1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische und Deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MCP, 11. Februar 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Wenn man den Motor selber installiert liegt der Mehrpreis zu deiner Lösung bei 10-20 Euro für 30-40 türkische Sender mehr + 1000 internationale. Und aktuelle Motoren sind auch nicht mehr wirklich so laut. Das lauteste an der Geschichte ist die Schwingung die an die Schüssel weiter gegeben wird. Was sich hauptsächlich bei großen Schüsseln bemerkbar macht. Den Motor selber hört man aus 1 Meter Entfernung eigentlich garnicht mehr. Meiner ist direkt vor einer ungedämmten Fensterscheibe, wodurch man eigentlich alles hört, aber vom Motor hört man nur ein leises surren.
    Ist halt alles Geschmackssache, jedem das seine :)
     
  2. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    So, der Umzug ist vollzogen und die Anschaffung einer Satanlage rückt immer näher.
    Da wir gerade aus der Türkei kommen ist der Wunsch nach türkischem Fernsehen größer denn je.
    Das bedeutet, das glaube ich die Motorvariante doch nicht in Frage kommt, da das bestimmt nervt, wenn man doch oft den Sateliten wechseln möche.
    Leider kommt dann wohl doch nur eine zwei Schüsselvarinate in Frage, oder???
    Sehe ich es richtig, das das ein Satelit ist, bzw. eine Frequenz ist:Türksat 1C & Eurasiasat 1 at 42.0°E ???
    Muß ich auf etwas besonderes achten, wenn ich zwei Schüsseln mit einem Receiver ansteuern möchte?
    Gibt es nicht doch noch eine Lösung für nur eine Schüssel???

    Ich möchte vorallem die türkischen Sender Show TV, ATV und KanalD auf 42°O empfangen!
    Kann ich das??? Was benötige ich???
    KanalD z.B. sendet glaube ich nur auf Ost Beam, heißt das das ich das auf keinen Fall empfangen kann, oder stimmt das nicht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Hi MCP,

    Türksat und Eurasiasat haben die selbe Position. Die Satelliten stehen jetzt zwar nicht genau nebeneinander, aber in einer relativ geringer Entfernung von einander, so daß es für den Sat Empfang den Anschein hat, als lägen beide Sats genau an der selben Stelle.
    Ist genau das gleiche wie bei Astra 1A, B, C, D, E usw. Die stehen oder standen zumindestens auch mal alle an einer Position. So ein halbes dutzend Sats kann man auf diese Art und Weise etwa auf einer Position parken. Begrenzt ist das ganze dann hauptsächlich durch das zur Verfügung stehende Frequenzspektrum. Irgendwann sind alle möglichen Frequenzen belegt und dann hilft nur eine neue Position.

    Statt einem Motor kannst du auch eine Wavefrontier T 90 nehmen. Solange es dir nur um deutsche und türkische Programme geht dürfte das ausreichen.
    Wenn man Türksat recht weit in den Fokus setzt, kann man damit Asta und Türksat wahrscheinlich ganz gut empfangen.
    Wenn du zu viel Geld hast, kannst du diese Schüssel auch mit bis zu 16 LNBs ausrüsten und so auch noch andere Sats im Empfangsbereich von 50 Grad anpeilen.
    Wieviele Schüsseln du installiert hast, spielt weniger eine Rolle für deinen Receiver. Entscheident ist lediglich, wieviele LNBs du ansteuern willst. Es macht keinen Unterschied, ob du mit einer Schüssel 5 Positionen empfängst, oder mit 5 Schüsseln jeweils eine.
    Was du brauchst ist auf jeden Fall ein passender Multischalter, der die Signale der verschiedenen LNBs zusammen führt. Der Receiver muss lediglich die nötigen Diseqc Signale können.

