1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seli, 8. Januar 2002.

  1. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BlueSonic]@Gag

    Ich denke, die Äußerung von h.m. mit dem "******* aus der Türkei" bezog sich lediglich auf das Programm. Er spricht ja auch von türkischen Freunden, mit denen er darüber gesprochen hat. Vielleicht wirklich etwas unglücklich gewählt, dann solltest Du aber auch nicht von "Ami-Kacke" (imho: Kacke=******* aus dem Ami-Land) reden, wenn Du Dich über seine Äußerung aufregst.
    Nix für ungut,
    </strong><hr></blockquote>

    Erfasst. Lesen müsste man können. Ich habe geschrieben, dass ich das Tv-Programm nicht mag. Oben gibt mir auch jemand Recht, dass TRT selbst Türcken die kein Deutsch können (die meisten können es = Deutsche TV Programme gucken) nicht sonderlich interessiert. Ami-Kack darf man überall sagen, und warum?


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Achtung ! Multikulti-Alarm ! Hier lebende Türken (die meisten in der 2. oder 3.Generation) sind doch keine "Gastarbeiter" sondern mittlerweile "Einwanderer" , sprich dauerhaft hier lebend. Die meisten beherrschen unsere Sprache mehr oder weniger. Warum muß dieser Minderheit dann weiterhin TV-Programm in Muttersprache kredenzt werden ? Um die weitere Integration anzukurbeln? Das ist wohl eher kontraproduktiv. Die breite Mehrheit der ursprünglichen Deutschen lehnt diese Programme sowieso ab. Die hätten lieber deutsche Fassungen von z.B. Animal Planet, History Channel, Discovery-Spartenkanäle, MTV-Spartenkanäle etc. Dafür ist angeblich kein Platz im Kabel bzw. PW-Boquet. Aber für türkische Sender !
    Dies ist mein Standpunkt, auch auf die Gefahr hin,
    hier von den üblichen "politisch korrekten" Genossen in die rechte Ecke gedrückt zu werden.</strong><hr></blockquote>

    Genau das meine ich! Mir geht es um das Programm.

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: h.m. ]</p>
     
  2. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]

    Sprüche wie "keinen scheiß aus der tuerkei", möchte ich in diesem Forum nicht lesen, lieber "h.m.". [...] Wie schon gesagt, interessiert mich diese Ami-Kacke nicht im geringsten. </strong><hr></blockquote>

    Ich bitte um Aufklärung. Ich dachte immer, dass Kacke mit Scheisse gleichzusetzten ist [​IMG]

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: h.m. ]</p>
     
  3. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Haha.... "Multikulti-Alarm"...

    Okay, Freunde. Selbst wenn die Ausländer, die in der dritten Generation dann schon eigentlich keine mehr sind, deutsch sprechen, haben sie doch noch das Bedürfnis, ein Stück ihrer Herkunft ("Heimat" kann ich hier ja auch schlecht schreiben) zu empfangen.
    Also ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich -- wenigstens hin und wieder -- ein Fernsehprogramm aus meiner Heimat sehen könnte, wenn ich wo anders wohnen würde.
    Schließlich würde ich nur ungern meine Identität und Nationalität verleugnen wollen, auch wenn ich im Ausland wohne.
    Viele von uns sagen ja auch, dass sie stolz sind, Deutsche zu sein. Auch wenn dieser Ausspruch in dieser Form einen sehr braunen Beigeschmack hat [​IMG]
    Aber ein Türke hat schließlich auch das Recht auf seine Nationalität stolz zu sein. Und ich finde es vollkommen richtig und wichtig, dass er auch seinen Kindern ein Stück seiner Tradition beibringt.

    Aber das ist ja wieder ein vollkommen eigenes Thema für sich.


