1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische und Deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MCP, 11. Februar 2005.

1. erdal_fenerbahc

erdal_fenerbahc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    Anzeige
    AW: Türkische und Deutsche Sender

also als türkischer mitbürger emfehle ich stark eine eigene antenne für türksat,und tv8 und ntv türkei sind identische proramme wie hier,nur wenn sie fusball senden tun sie den signal nach west europa verschlüsseln,habe selber eine wafe frontier,habe zwar nie türksat drauf probiert aber geht bestimmt...und spiegelgröse in der nähe von stuttgart kommen alle kanäle mit 85cm glasklar rein....

2. EEEEnder

EEEEnder Guest

Wie siehts eigentlich aus mit einer ganz ,,normalen´´ 90 er Schüssel und darann ne Schiene mit 4 (2) LNB´s ??!! Müsste doch auch ordentlich Klappen für Türksat und Astra. :eek:

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast beim schielenden Empfang mehrerer Satelliten einen sinkenden Wirkungsgrad der Schüssel im Randbereich. Der ist umso höher, je weiter die LNBs vom Zentrum entfernt sind. Und bei Türksat und Astra 1 ist das schon eine ganze Menge. Empfohlen wird maximal ein Empfangswinkel von 15 Grad.
    Bei einer Wavefontier Antenne ist das zwar genau so, wirkt sich aber wegen der speziellen Bauform längst nicht so stark auf die Empfangseigenschaften aus. Deswegen ist bei dieser Antenne auch ein maximaler Empfangswinkel von ca 50 Grad möglich.

Gruß Indymal

4. EEEEnder

EEEEnder Guest

Habe mich jetzt für 2 Schüssel entschieden !

1 x 90 er TR
    1x 60 er D

des müsste so klappen. Jemanden der es drannmontiert hab ich auch gefunden !:winken: für 50 euro ! Alles mit Schüsseln Kabeln usw... wird wohl ca. 150 Euronen kosten. Nen Receiver hab ich ja bereits.

5. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nene es gibt auf eurasiasat nur noch ein tv8, welches bei fußball codiert wird

6. EEEEnder

EEEEnder Guest

Genau so hab ich es machen lassen.... und es ist alles Wunderbar !:winken:
    Ausser das es ein paar Euronen teurer war :rolleyes:

7. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

@EEEEnder: Wie sieht es aus, hast du deine Anlage schon in Betrieb???
    vbmenu_register("postmenu_850954", true);

8. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Bei mir sieht es im Moment so aus, als entscheide ich mich doch für eine Schüssel und zwar die MAXIMUM Multi-focus T85 !!!
    Nur um den aktuellen Stand der Dinge mitzuteilen...

9. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

So, es ist vollbracht!!!
    Was lange währt wird endlich gut... :rolleyes:
    Seit diesem Wochenende bin ich stolzer digitaler Sat Nutzer!
    Leider hat es für die T85 (dank Baum):mad: nicht gereicht, aber auch mit der zwei Schüssel Lösung bin ich sehr zufrieden.
    Es war ein ziemliches hin und her, da ich erst die Schüsselposition(en) festlegen musste, aber jetzt hängt eine 85er mit Astra und Hotbird Empfang an der einen Hausecke und eine 100er für Türk-Eurasia-Sat an der anderen.
    Bei der Receiverfrage habe ich mich für den Topfield 5000CI entschieden, der ging günstig her und ist soweit ich das beurteilen kann ein gutes Gerät.
    Laut dem Händler auch besser für den Empfang der türkischen Sender geeignet, als manch anderer.
    Leider ist scheinbar ein LNB im Ar... und ich bin fast verzweifelt, warum die Multifeedausrichtung nur Hotbird empfängt und kein Astra, bis ich endlich auf meine Frau gehört habe:eek: und das LNB der Türksat Schüssel in die Astra Halterung montiert habe und siehe da, Astra wie es leibt und lebt! :D
    Jetzt muß ich heute noch das LNB umtauschen und die Wand in´s Haus durchbohren, für´s Kabel und dann ist die Sache hoffentlich perfekt!

10. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Alles gut soweit, aber ich vermisse Show TV auf 42° Ost!!!
    Hat einer eine Ahnung warum??? Ich empfange 76 Sender, das ist doch glaube ich eh nicht so schlecht, aber Show TV ist nicht dabei, obwohl der doch relativ stark sendet, soweit ich weiß.