    Der Ostbeam kommt in Deutschland nur schwach rein. So ab 100 cm Schüsseldurchmesser durfte man die ersten Ostbeam Sender in Deutschland empfangen können. Um alle Ostbeam Sender sehen zu können sind allerdings Schüsseln im Bereich von 1,50 - 2,00 Meter notwendig, was nicht jeder so problemlos aufstellen kann/darf/will. Es ist auch davon abhängig davon, wo genau in Deutschland man wohnt. Im Südosten ist das Signal noch etwas stärker, als im Nordwesten.
    Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, das die interessanten Sender vom Ostbeam eher in dem Bereich liegen, wo die größten Schüsseln benötigt werden :D

    Gruß Indymal
     
  4. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Danke für die Antwort.
    Ich habe bisher gehört, daß die türkischen Sateliten und Astra z.B. zu weit auseinander liegen um die Sender ordentlich zu empfangen, auch mit einem Wavefrontier. Es wäre natürlich eine schöne Lösung mit nur einer Schüssel... :rolleyes:
    Viele LNBs will ich ja garnicht, ich will ja nur Astra und Türksat/Eurasiasat empfangen. Das müsste erst mal reichen...
    Zu große Experimente möchte ich auch vermeiden, da ich ja ziemlich am Anfang meiner Saterfahrungen bin! :D :confused:
    Hab ich nun in München eine Chance den KanalD auf Ost Beam zu sehen, oder bekomme ich den vielleicht auch anders rein???
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Fûr eine normale Schüssel ist sowas natürlich zuviel. Da geht maximal etwas um die 10 Grad. Mit einer Wavefrontier kann man aber ohne Probleme im Bereich von 50 Grad empfangen. Beachten muss man nur, daß auch diese Bauart im Fokus einen höheren Wirkungsgrad hat als am Rand. Deswegen dürfte es in deinem Fall sinnvoll sein, den Türksat im Fokus zu empfangen, da der Astra ziemlich stark ist, der Türksat aber für viele Transponder schon etwas größeres benötigt.
    Von Astra zu Türksat sind ja auch nicht mal 25 Grad, also bleibt noch genug Spielraum.
    Das mit Kanal D wäre auszuprobieren. Immerhin liegt München schon recht nah am Rand der offiziellen Ausleuchtzone, wo 135 cm empfohlen werden. Allerdings sind diese Empfehlungen in der Regel noch mit einer größeren Toleranz angegeben, so daß man ohne Schlechtwetterreserve unter Umständen auch so noch nen ganz passablen Empfang mit einer kleineren Schüssel hin bekommen kann...manchmal. Ich hab jedenfalls selbst hier in Marburg mit einer 90er Schüssel noch flüssig Sender vom Ostbeam rein bekommen. Allerdings nicht alle.

    Gruß Indymal
     
  6. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Na gut, dann wäre das natürlich schon zu überlegen...
    Günstiger als zwei Schüsseln wird das ja auch sein, oder?
    Es gibt doch bestimmt Leute hier im Forum die mir mehr zu KanalD sagen können...?!?!?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Die Schüssel ansich kostet gut 100 Euro. Dazu brauchst du allerdings noch die nötige Anzahl LNBs und eine spezielle Masthalterung. Wenn du in den Baumarkt gehst und dir 2 Billigangebote kaufst könnte das billiger sein, aber wenn dann muss man es ansich auch mit Markenschusseln vergleichen und dafür zahlt man ähnlich viel in der Größe.
     
  8. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Ich bin immer noch nicht weiter, was den Empfang von Kanal D in München betrifft... :(
    Es muß doch jemand geben der mir da weiter helfen kann?:eek: HILFE...:eek:
    Was ist eigentlich EURO D??? Ist das vielleicht der "gleiche" Kanal auf dem West Beam, also in Europa zu empfangen???
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Soweit ich weiß ist das so ne Art internationale Version von Kanal D, die um teurere Senderechte bereinigt ist.
     
  10. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Türkische und Deutsche Sender

    Das mit den Europaversionen klingt sehr vielversprechend, haben wir ja in dem anderen Tread zum Thema so gut wie geklärt...
    Nun muß ich mich wohl wieder der Schüsselfrage zuwenden. Gibt´s da neue Erkentnisse bezüglich zwei Schüsseln oder einer Wavefrontier ???
    Wenn die Türkischen Sende teilweise eh schlecht zu empfangen sind, dann frage ich mich schon, ob eine Wavefrontier Schüssel sinn macht !?!?!? :confused: