1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seli, 8. Januar 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun]

    Sind wir nicht indirekt alle vom Kabel abhängig?
    Meines Wissens hält sich PW mit neuen Spartenkanälen zurück,weil der "Flaschenhals" Kabel eine Einspeisung neuer PW-Programme verhindert. Und nur für die Sat-User noch mehr exklusive Sender anbieten, da würden die Kabeluser (zurecht) auf die Barrikaden gehen.</strong><hr></blockquote>

    Fragt sich wann sich etwas im Kabel ändern, bis jetzt ist alles offen.
     
  2. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute,
    kurze Anmerkung:

    An alle die meinen, daß das Abo durch Hinzunahme türkischer Fernsehkanäle in das PW Programmangebot
    teurer würde :

    Wenn ihr mal davon ausgeht, daß ca. 3 Millionen türkische Mitbürger und noch zusätzlich eine große Anzahl von türkischsprachigen Deutschen (bzw. eingebürgerte Türken - das mag manchem in diesem Forum jetzt wohl sehr weh getan haben) in Deutschland leben, von denen viele gerne nur eine Sat-Schüssel auf dem Dach hätten und bereit wären, sich ein PW Abo hierfür anzuschaffen, so stellt dies ein riesiges Potenzial (für PW) dar. Die Kosten für PW wären mit Sicherheit durch diese potenziellen neu-Abo's gedeckt und es würde keine Preissteigerung geben.


    An alle die meinen, daß durch Hinzunahme türkischer Fernsehkanäle in das PW Programmangebot
    die Integration erschwert würde:

    in einem der Beiträge tauchte die Frage auf, ob denn im türkischen Kabelfernsehen bzw. in digitalen türkischen Satellitenpaketen deutsche Fernsehprogramme enthalten wären, womit dann eine Rechtfertigung der Meinung "keine türkischen Fernsehprogramme im PW Abo - weder über Kabel, noch über Sat-" versucht wurde. Ich muss Euch enttäuschen; es sind Fernsehprogramme, wie z.B Pro 7, SAT 1, RTL .. etc. sowohl über Kabelanschluss, als auch über Satellit (z.B. Programmpaket Stardigital) in der Türkei empfangbar. Aber wisst ihr, was das beste ist? Niemand ist verpflichtet, sich diese Kanäle anzuschauen, aber beschweren tut sich auch keiner drüber.
    Genau das selbe gilt auch hier: Wenn Ihr Euch nicht für diese Programme interessiert - schön, dann schaut es Euch einfach nicht an. Es steht Euch frei!

    Zum Thema türkisches TV & Integration:
    Wer denkt, daß alle Türken, den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, sich türkischsprachige Sendungen anschauen und deshalb ein Integrationsproblem besteht, für den kommt wohl jede Hilfe zu spät. Die Ansätze z. Th. "Integration in Deutschland lebender Ausländer" ist ganz wo anders zu suchen und überschreitet mit Sicherheit auch die Kapazität von vielen Mitdenkern hier im Forum (für solche Diskussionen ist dieses eigentlich auch gar nicht gedacht). Doch um das Thema vielleicht mal kurz anzuschneiden; die meisten negativ-Denker sollten erst einmal an sich selbst und an ihrer Akzeptanz dem "anderen" (im Sinne von anders!) genüber Arbeiten und die Ursache dort suchen. Denn wenn jemand ausgeschlossen, benachteiligt oder auch unfair behandelt wird, so wird er sich früher oder später zurückziehen und seinen eigenen Kreis finden, in dem er sich wohlfühlt und auch akzeptiert wird - so wie er ist.
    Integration bedeutet nicht das Aufgeben aller kulturellen und evtl. sogar religiösen Eigenschaften, nur um - entschuldigt bitte den Ausdruck - dem intoleranten Deutschen zu gefallen. Denn diesem geht es nicht um Integration. Dieser hätte sogar noch an einem Ausländer (klingt hässlich das Wort...), der seine Kutur und Religion aufgibt und auch noch blaue Kontaktlinsen trägt und blonde Haare hat etwas auszusetzen, oder nicht...?!
     
  3. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von olu]Hallo Leute,
    kurze Anmerkung:

    An alle die meinen, daß das Abo durch Hinzunahme türkischer Fernsehkanäle in das PW Programmangebot
    teurer würde :

    Wenn ihr mal davon ausgeht, daß ca. 3 Millionen türkische Mitbürger und noch zusätzlich eine große Anzahl von türkischsprachigen Deutschen (bzw. eingebürgerte Türken - das mag manchem in diesem Forum jetzt wohl sehr weh getan haben) in Deutschland leben, von denen viele gerne nur eine Sat-Schüssel auf dem Dach hätten und bereit wären, sich ein PW Abo hierfür anzuschaffen, so stellt dies ein riesiges Potenzial (für PW) dar. Die Kosten für PW wären mit Sicherheit durch diese potenziellen neu-Abo's gedeckt und es würde keine Preissteigerung geben.


    An alle die meinen, daß durch Hinzunahme türkischer Fernsehkanäle in das PW Programmangebot
    die Integration erschwert würde:

    in einem der Beiträge tauchte die Frage auf, ob denn im türkischen Kabelfernsehen bzw. in digitalen türkischen Satellitenpaketen deutsche Fernsehprogramme enthalten wären, womit dann eine Rechtfertigung der Meinung "keine türkischen Fernsehprogramme im PW Abo - weder über Kabel, noch über Sat-" versucht wurde. Ich muss Euch enttäuschen; es sind Fernsehprogramme, wie z.B Pro 7, SAT 1, RTL .. etc. sowohl über Kabelanschluss, als auch über Satellit (z.B. Programmpaket Stardigital) in der Türkei empfangbar. Aber wisst ihr, was das beste ist? Niemand ist verpflichtet, sich diese Kanäle anzuschauen, aber beschweren tut sich auch keiner drüber.
    Genau das selbe gilt auch hier: Wenn Ihr Euch nicht für diese Programme interessiert - schön, dann schaut es Euch einfach nicht an. Es steht Euch frei!

    Zum Thema türkisches TV & Integration:
    Wer denkt, daß alle Türken, den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, sich türkischsprachige Sendungen anschauen und deshalb ein Integrationsproblem besteht, für den kommt wohl jede Hilfe zu spät. Die Ansätze z. Th. "Integration in Deutschland lebender Ausländer" ist ganz wo anders zu suchen und überschreitet mit Sicherheit auch die Kapazität von vielen Mitdenkern hier im Forum (für solche Diskussionen ist dieses eigentlich auch gar nicht gedacht). Doch um das Thema vielleicht mal kurz anzuschneiden; die meisten negativ-Denker sollten erst einmal an sich selbst und an ihrer Akzeptanz dem "anderen" (im Sinne von anders!) genüber Arbeiten und die Ursache dort suchen. Denn wenn jemand ausgeschlossen, benachteiligt oder auch unfair behandelt wird, so wird er sich früher oder später zurückziehen und seinen eigenen Kreis finden, in dem er sich wohlfühlt und auch akzeptiert wird - so wie er ist.
    Integration bedeutet nicht das Aufgeben aller kulturellen und evtl. sogar religiösen Eigenschaften, nur um - entschuldigt bitte den Ausdruck - dem intoleranten Deutschen zu gefallen. Denn diesem geht es nicht um Integration. Dieser hätte sogar noch an einem Ausländer (klingt hässlich das Wort...), der seine Kutur und Religion aufgibt und auch noch blaue Kontaktlinsen trägt und blonde Haare hat etwas auszusetzen, oder nicht...?!</strong><hr></blockquote>

    Falls du auf mich abzielst. Ich begrüße die Einbürgerung integrationswilliger Türken. Damit tust du mir nicht weh! Leider gibt es davon nur so wenige!

