1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seli, 8. Januar 2002.

1. Xista

Xista Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also ich bin stolz ein Bayer zu sein.
    Also bin ich dafür, dass im bayerischen Kabelnetz nur Sender in meiner Muttersprache angeboten werden und soll ich mir dafür eine extra Sat-Schüssel kaufen ???
    ---
    Ich halte es nicht für sinnvoll türkischen Programme auch Leuten in der 2./3. oder 4.Generation zu präsentierern, denn wie schon ein vorschreiber gesagt hat: "Viele Leben hier schon seit 20-30 Jahren und können immer noch nicht richtig deutsch (meist nicht mal einen Satz komplett und fliedßend) - Also sollten diverse Leute nicht von den moderner eingestellten Ausländern schreiben. >> Ich bin für den bayerischen Vorstoss, dass eine Art Test für Einwanderer gemacht wird und das sich jeder verständigen können muss.

A n p a s s e n an Sitten und Gebräuche ist das Stichwort.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Komisch, ich habe in meinem Kabelnetz einen bayerisch muttersprachlichen Sender. Nennt sich Bayern 3, über den übrigens ja bekanntermaßen auch jede Menge Bayern-Propaganda betrieben wird. Aber das nur nebenbei.

Das Problem mit den Ausländern in dern n-ten Generation, die sich nicht anpassen wollen, ist nicht die Frage der Fernsehsender. Sondern die Frage nach dem, was in den Köpfen der einzelnen vorgeht. Vielleicht wäre ein (um bei dem Beispiel zu bleiben) türkischer Heimatsender in deutscher Sprache die Lösung?
    Ich denke mal, wenn sie es denn wollten, dann würden sie sich auch integrieren.

Allerdings habe ich da auch so meine Theorien, wenn ich an die "Schinkenstraße" und an den "Ballermann 6" denke. Es gibt eben einen Teil von den Leuten, die sich nicht integrieren wollen.
    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Ihr werdet mir zustimmen, dass das die Multikulti-Hauptstadt Deutschlands ist. Ich habe unter meinen Freunden auch viele "Ausländer": Türken, Italiener, Yugos, Polen. Und alle von denen sprechen einwandfreies Deutsch -- teilweise mit ein wenig Akzent. A
    Am krassesten ist dabei eine Jugoslavische Familie, die ich kenne. Da ist der Vater ein besserer "Deutscher" als so manch anderer, seine Kinder sind sprachlich und kulturell überhaupt nicht von anderen deutschen Kindern zu unterscheiden.
    Wie gesagt: Es geht, wenn man will. Aber jemanden mit Gewalt dazu zu zwingen, halte ich für grundverkehrt.

In diesem Sinne,

Gag

3. radileo

radileo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

also TH schrieb:
    --------------------------------------------------
    Also ich bin stolz ein Bayer zu sein.
    Also bin ich dafür, dass im bayerischen Kabelnetz nur Sender in meiner Muttersprache angeboten werden und soll ich mir dafür eine extra Sat-Schüssel kaufen ???
    --------------------------------------------------

Das würde für den echten Bayern ja folgendes bedeuten: Kein CNN, Kein BBC WORLD, Kein NBC,
    Kein TRT Int., Kein TV 5 Europe Kein MDR (ist ja aus Sachsen), Kein ORF (ist ja Österreichisch), Kein Sky News, Kein NDR (norddeutsch), Kein WDR (westfälisch), Kein HR (hessisch),Kein SWR (schwäbisch) usw. usw.
    Das könnte evtl ja auch bedeuten, dass ARTE (teil französisch), Eurosport (Zweikanalton), MTV (kommt ja eigentlich aus den USA. usw. usw.)
    Wenns danach gehen würde wärst du auch gegen Zweikanalton z.B. bei Filmen in deutsch und Englisch? Oder wie wärs generell bei Sendungen in Deutschlen auf Kanal 1 Hochdeutsch und Kanal 2 in Bayerisch, oder Plattdeutsch? :)))))

Also diese Einstellung einer Meinung würde ich doch schon fast rassistisch nennen, zumindestens unüberlegt und polemisch. Du musst diese Programmme ja auch nicht gucken.
    Es finden sich immer wieder Leute, die einige Programme nicht sehen, dafür aber andere.
    Ich schaue auch fast nie TV 5 Europe oder GoldStar TV , deswegen muss mann ja nicht gleich die Existenz eines Programmes in Frage stellen. Wir leben nun mal in einer MULTIKULTURELLEN GESELLSCHAFT, und das ist auch GUT SO.
    Das Kabelnetz ist groß genug ausgebaut und kann x Programme zumindestens digital ausstrahlen, da sollte für zumindestens einige der bevölkerungsstärksten Ausländer in Deutschland was dabeisein wie eben TRT oder Rai.
    Mir ist klar, dass zumindestens meine türkischen Freunde TRT int. absolut langweilig finden, die hätten lieber STAR Türk oder TRT 1 , aber diese Programme haben leider keine Lizenz für das deutsche Kabelnetz. Wäre bestimt gut, so genannte Ausländer Digitalpakete ins Kabelnetz zu starten, aber doch etwas andere Programme als derzeit im Telekom Kabel. Da würde man gar nicht schlecht dran verdienen, denn in diesen Bevölkerungsstarken Ausländern wie Türken oder Italiener steckt eine Menge Kaufkraft.
    Und der GAG Halfrunt hat absolut recht, dass sich nun mal nicht jeder eine Satelliten Antenne aufs Dach oder den Balkon aufstellen kann, sei es aus Mietrechtlichen Gründen oder aus Platzgründen oder halt dass es gar nicht möglich ist.
    Und wenn über Satellit und/oder im Kabel Platz für weitere Programme ist, dann sollten sie doch ruhig ausprobieren mit weiteren Türkischen oder anderen Sendern. Denn dadurch lässt sich doch bei den entsprechenden Interessenten Geld mit verdienen.
    Oder hätte lieber jemand weitere Programme a la "NEUN Live"?

