1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Programme auf PW??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von crisi, 19. August 2001.

1. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    nur so ein Einwurf:

Ich kann mich nicht erinnern bei SKY oder dem digitalen Pay TV in der Türkei je von einem deutschsprachigen Sender für deutschsprachige Abonennten gehört zu haben. ;)

mfg
    crisi

2. Markus S

Markus S Guest

Я требую немецких программ для немецкого Пай телевидение радиопередатчик.

Oder so ähnlich........

3. FrancescoAP

FrancescoAP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich bin auch dagegen, dass ausländische Programme nochmal extra für Deutschland ausgestrahlt werden. Wenn jemand seine Heimatprogramme sehen will, dann kann er sich ja eine Satellitenschüssel kaufen, und sie auf den entsprechenden Satelliten ausrichten. Aber dass es plötzlich türkische und italienische und asiatische und was weiss ich noch für Medien speziell für Minderheiten in Deutschland gibt, finde ich äusserst negativ. Wie schon erwähnt, lernt damit keiner der Ausländer die deutsche Sprache, weil er es einfach nicht nötig hat, um sich unterhalten zu lassen. Und wenn sie doch mal mit der deutschen Sprache zu tun haben, dann bringen sie ihre Kinder mit, damit diese übersetzen.(obwohl die sehr oft auch miserables Deutsch sprechen)Auch das Argument, dass sie dann auch die deutschen Programme sehen könnten, um die deutsche Sprache besser zu erlernen, gilt nicht. Denn kaum einer wird einen Sender ansehen, wenn er kaum etwas, oder gar nichts versteht. Und wenn eine ausländische Familie in Deutschland deutsche Sender empfangen möchte, gibt es mind. drei Sender, die er staatlich garantiert empfangen kann. Und 70 Mark für ein zweites LNB und einen Schielhalter, um neben den türkischen Satelliten auch noch Astra empfangen zu können, wird wohl auch kaum eine ausländische Familie abgehalten haben, deutsche Programme zu empfangen.
    Unter Integration verstehe ich, dass jemand in einem Land selbständig und frei leben kann, und keinen Dolmetscher braucht, damit er kapiert, wie man ein Formular auf dem Amt ausfüllt und nicht, dass jede Bevölkerungsgruppe eine Extrawurst gebraten bekommt. Wenn jemand ausländische Programme sehen will, steht es ihm frei, diese über den Satelliten seiner Wahl zu sehen, aber es sollten bitte nicht noch extra Transponder mit Programmen vollgestopft werden, die sowieso schon über ein halbes Dutzend verschiedener Satelliten ausgestrahlt werden.

4. Markus S

Markus S Guest

Also mir hat es heute bei der F1 schon gereicht das sich 2 deutsche beim Interview nach dem Rennen (Haug) in englisch unterhalten und das dann simultan übersetzt wird.....demnächst kriegen wir bei allen Filmen nur noch deutsche Untertitel, da sie in der original türkischen Version eingekauft werden. Wo leben wir eigentlich ??
    Wäre es nicht sinnvoll wenn sich unsere türkischen Mitbürger ein wenig mehr mit unserer Sprache beschäftigen ? Warum gibts den so viel Türken hier in unserm Land die trotz 20 jährigen Aufentalt kaum deutsch sprechen können ? Wird sowas nicht noch gefördert ? Zur beruhigung für alle: DAS IST KEIN POSTING MIT AUSLÄNDERFEINDLICHEM HINTERGRUND etc.

[ 19. August 2001: Beitrag editiert von: Markus S ]

5. mayhem32

mayhem32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    1.) Finde ich es interessant wie viele doch sehr ra*********e Äußerungen es zum Thema gibt. Hätte damit gar nicht gerechnet da ihr doch alle englische Filme/Serien sehen wollt.

2.) Beführworte das ganze solange wie es als Extra zu Extrakosten bzw. seperat angeboten wird, denn da Bsp. jeder Drittanbieter pro Kunde eine entsprechende Gebühr bekommt (Disney Channel warens glaube ich 1-2 DM pro Abonnent), dann stelle ich mir die Frage wie weit die Gebühren noch aufgeteilt werden sollen und da jetzt das Programm schon nur mäßig ist kann es bei steigendem Kanalangebot nur noch schlechter werden wenn die Gebühren nicht proportional mit ansteigen.

3.) Türische Programme per Sat sind schon ok, da die meisten Kabelkunden eh ihre HEimatsender empfangen (teilwiese ja auch nur als Extra mit zusätzlichen Kosten verbunden - sh. Mediavision)

tschuess

6. FrancescoAP

Punkte für Erfolge:
    26
    @may32

Ich habe nur 2 Kommentare mit annähend rassistischen Motiven gelesen.
    Und was die Sache mit den englischsprachigen Serien/Filmen angeht, es ist doch wohl klar, dass man eine Serie, wenn möglich, im Original sehen möchte. Ich zumindest will das. Wenn ich französisch oder italienisch oder so sprechen könnte, würde ich diese Produktionen auch im Original sehen wollen. Zumindest die Option dazu haben. Es gibt ja nicht umsonst den Zweikanalton.

7. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]Es gibt ja nicht umsonst den Zweikanalton.</STRONG>[/quote]

oder OmU, auch eine Möglichkeit

8. wooten

wooten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Is doch krass, alder.
    Kann isch endlich krasse Filme gucke, mit voll die krasse türkische Stimme.
    Alder, das is so krass, habb ich misch so gefreut daß Premiere mein Heimat bringt.
    Dann bau isch Fernseh in mein krasse Auro rein, mit eine vollkrasse Decoder.
    Isch bin so krass froh :D

9. Maddrax

Maddrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @may32

Zu deiner Info Rassismus bedeutet: übersteigertes Rassenbewußtsein, Rassenhetze

Ich möchte dich bitten dir zu überlegen was du schreibst.

Maddrax

10. FrancescoAP

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Evil]

oder OmU, auch eine Möglichkeit</STRONG>[/quote]

Das auch. In den skandinavischen Ländern, wird das von Anfang an so gehandhabt. Und dort ist fast jeder seiner eigenen Heimat-Sprache und noch mind. des Englischen mächtig. Von daher wäre eher so ein Vorgehen wünschenswert.