1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Programme auf PW??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von crisi, 19. August 2001.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich bin auch dagegen, dass ausländische Programme nochmal extra für Deutschland ausgestrahlt werden. Wenn jemand seine Heimatprogramme sehen will, dann kann er sich ja eine Satellitenschüssel kaufen, und sie auf den entsprechenden Satelliten ausrichten. Aber dass es plötzlich türkische und italienische und asiatische und was weiss ich noch für Medien speziell für Minderheiten in Deutschland gibt, finde ich äusserst negativ. </STRONG>[/quote]

    Kannst Du mir mal die Stelle zeigen wo steht das Astra 19,2° Ost nur für Deutschland da ist ? Astra ist mehrsprachig angelegt, also haben diese Sender alles Recht über Astra zu senden.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Maddrax]
    1.Premiere World ist ein deutschsprachiger Sender für deutschsprachige Kunden denen
    man nicht zumuten kann für einen türkischen Sender zu bezahlen.
    </STRONG>[/quote]

    Premiere World ist ein Programmpaket mit mehreren Sendern mit der Ausrichtung auf Deutschland. Das bedeutet nicht das hier keine Ausländischen Programme senden dürfen. Abgesehen davon... Auch wenn es sich jetzt um Free TV Programme handelt. Das CNBC (englisch) jetzt im ZDF Paket sendet hat niemanden gestört hier oder ? Oder das früher als VIVA und VIVA II über ein ungarisches Digital Paket ausgestrahlt wurden, war das auch egal hauptsache sie wurden empfangen. Auch entstehen ja keine Mehrkosten durch diese ausländischen Sender soweit mir bekannt ist. Ist dann schon leicht die Kosten jetzt auf diese Programme abzuschieben obwohl sie bis jetzt bekannt nur ein Zusatzangebot ohne Mehrkosten dastellen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Markus S]Also mir hat es heute bei der F1 schon gereicht das sich 2 deutsche beim Interview nach dem Rennen (Haug) in englisch unterhalten und das dann simultan übersetzt wird.....demnächst kriegen wir bei allen Filmen nur noch deutsche Untertitel, da sie in der original türkischen Version eingekauft werden. Wo leben wir eigentlich ??
    </STRONG>[/quote]

    Das Premiere World nicht alle Interviews selber führt und auch einige übernimmt (bloss ihre Kamera dahinbringt) ist nicht erst jetzt , seitdem bekannt wurde, das türkische Programme ins Paket kommen, sondern schon eine lange Zeit so. Auch werden hier doch immer Filme / Serien im Original gefordert. Jetzt soll es einem Sender (türkisch) geben der bald türkische Serien im Original bringen will und es wird rumgemeckert. Warum ?

    -----------------

    Ausserdem mal für alle hier in diesem Beitrag. Vergeßt nicht das ist ein Satelliten Forum und kein Politik Forum !!!


    mfg

    [ 19. August 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fassen wir zusammen:

    "Wir sind keine Rassisten"... richtig, ihr seid aber auch nicht bereit für neues. Ihr wollt englisches oder andersprachiges, dann bekommt ihr es gratis, dann wollt ihr es nicht - "verstehen wir nicht".

    Es kostet sogar nix extra... "wollen wir trotzdem nicht"

    "Wir wollen neue Filme und mehr Sport"... das kostet! PW versucht neue Kunden zu gewinnen ohne den alten Abonnenten höhere Kosten aufzudrücken... "das wollen wir nicht". Aber damit kann man neue Lizenzen kaufen... andere Möglichkeit wäre höhere Abogebühren und Werbung, aber auch das will der Deutsche nicht...

    Es wird nur gemeckert... ich klingt mich da aus, nehmt euer Maoam und hütet eure deutschen Schrebergärten! Und wehe, ich seh euch nochmal auf Mallorca und ihr kauft eine Deutsche Zeitung oder sprecht deutsch oder hört den Deutschen Radiosender oder guckt Deutsches Fernsehen! Auf Minderheiten darf keine Rücksicht genommen werden! Nieder mit der Fremdkultur! Deutschland den Deutschen und Zwangsintegration für alle!

    Schön, auf so einem TV Board rumzusurfen... nur bitte entscheidet euch was ihr wollt und legt den Egoismus ab, denkt an andere, versetzt euch in diese hinein und fangt dann erst an zu schreiben. Würdet ihr euch nicht Channel D abonieren, wenn ihr in Brasilien sitzt? Nur mal zum Nachdenken...
    Ausserdem dienen Deutsche TV Programme nicht gerade zum Lernen der Sprache. Es sei denn, ihr meint arte oder so, aber davon gehe ich weniger aus... ehrlich gesagt finde ich das nur von euch eine billige Ausrede und Angst vor etwas Neuem. "Aber das ist nicht so gemeint..." - das sagen rechtsradikale dann auch immer...

    [ 19. August 2001: Beitrag editiert von: garfield82 ]
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich weiß nicht, ob die Aufnahme türkischer Sender ins PW-Paket wesentlich mehr Abonnenten bringt, zumal Digiturk ebenso die Vermarktung in Deutschland gestartet hat, für türkische Zuschauer also wesentlich mehr Programm bietet. Die Sache mit Sky News verstehe ich nicht, da es schon länger free to air empfangbar ist... Sky One wäre als erstes viel besser gewesen :D , Englisch halte ich für sehr wichtig...
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    @Markus S: die haben das Interview auf Englisch geführt damit Ross Brown auch was versteht. So was nennt man Höflichkeit! Ausserdem haben sie es auch angekündigt, also besser hinhören das nächste mal.


