschichte, da beschmutzt du das Andenken an die Ermordeten.

Natürlich müssen für alle die gleichen Maßstäbe gelten.

Erstaunlich ist es nicht, das ist nun mal Politik. Die EU hat schon 1987 den Völkermord anerkannt, Deutschland war damals schon Mitglied der EU.

Natürlich muss die Motivation gegeben sein, warum sonst sollte jemand so etwas tun? Natürlich war das auch ein Raubmord, aber um dies in solch einem Ausmaß zu vollziehen, muss es von einer Seite gezielt durchgeführt werden. Christen durften im Osmanischen Reich keine Waffen besitzen. Die Regierung hat reguläre Truppen zur Vernichtung der Christen eingesetzt.

Die Großväter einiger mit Sicherheit und die Urgroßväter von vielen mit absoluter Sicherheit.

Dies ist auch der Grund, warum der Völkermord geleugnet wird.
    Viele der Täter waren Weggefährten von Kemal Mustafa, der später Atatürk, Vater aller Türken, genannt wurde. Für die neugegründete Republik mussten die Verbrechen der Vergangenheit totgeschwiegen und geleugnet werden, nachdem man sich anfangs der Tat gerühmt hatte.

Gehirnwäsche halt, wie bei den Nazis damals.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das war ja der Fall!

dequer gefällt das.