    [​IMG] [​IMG]
    Ich habe ein Problem mit der Bezeichnung intolerante Deutsche. Das Problem ist, das das Land "Deutschland" heißt, hier in großer Mehrheit Deutsche leben die wohl kaum bereit sein dürften, sich einer zugereisten Minderheit, die größtenteils noch nicht einmal die Nationalität besitzt und diese zu erlangen auch gar nicht vorhat, anzubiedern.
    Wie wäre es mit der Bezeichnung "ignorante Türken" ?
    Wenn religiöse Eigenheiten einer zugereisten Minderheit die Gefühle der mehrheitlichen, heimischen Bevölkerung verletzt, so gebietet es normalerweise der Anstand, dies zu unterlassen.
    Stattdessen wir uns direkt oder indirekt unsere ungute Vergangenheit unter die Nase gehalten.
    Oder es wird einem die geistige Kompetenz abgesprochen (dein Ausdruck war glaube ich geistige Kapazität)
    Diese "vielen Mitdenker hier im Forum mit der begrenzten geistigen Kapazität" finanzieren aber nun mal das Sozialsystem, das so häufig und so reichhaltig und so gerne von zugereisten, "unfair behandelten" und "ausgegrenzten" Türken genutzt wird. Von solchen Menschen würde ich keine finanziellen Hilfsleistungen annehmen. Das würde mir mein Stolz verbieten. [​IMG] [​IMG]
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun]Diese "vielen Mitdenker hier im Forum mit der begrenzten geistigen Kapazität" finanzieren aber nun mal das Sozialsystem, das so häufig und so reichhaltig und so gerne von zugereisten, "unfair behandelten" und "ausgegrenzten" Türken genutzt wird. Von solchen Menschen würde ich keine finanziellen Hilfsleistungen annehmen. Das würde mir mein Stolz verbieten.</strong><hr></blockquote>Auch wenn die Diskussion vollkommen unsinnig ist, weiß ich von zumindest einem Teilnehmer hier im Board, dem ich gerne eine "begrenzte geistige Kapazität" unterstellen möchte, dass er in seinem Profil "Hobby: Arbeitslos" stehen hat.
    Andererseits kenne ich aber verdammt viele Türken, die einer geregelten Arbeit nachgehen und sich nicht beschweren, auch mal unseren Dreck weg zu machen. Wird schon einen Grund haben, warum bei den Entsorgungsunternehmen, Facilitymanagements und Schnellrestaurants so wenig Deutsche anzutreffen sind.

    Also bitte keine Diskussion über irgend welche Ausländer, die unser Sozialsystem ausnutzen. Da muss man nämlich erst einmal vor der eigenen Haustür kehren.

    Hört auf, bestimmte Eigenschaften bestimmten ethnischen Gruppen zuzuschreiben. In jeder Menschenmenge gibt es einen gewissen Prozentsatz "auffälliger". Wenn die betreffenden dann jedoch noch optisch auffallen, dann fallen sie gleich doppelt auf -- auch wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Aber leider haben das einige Menschen noch nicht begriffen.

    Gag
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von olu]Die Kosten für PW wären mit Sicherheit durch diese potenziellen neu-Abo's gedeckt und es würde keine Preissteigerung geben.</strong><hr></blockquote>
    Falsch. Die türkischen Programme gibt es nicht umsonst, das ganz würde sich erst lohnen wenn es ein türkisches Programmpaket geben würde und dieser Kundenkreis auch mindestens eines der deutschsprachigen Programmpakete abonnieren würde.
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Auch wenn die Diskussion vollkommen unsinnig ist, weiß ich von zumindest einem Teilnehmer hier im Board, dem ich gerne eine "begrenzte geistige Kapazität" unterstellen möchte, dass er in seinem Profil "Hobby: Arbeitslos" stehen hat.
    Andererseits kenne ich aber verdammt viele Türken, die einer geregelten Arbeit nachgehen und sich nicht beschweren, auch mal unseren Dreck weg zu machen. Wird schon einen Grund haben, warum bei den Entsorgungsunternehmen, Facilitymanagements und Schnellrestaurants so wenig Deutsche anzutreffen sind.

