1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seli, 8. Januar 2002.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mann, Gag,

was sollen denn diese schwachsinnigen Klischees:

1. faule Arbeitslose:
    die 30% waren nur die Überschrift (Bild?), lies mal den ganzen Text, dann bleiben kaum 10% übrig!
    Klar gibts die, aber der %-Satz ist nicht höher als bei faulen Politikern oder Managern! Dass das auch an unserem kaputten Sozialsystem liegt, in dem nicht nur Schwachen geholfen wird, sondern das auch zum Schmarotzen verleitet, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

2. Dietzenbach-Potsdam:
    kein Kommentar, da unterste Schublade!

Ich glaube außerdem, das Forum gleitet ab!

Kurz noch mal meine Meinung zum Pay-TV in D für Ausländer (nicht nur Türken)

-> ja gerne, aber in einem eigenen Paket, zugeschnitten auf attraktive Kanäle aus den jeweiligen Ländern!
    -> wenn PW damit wirklich zusätzliche Kunden gewinnen kann, von mir aus auch unter dem Dach des Anbieters PREMIERE!

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Wilfried,

ich mag mich vielleicht als "Ausländerfreund" hier outen, aber ich finde diese Behauptung von Tribun, dass die Ausländer hier in Deutschland von unserem Sozialsystem durchgefüttert werden, absolut lächerlich. Und dass die Ausländer nur deshalb die "niederen Arbeiten" verrichten, weil sie immer nur ihr Heimatfernsehen gucken, deshalb kein Deutsch können und deshalb keinen besseren Job finden.
    Es ist doch eine unumstößliche Tatsache, dass sich die meisten Arbeitslosen für solche Tätigkeiten einfach zu schade sind. Eben weil viele nicht bereit sind, auch einmal ein wenig umzudenken. Denn lieber gut bezahlt und arbeitslos als schlecht bezahlt und bei McD.
    Das ist ein Problem. Und unser Sozialsystem, das eine Absicherung zum Existenzminimum garantiert, ist indirekt die Ursache. Aber der echte Grund ist nun einmal, dass die Wirtschaft nicht bereit ist, mehr Geld für diese einfachen Tätigkeiten zu bezahlen. Vielleicht ändert das Kombilohn-Modell ja was daran.
    Die angebotenen Jobs liegen entweder deutlich über oder deutlich unter den Qualifikationen der Arbeitssuchenden. Aber wie kommt man da heraus? Arbeitssuchende, die wirklich daran interessiert sind, wieder beschäftigt zu werden, nehmen entweder den Job mit geringerer Qualifikation an oder nutzen das reichhaltige Weiterbildungsangebot, um einen der "besseren" Jobs annehmen zu können. Aber ich kenne genug, die zu diesem Schritt einfach nicht bereit sind. Und das ist eine Frage der Einstellung. Wenn man jahrelang als Maschinenbauer gearbeitet hat, dann will man das auch für den Rest des Lebens machen. Oder?
    Oder nicht? Ich habe einen Kollegen, der ist Ende 30. Der hat auch in einer metallverarbeitenden Fabrik gearbeitet, bis er krankheitsbedingt diesen Beruf aufgeben musste. Jetzt entwirft und wartet er Oracle-Datenbanken. Und das nicht einmal schlecht. Er sieht mit seinem Holzfällerhemd und seinem kräftigen Körperbau zwar aus, als wüsste er nicht einmal, wo bei einem PC vorne und hinten ist, aber das täuscht. Und jetzt verdient er zudem weitaus mehr als vorher.
    Was ich sagen will: Wenn mehr Arbeitslose tatsächlich Arbeitssuchende wären, dann sähe es hier auch anders aus.

Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob PW ein türkischsprachiges Kinderprogramm aufnehmen wird.

Übrigens: Man lernt eine Sprache, indem man sie spricht, und nicht durch das alleinige Zuhören.

Gag

3. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Lieber Gag Halfrunt,

was heißt da gut bezahlt und arbeitslos. Ich bin seit einem Jahr arbeitslos(Industriekaufmann) und bekomme monatl. 600€. Habe eine Frau(Erziehungswissenschaftlerin, ebenfalls arbeitslos, kein Anspruch auf ALH da in den letzten drei Jahren auf Honorarbasis und 6 1/2 Monate als Sozialpädagogin geschafft) und 2 Kinder.
    Erzähle mir mal wie man mit 1200,-DM bzw.600€ eine Familie ernähren soll.
    O.K. da gibt es noch 300€ Kindergeld, von den das Sozialamt 280€ als Einkommen ansieht,toll.