    Ich persönlich finde Sky News überflüssig genauso wie CNBC das nun auch im ZDF-Paket sendet.

    Reideen
     
  5. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BigPapa

    Ich habe Astra nur als Beispiel angeführt, weil dort (fast) alle deutschen Programme senden. Ich meinte nicht, dass das eine rein deutschsprachige Plattform ist. Hab ich eigentlich auch nirgendwo geschrieben. Es ging ja darum, dass türkische Programme über PW ausgestrahlt werden. Und PW ist meines Wissens nach ein (bisher) deutschsprachiges Paket.(mit kleinen Ausnahmen)

    [ 19. August 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]
     
  6. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh Mann, oh Mann...

    Was regen sich hier einige so auf? Das ganze wird nur via Sat kommen und dort ist Bandbreite kein knappes gut. Wem's nicht gefällt der schaut halt nicht hin... (warum FOX Kids explizit in Türkisch ein zweites mal gesendet werden soll ist schon komisch - wozu gibt es denn das Multilanguage-Feature - wenn man schon kein Deutsch lernt dann doch wenigsten die D-Dox zu bedienen :D ) - vielleicht glaubt man bei PW das die Bedienung zu kompliziert ist ;)

    Auf jeden Fall fällt davon kein Sack Reis in China um...

    Das einzige worüber man sich wirklich aufregen sollte ist das es *IMMER* noch keine neue DBox-2 Soft gibt :mad:

    Dummerweise fällt davon auch kein Sack Reis in China um... vielleicht sollta man für jeden Tag ohne vernünftige Soft Leo einen an den Kopf schmeißen :D

    Gruß
    Lila_Kuh
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von lila_kuh]warum FOX Kids explizit in Türkisch ein zweites mal gesendet werden soll ist schon komisch - wozu gibt es denn das Multilanguage-Feature</STRONG>[/quote]

    Weil auf der Türkischen Version in absehbarer Zeit türkische Serien ausgestrahlt werden sollen, wo es wohl einfach keine deutsche Synchronisation für gibt.

    @ FrancescoAP

    Ich hab das diesen Sätzen von Dir entnommen:
    "Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich bin auch dagegen, dass ausländische Programme nochmal extra für Deutschland ausgestrahlt werden. Wenn jemand seine Heimatprogramme sehen will, dann kann er sich ja eine Satellitenschüssel kaufen, und sie auf den entsprechenden Satelliten ausrichten. Aber dass es plötzlich türkische und italienische und asiatische und was weiss ich noch für Medien speziell für Minderheiten in Deutschland gibt, finde ich äusserst negativ."

    Deshalb hab ich gesagt Astra ist nicht nur für Deutschland sondern auch, wenn auch nicht speziell, für Italien, die Türkei usw. egal ob es wenige Menschen sehen oder nicht.
    Tja und PW wird jetzt mehrsprachig (nicht nur englisch). Was ist daran so schlimm ? Senden im Kabel der Telekom nicht auch ausländische Sender und die Kabelempfänger bezahlen für Diese ? Da wird auch (nicht mehr ?) drüber gemeckert !


    mfg
     
  8. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gegen Mehrsprachigkeit habe ich absolut nichts, im Gegenteil, ich bin sogar sehr dafür. Aber für mich ist das keine Mehrsprachigkeit, wenn es einen deutschen Fox-Kanal gibt, dann noch einen einen türkischen, vielleicht noch einen italienischen und so weiter. Wenn Mehrsprachigkeit, dann in Form eines einzigen Senders mit Mehrkanalton(was technisch absolut kein Problem ist) oder besser noch mit OmU. Denn dann bekommt man auch die unterschiedlichen Sprachen mit und es ist ein wirkliches Miteinander in Europa, nicht nur ein Nebeneiander.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das ist richtig. Der Technik steht theoretisch nichts im Wege, nur eben wie oben schon gesagt denk ich das die Synchronisation einiger Serien noch fehlt, weil die Sender dann doch ziemlich schnell auf Sendung gehen sollen. Vielleicht wird halt mit der Zeit das dann zusammengelegt auf einen Multi Sprachen Kanal.


    mfg
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Vergleich zwischen einem englischen und einem türkischen TV-Programm hinkt für mich ein wenig. Englisch ist nun einmal die Weltsprache Nr.1 und wird von vielen Nationen als Zweitsprache verstanden und gesprochen. Auch bei uns. Daher haben englischsprachige Programme eine größere Wertigkeit für deutsche PW-Abonnenten als türkische. Türkisch spricht ausser türkische
    Staatsbürger und Auswanderer kein Mensch auf der Welt und niemand ist auch daran nur im entferntesten interessiert. Von dem Dritte-Welt-Niveau der Übertragungen (siehe TRT im Kabel) mal ganz abgesehen.
    Wenn wir Übertragungskapazitäten im Überfluss
    hätten, hätte ich keine Probleme mit TV-Kanälen für Minoritäten. Im Moment habe ich jedoch eher das Gefühl, das das deutschsprachige Angebot von PW ein wenig knapp bemessen ist (wenn man es mit den europäischen Pay-TV-Kollegen vergleicht) So fehlen mir zum Beispiel die Discovery-Ableger
    etc. Und da ist mir natürlich das Hemd näher als die Hose, sprich erst das deutsche Programmangebot vernünftig ausbauen und dann
    die türkische Schiene. Wir Deutschen haben nämlich im Gegensatz zu unseren türkischen Mitbürgern keine Pay-Tv-Alternative.