    Also bitte keine Diskussion über irgend welche Ausländer, die unser Sozialsystem ausnutzen. Da muss man nämlich erst einmal vor der eigenen Haustür kehren.

    Hört auf, bestimmte Eigenschaften bestimmten ethnischen Gruppen zuzuschreiben. In jeder Menschenmenge gibt es einen gewissen Prozentsatz "auffälliger". Wenn die betreffenden dann jedoch noch optisch auffallen, dann fallen sie gleich doppelt auf -- auch wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Aber leider haben das einige Menschen noch nicht begriffen.

    Gag</strong><hr></blockquote>
    Hallo Gag, alter "Gutmensch"
    Du hast sicher Recht, die Diskussion ist aus dem Ruder gelaufen und dies wird auch mein letztes Posting zu diesem Thema.
    Was war zu erst da, die Henne oder das Ei ? Ist halt ein Teufelskreislauf. Keine Integration = keine Sprachkenntniss=schlechte Schulbildung=schlecht Berufsausbildung=schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Da landet man dann schnell hinter einem Autoschalter von Mcdonald´s oder an einem Putzeimer und Wischmopp ! Die Frage ist nur, wer ist das Schuld ? Die Gesellschaft? Sollen wir alle die türkische Sprache erlernen, damit diese Minderheit bessere berufliche Aufstiegsmöglichkeiten hat?
    Ich würde gerne mit einem Kompromissvorschlag enden. Auf die türkische Bevölkerung zugeschnittene Sender bei PW in deutscher Sprache ! Das wäre vielleicht das Ei des Columbus1
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also das mit dem Teufelskreis mag schon stimmen. Aber Deine Schlussfolgerung ist doch vollkommener Blödsinn.
    Weißt Du, warum die mit dem Wischmopp bei McD "landen"? Weil keiner der 4 Millionen Arbeitslosen in Deutschland sich zu solch einer Arbeit herablassen würde. Weil sie lieber Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe kassieren, ihren faulen Hintern vor dem Fernseher parken und die Gesellschaft für sie zahlen lassen.
    So sieht doch die Realität aus. Die Zeitungen sind doch voll mit Untersuchungen, dass über 30% der Arbeitslosen, gar kein Interesse hat, eine neue Arbeitsstelle anzunehmen.

    -Ironie AN-
    Was würde denn passieren, wenn plötzlich alle Ausländer bei uns ein Abi mit 1,0 hätten? Dann würden die bestimmt nicht unseren Müll wegbringen, unsere Straßen fegen und bei McD die daneben gegangene Kacke im Klo wegputzen, usw.
    -Ironie AUS-

    Hast Du jemals einen Ausländer sich beklagen hören, der solch eine Arbeit tut? Statt dessen höre ich immer nur die armen Arbeitslosen, die ja ach so schlimm dran sind und ja niemals einen Job finden.

    Gag
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Also das mit dem Teufelskreis mag schon stimmen. Aber Deine Schlussfolgerung ist doch vollkommener Blödsinn.
    Weißt Du, warum die mit dem Wischmopp bei McD "landen"? Weil keiner der 4 Millionen Arbeitslosen in Deutschland sich zu solch einer Arbeit herablassen würde. Weil sie lieber Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe kassieren, ihren faulen Hintern vor dem Fernseher parken und die Gesellschaft für sie zahlen lassen.
    So sieht doch die Realität aus. Die Zeitungen sind doch voll mit Untersuchungen, dass über 30% der Arbeitslosen, gar kein Interesse hat, eine neue Arbeitsstelle anzunehmen.