Die Arbeitslosen, die wirklich gut leben können, sind die, die nebenbei schwarz arbeiten und das sind wohl nicht alle.
    Nätürlich gibt es auch noch welche die vorher 7000,-DM brutto hatten und bei denen das Arbeitslosengeld dementsprechend hoch ist.
    Der Rest ist doch wohl nur dummes ,hohles Gelaber von Leuten, die entweder noch nie arbeitslos waren oder absolut keine Ahnung haben.

Meine Frau hat immerhin 16 Semster studiert und das es hier im Saarland mit Jobs schlecht aussieht, das ist ja bekannt.
    Mit 12,-DM(6€)/Stunde kann ich leider meine Familie nicht ernähren.
    Meine Frau hat sogar während des Studiums bei Mac Donalds gejobt.
    Es gibt ja nicht mal Jobs im Niedriglohnsektor.
    Wenn seit 1999 unter der Regierung Müller(saarl. Ministerpräsident) 4700 Jobs bei einer durchschnittlichen Arbeitslosenzahl von 50000 geschaffen werden, ist es wohl klar daß man nach einem 1/2 Arbeitslosigkeit keine Chancen mehr hat.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Was ich sagen will: Wenn mehr Arbeitslose tatsächlich Arbeitssuchende wären, dann sähe es hier auch anders aus.
    <hr></blockquote>

Bei 4 Millionen Arbeitslosen gibt es ca. 1 Mill. offene Stellen. Wie soll das denn zusammenpassen und die fast 2 Mrd. Überstunden/Jahr, naja alles klar einen Job zu finden ist kein Problem, sind alles nur faule Schweine, diese Arbeitslosen.

Na zum Glück bekomme ich mal wieder in Sommer eine Fortbildung event. auch Umschulung(das ist in den letzten 10 Jahen die 4 Maßnahme).

Es wird Zeit, daß dieses Thema von Florian oder einem anderen Moderator geschlossen wird, es ist ja wirklich zum kotzen.

4. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Wilfried,

ich mag mich vielleicht als "Ausländerfreund" hier outen, aber ich finde diese Behauptung von Tribun, dass die Ausländer hier in Deutschland von unserem Sozialsystem durchgefüttert werden, absolut lächerlich. Und dass die Ausländer nur deshalb die "niederen Arbeiten" verrichten, weil sie immer nur ihr Heimatfernsehen gucken, deshalb kein Deutsch können und deshalb keinen besseren Job finden.
    Es ist doch eine unumstößliche Tatsache, dass sich die meisten Arbeitslosen für solche Tätigkeiten einfach zu schade sind. Eben weil viele nicht bereit sind, auch einmal ein wenig umzudenken. Denn lieber gut bezahlt und arbeitslos als schlecht bezahlt und bei McD.
    Das ist ein Problem. Und unser Sozialsystem, das eine Absicherung zum Existenzminimum garantiert, ist indirekt die Ursache. Aber der echte Grund ist nun einmal, dass die Wirtschaft nicht bereit ist, mehr Geld für diese einfachen Tätigkeiten zu bezahlen. Vielleicht ändert das Kombilohn-Modell ja was daran.
    Die angebotenen Jobs liegen entweder deutlich über oder deutlich unter den Qualifikationen der Arbeitssuchenden. Aber wie kommt man da heraus? Arbeitssuchende, die wirklich daran interessiert sind, wieder beschäftigt zu werden, nehmen entweder den Job mit geringerer Qualifikation an oder nutzen das reichhaltige Weiterbildungsangebot, um einen der "besseren" Jobs annehmen zu können. Aber ich kenne genug, die zu diesem Schritt einfach nicht bereit sind. Und das ist eine Frage der Einstellung. Wenn man jahrelang als Maschinenbauer gearbeitet hat, dann will man das auch für den Rest des Lebens machen. Oder?
    Oder nicht? Ich habe einen Kollegen, der ist Ende 30. Der hat auch in einer metallverarbeitenden Fabrik gearbeitet, bis er krankheitsbedingt diesen Beruf aufgeben musste. Jetzt entwirft und wartet er Oracle-Datenbanken. Und das nicht einmal schlecht. Er sieht mit seinem Holzfällerhemd und seinem kräftigen Körperbau zwar aus, als wüsste er nicht einmal, wo bei einem PC vorne und hinten ist, aber das täuscht. Und jetzt verdient er zudem weitaus mehr als vorher.

Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob PW ein türkischsprachiges Kinderprogramm aufnehmen wird.

Übrigens: Man lernt eine Sprache, indem man sie spricht, und nicht durch das alleinige Zuhören.