Bis dann und Grüße

Der Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®

4. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also von mir aus können die von Pw. 50 Türkische
    Programme einspeisen.Aber nur unter einer Bedienung in einen eigenen extra zu Abonierenden
    Programmpaket.Weil ich als Abonnent nämlich keine
    Lust habe schon wieder für irgendetwas, was ich weder brauche noch aboniert habe meine Abogebühren zu bezahlen.
    Also wer´s haben will soll´s abonieren und wenn
    es sich rechnet ist´s ok, aber bitte nicht schon wieder eine Quersubventionierung wie beim Sport.
    (siehe Bundesliga im Superpaket).

mfg. bawi

[ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: bawi ]</p>

5. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von bawi]Also von mir aus können die von Pw. 50 Türkische
    Programme einspeisen.Aber nur unter einer Bedienung in einen eigenen extra zu Abonierenden
    Programmpaket.Weil ich als Abonnent nämlich keine
    Lust habe schon wieder für irgendetwas, was ich weder brauche noch aboniert habe meine Abogebühren zu bezahlen.
    Also wer´s haben will soll´s abonieren und wenn
    es sich rechnet ist´s ok, aber bitte nicht schon wieder eine Quersubventionierung wie beim Sport.
    (siehe Bundesliga im Superpaket).

mfg. bawi

[ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: bawi ]</strong><hr></blockquote>

Die sollen lieber noch ein paar deutsche Programme
    einspeisen. Ich habe echt keinen Bock darauf, das
    PW auch noch Hilfestellung leistet, damit die Deutsch-Türken weiter an ihrem "Staat im Staat" feilen können. Wer nach Deutschland einwandert, muss sich an die hier existierende Gesellschaft anpassen. Wer das nicht kann bzw. will und seiner alten Heimat nachtrauert, der soll halt wieder zurückgehen. Basta. Aber auf Anpassung haben die Türken bis auf wenige Ausnahmen (ich persönlich kenne 2 solcher Familien) gar keinen Bock. Sieht man doch gerade aktuell wieder beim Thema Schlachtung von Tieren. Sie bestehen auf ihre Methode der Schlachtung, obwohl das die
    Mehrheit der deutschen Bevölkerung ablehnt. Eine
    Frechheit ist das. Das Argument Religion zieht bei
    mir seit den Anschlägen auf das WTC nicht mehr. Auch hier haben sich Leute auf eine Religion bezogen. Und mit welchem Resultat ? Als nächstes klagen die Einwanderer aus Schwarzafrika und versuchen ihr Recht auf 2,3 und 4 Ehefrauen und Beschneidungen von Mädchen durchzusetzen. Das sind nämlich deren ursprüngliche Sitten und Gebräuche.
    Also PW, schmeißt diesen unsäglichen Fox-Kids-Türkenableger aus dem Bouqet und sendet dafür etwas, was für die Allgemeinheit von Belang ist.
    Mit diesem Kanal züchtet man sich sonst doch nur die Sozialhilfeempfänger und Kleinkriminellen von morgen. Ohne Deutsch keine gute Schulausbildung.Ohne Schulausbildung keine Berufsausbildung. Ohne Beruf keine berufliche Perspektive. Und dann ? Willkommen im Club. Und dann ist natürlich die Gesellschaft in Schuld oder Zitat " ihr deutschen Nazischweine"

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Kabelanschluß ist sowieso Scheiße.
    Ich bin froh nicht mehr zu den armen Schweinen zu gehören, die davon abhängig sind...

7. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Freakie]Kabelanschluß ist sowieso Scheiße.
    Ich bin froh nicht mehr zu den armen Schweinen zu gehören, die davon abhängig sind...</strong><hr></blockquote>

Sind wir nicht indirekt alle vom Kabel abhängig?
    Meines Wissens hält sich PW mit neuen Spartenkanälen zurück,weil der "Flaschenhals" Kabel eine Einspeisung neuer PW-Programme verhindert. Und nur für die Sat-User noch mehr exklusive Sender anbieten, da würden die Kabeluser (zurecht) auf die Barrikaden gehen.

8. Koers

Koers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von h.m.]ich finde man sollte im kabel wichtige sachen einspeisen (zb fox news) und keinen scheiß aus der tuerkei...</strong><hr></blockquote>

Ich würde ein bischen um deine ausdrucksweise
    achten wer so ein ******* schreibt ist selber einer

9. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von alfa]

Ich würde ein bischen um deine ausdrucksweise
    achten wer so ein ******* schreibt ist selber einer</strong><hr></blockquote>

Was will uns der Verfasser mit diesem Text
    stammeln äh sagen ?

10. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun]

Die sollen lieber noch ein paar deutsche Programme
    einspeisen. Ich habe echt keinen Bock darauf, das
    PW auch noch Hilfestellung leistet, damit die Deutsch-Türken weiter an ihrem "Staat im Staat" feilen können.</strong><hr></blockquote>
    Es müssen nicht mal deutsche Programme sein, in türkischen Programme sehe ich allerdings keinen Sinn.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Wer nach Deutschland einwandert, muss sich an die hier existierende Gesellschaft anpassen. Wer das nicht kann bzw. will und seiner alten Heimat nachtrauert, der soll halt wieder zurückgehen.</strong><hr></blockquote>
    100% Zustimmung.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Aber auf Anpassung haben die Türken bis auf wenige Ausnahmen (ich persönlich kenne 2 solcher Familien) gar keinen Bock.</strong><hr></blockquote>
    Leider wahr.