    -Ironie AN-
    Was würde denn passieren, wenn plötzlich alle Ausländer bei uns ein Abi mit 1,0 hätten? Dann würden die bestimmt nicht unseren Müll wegbringen, unsere Straßen fegen und bei McD die daneben gegangene Kacke im Klo wegputzen, usw.
    -Ironie AUS-

    Hast Du jemals einen Ausländer sich beklagen hören, der solch eine Arbeit tut? Statt dessen höre ich immer nur die armen Arbeitslosen, die ja ach so schlimm dran sind und ja niemals einen Job finden.

    Gag</strong><hr></blockquote>

    Du ersetzt ein Vorurteil (?) durch ein anderes.
    Arbeitslose Deutsche sind durch die Bank faul und
    arbeitsscheu ? Ausländer dagegen bienenfleißig und
    charakterfest ?
    Oh mann, jetzt verarscht du dich aber selber.
    Manche Leute wissen halt nicht, wo sie hingehören!!!
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]So sieht doch die Realität aus. Die Zeitungen sind doch voll mit Untersuchungen, dass über 30% der Arbeitslosen, gar kein Interesse hat, eine neue Arbeitsstelle anzunehmen.</strong><hr></blockquote>
    Immerhin will demnach die Mehrheit der Arbeitslosen arbeiten.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Statt dessen höre ich immer nur die armen Arbeitslosen, die ja ach so schlimm dran sind und ja niemals einen Job finden.

    Gag</strong><hr></blockquote>
    Jammern scheint einfach dazu zu gehören. Wer am lautesten heult wird gehört, gilt nicht nur für Arbeitslose. Selbst wer Arbeit hat jammert. Die Wirtschaftsunternehmen sind da auch keine Ausnahme. Also kräftig mitjammer [​IMG]
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun]Arbeitslose Deutsche sind durch die Bank faul und arbeitsscheu ? Ausländer dagegen bienenfleißig und charakterfest ?</strong><hr></blockquote>Habe ich so nicht behauptet. Aber Deine Meinung stellt ja umgekehrt jeden Ausländer als Sozialschmarotzer und Desintegrant dar. Man könnte den Eindruck bekommen, Du kommst aus Bayern statt aus dem Ruhrgebiet.

    Aber lassen wir diese Schlammschlacht, ich wollte Dir aufzeigen, dass die Deutschen mindestens genauso schlimm sind. Und meine persönliche (!) Meinung dazu ist, dass sie in der Problematik Arbeitslosigkeit noch viel schlimmer sind.

    In jeder Menschenmenge gibt es Menschen, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen. Dagegen ist aber kein Kraut gewachsen.
    Ich heiße die Verghettoisierung bestimmter Vororte, die zu 80% in der Hand von bestimmten Völkergruppen sind, auch in keiner Weise gut. Aber wo bitteschön ist der Unterschied zwischen dem "Starkenburgring" in Dietzenbach und den Plattenbauten in Potsdam?
    In beiden wohnen sozial Schwache, von denen ein nicht gerade kleiner Teil kein Interesse an Integration hat. Nur in Dietzenbach sind es hauptsächlich Menschen mit etwas dunklerer Hautfarbe, in Potsdam sind es "echte Deutsche". In Dietzenbach brechen sie Autos auf und klauen Handies, in Potsdam zünden sie Häuser an und vergewaltigen kleine Kinder.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Oh mann, jetzt verarscht du dich aber selber.</strong><hr></blockquote>Jedenfalls habe ich keine Vorurteile gegenüber Ausländern.
    Ich kenne doch meine Pappenheimer. Wie gesagt, ich wohne in Rhein-Main, wo der Ausländeranteil so hoch ist wie nirgendwo in der Republik. Wie sieht es denn in Leichlingen aus?
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Manche Leute wissen halt nicht, wo sie hingehören!!!</strong><hr></blockquote>Ach, so etwas wie: "Neger, geh zurück in Deinen Affen in den Urwald"?

    Gag

    [ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>