Gag</strong><hr></blockquote>
    Gag:
    Ich diskutiere nicht weiter mit einem weltfremden
    Ultraliberalen, der , um seinen "Gegner" mundtot zu machen,einem die Rassismuskeule um die Ohren haut. Sätze wie dein "Neger"-spruch wirst du in meinen Postings nicht finden. Aber das ist ja die übliche Vorgehensweise mittlerweile in Deutschland, wenn jemand mal die Wahrheit publik macht.
    Das Ausländer im Verhältniss zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung einen überproportional großen Anteil an Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen stellen, ist eine erwiesene Tatsache.
    Ebenfalls ist es eine Tatsache, das es eine Gruppe von degenerierten Leuten in Deutschland gibt, die ein gestörtes Verhältniss zu ihrem Heimatland haben. Nicht wahr Gag?
    P.S. Leichlingen liegt nicht im Ruhrgebiet, sondern im Rheinland, eingeschlossen von Leverkusen, Düsseldorf und Solingen.
    Gut zu wissen, das solche Irrtümer auch "politisch
    korrekten" Pseudointelektuellen unterlaufen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Roli
    Ich war bisher zweimal arbeitslos, weil die Firmen, in denen ich gearbeitet habe, pleite gegangen sind.
    Meine erste Arbeislosigkeit habe ich damit beendet, dass ich mich beruflich ein wenig umorientiert habe und zudem in eine Stadt gezogen bin, in der es ausreichend Arbeit gibt. Meine damalige Freundin, die übrigens auch keinen Job hatte, habe ich gleich mitgenommen.
    Nachdem diese Firma auch pleite war, hat es exakt 14 Tage gedauert, bis ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe.
    Mit keiner einzigen Ausnahme hat übrigens jeder der 30 ehemaligen Mitarbeiter dieser Firma einen neuen Job gefunden -- von der Tippse bis zum Geschäftsführer.

Dies zu dem Thema, ich wüsste nicht, wovon ich spreche.

Gag

6. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry Gag,

deinen beruflichen Werdegang kannte ich leider nicht.

Tja weißt du mit Kindern ist das nicht so einfach,
    unsere Beiden sind in der Schule(Aber vielleicht hast du selber Kids). Unser Jüngster wurde erst im Sommer eingeschult. Kinder aus ihre gewohnte Umgebung rauszureißen ist nicht sehr sinnvoll und Opa und Oma wohnen auch hier. Eigentlich könnte ich mir die Kugel geben, aber soweit will ich es ja nun auch nicht kommen lassen.
    Trotz allem sind meine Frau und ich auch dabei uns in meiner Heimat BW zu bewerben, bis jetzt ohne Resonanz.

Wenn du hier im Saarland nach einem halben Jahr nichts gefunden hast, dann ist Feierabend.
    Du kannst ja mal in die Arbeitslosenstatistiken schauen. Hier überwiegen mit Abstand die Langzeitarbeitslosen. Umorientieren kannst du dicht auch nicht mehr so einfach. Ich habe bereits 2 Berufe und als Ungelernter bekommst du heute auch kaum was und wenn die Rezession kommt bist du als erster weg.

Ich hatte damals 1991-93 eine Umschulung zum Industriekaufmann gemacht, von meiner damaligen Klasse mit 25 Leuten, haben 2 einen Job als Industriekaufmann bekommen.

Aber ich frage mich, was die ganze Scheiße, die hier verzapft wird, eigentlich noch mit Selis Frage nach türk. TV-Kanälen in Digi-Paket von Premiere zu tun hat.
    Nix, aber auch gar nichts.

7. Sugarman

Sugarman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry,

aber wenn ich das alles Lese, was hier so geschrieben wird. Denke ich das auch viele Ausländerfeindlich reagieren. Und ohne Sinn, hin und her Labern. Einfach Totale Blödsinn, diese Denkweise, Schwachmatisch.

Was natürlich absurt ist, die jenigen die bestimmte Sender sehen möchten, verstehen nicht
    das das auch Ausländische Sender sind.

Und ausserdem würde ich es auch tolerieren, wenn ein paar türkische auch andere Internationale Sender, über Premiere World zu empfang kommen könnte.

Wenn man dann genau überlegen würde, bräuchte man wirklich nur einen Satelliten einpeilen und dafür bekommt auch die Sender die man auch gucken kann. Und man spart jede menge Satelliten, dann braucht man nur auf einen Satelliten.

Und an Premiere World´s stelle, würde ich das mit dem Internationalen Sender Angebot, den Kunden anbieten, weil so kann dann Recht sehr viele Premiere Abonnenten gewinnen.

Sind wir nicht alle Ausländer

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli:
    Aber ich frage mich, was die ganze Scheiße, die hier verzapft wird, eigentlich noch mit Selis Frage nach türk. TV-Kanälen in Digi-Paket von Premiere zu tun hat.
    Nix, aber auch gar nichts.<hr></blockquote>Stimmt. Lass uns das besser abschließen.

9. vorschi

vorschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ ALL

Herzlichen Glückwunsch an alle die hier gepostet haben.
    "Edmund Stoiber" DANKT es IHNEN ........
    In diesem Sinne.....Bavaria