1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von maze2006, 16. März 2008.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

Das sieht ja gut aus.Man erkennt gleich wer wo wohnt.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Nein,nein.
    Doch nicht zum angeben,das was ich habe ,kann doch jeder haben und ist doch nichts besonderes.:winken:

3. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

Nein, das ist dann für Türksat noch ungünstiger als für Astra 1. Dein Balkon guckt nach Westen. Wenn du auf der anderen Seite (Osten) ein Fenster hast, könntest du von dort aus Türksat empfangen.

Im Notfall kannst du die Antenne eben nur abends auf das Fensterbrett stellen.

Türkische Radiosender gibt es z. B. hier.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  4. maze2006

maze2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi györgy2,

vielen Dank für den Link zu den türkischen Radiosendern. Auf der gegenüberliegenden Seite meines Balkons hab ich ein Fenster. Damals hatte ich die 33 cm Technisat Schüssel auf dem Fensterbrett ca. 80 Grad nach rechts auf Astra 1 ausrichten können. Dann müsste ich für Ausrichtung auf Türksat also 22,8 Grad (42 - 19,2) von der Astra-Ausrichtung aus nach links drehen? Wenn das richtig sein sollte, könnte ich wahrscheinlich Türksat auf der gegenüberliegenden Seite meines Balkons empfangen.

Dann würde ich gerne die Sat-Antenne SelfSat H10D kaufen, weil das keine Schüssel ist und weil eine Befestigung für das Fensterbrett gleich mit dabei ist. So wie die Antenne aussieht, wird mein Vermieter mir diese Antenne wahrscheinlich nicht verbieten können.

Meint ihr, ich könnte es mal mit der SelfSat H10D probieren?

maze2006

5. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ja, genau. Zum Empfang musst du allerdings noch die Elevation ändern. Genauere Informationen bezüglich der Ausrichtung findest du hier.

Hier sind alle Programme von Türksat 42.0° Ost aufgelistet. Mit einer 33er Digidish bzw. einer Selfsat gehen garantiert alle Programme auf dem Westbeam mit einer Symbolrate (SR) von mindestens 20000. Ob du sonst noch Programme empfangen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine 33er bzw. Selfsatantenne habe.

Btw.: Kannst du auf dieser Seite bitte mal schauen, ob irgendetwas von einer kommenden Verschlüsselung steht. TNT zeigt nämlich amerikanische Filme und Serien im Originalton und ist deshalb für mich sehr interessant. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  6. ugurjk

ugurjk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du kannst auch auf Eurobird 33.0° Ost türkische Sender empfangen. http://www.lyngsat.com/eb3.html

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was intelligenteres fällt dir zu diesem Thema nicht ein? Irgendwie war mir gleich klar, dass sowas gerade von dir kommen würde......

Zum eigentlichen Thema: Ich peile mit meiner 33er Digidish unter anderem Türksat an. Es kommen bei mir so um die 60 TV-Sender rein. Darunter fallen zum Beispiel TRT 1 - 4, CNN Turk, TNT, Euro D, EuroStar, Number One TV, PowerTurk und FOX. War damals überrascht, wie stark die Sender mit der Digidish reinkommen.

8. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Interessehalber: Empfängst du auch 24, Business Channel oder TV 8? Mit einer 45er kommen diese Sender trotz niedriger SR ziemlich stark rein.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Business Channel und TV8 empfange ich definitiv. Bei 24 bin ich mir nicht ganz sicher. Werde morgen mal nachschauen und mich dann melden.