    Und ich denke, dass es niemandem wehtut, wenn im Rahmen eines Joint-Ventures per Satellit solche Zusatzprogramme angeboten werden.
    Im Kabel hat das in der Tat nichts verloren, so lange da immer noch dieser aktue Platzmangel herrscht.
    Übrigens: Ich schaue mir recht gerne hin und wieder mal was auf den fremdsprachlichen Sendern an, auch wenn ich nicht immer alles verstehe [​IMG]

    In diesem Sinne,

    Gag</strong><hr></blockquote>

    Aber ist es denn nicht genau das Problem, das Bürger türkischer Herkunft in der 2. und 3. Generation als ihre Identität und Nationalität immer noch die Türkei sehen ? Das Kinder in der
    Grundschule ankommen, die kaum einen Brocken Deutsch sprechen ? Wie steure ich dem entgegen, indem ich möglichst viele türkischsprachige TV-Programme etabliere ???
    Vielleicht sollten wir noch mehr polnische TV-Programme einführen. Und zwar für das Ruhrgebiet.
    Dort leben doch viele Bürger, die vor ca. 6-7 Generationen aus Polen eingewandert sind.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. lentini

    lentini Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    also ich bin Türke in der zweiten Generation und finde eure Diskussionen hier lächerlich!
    Erstens glaube ich kaum dass PW Türkische Sender ins Kabel einspeisen will, es geht hier vielmehr darum, dass neue Kunden gewonnen werden um überleben zu können! Die türkische Bevölkerung ist nun mal ein potenzieller Kundenkreis, was man anhand der speziellen Werbung deutscher Großunternehmen(Telekom, Mercedes usw.)auf TRT auch sehen kann.
    Satellitenkapazitäten sind ja wohl zur Genüge vorhanden, also kann man hier auch türkische Sender aufspielen! Diese werden sich dann wahrscheinlich nicht nur refinanzieren sondern wahrscheinlich auch Gewinne abwerfen, womit wiederum den deutschen Kunden ein weiterhin gutes Programm garantiert werden kann.
    Anhand der hohen Verbreitung von Satellitensystemen unter der türk. Bevölkerung kann man auch sehen, daß sie technische Neuerungen in der breiten Masse schnell annehmen!
    Gerade in diesem Punkt scheint die Masse der deutschen Bevölkerung doch noch entwicklungsfähig zu sein!
    Und mal im Ernst, ihr glaubt doch wohl kaum dass hier ein komplettes türk. Paket angeboten wird...Im April letzten Jahres stand PW in Verhandlungen mit dem türkischen Fußballverband um die Rechte der türkischen Fußballliga(Hat man mir jedenfalls per E-Mail gesagt). Damals sicherte sich Digiturk diese für die Türkei und auch für Deutschland. Nun da Digiturk wohl finanzielle Probleme zu haben scheint, könnte es sein dass PW nun nachträglich die Rechte für Deutschland kriegen dürfte.
    Das ist meiner Meinung nach das Hauptanliegen PWs.
    Und türkischer Fußball würde sicher auch noch andere Leute interessieren, dazu vielleicht noch ein paar private türk. Sender(selbst mit Werbung) im Pw-Paket, und schon muss sich hier keiner mehr Sorgen um die Zukunft von PW machen!
    Wem mein Beitrag zu lang ist kann ihn ja überspringen(Uups, hätte ich vielleicht an den Anfang schreiben sollen ;-))
    Also, den Ball immer flach halten...
    Zehner [​IMG]
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Zehner]Anhand der hohen Verbreitung von Satellitensystemen unter der türk. Bevölkerung kann man auch sehen, daß sie technische Neuerungen in der breiten Masse schnell annehmen!
    Gerade in diesem Punkt scheint die Masse der deutschen Bevölkerung doch noch entwicklungsfähig zu sein!</strong><hr></blockquote>Vollkommener Blödsinn. Ausländer haben jedoch nach der Entscheidung des Bundesgerichtshofs bessere Chancen, bei ihrem Vermieter die Anbringung einer Satelliten-Empfangsanlage durchzusetzen. Da habe ich es als Deutsch-Muttersprachler schwieriger, da ich mit dem Kabelfernsehen grundversorgt bin und keinen Anspruch auf "mehr" habe.
    Außerdem sieht man ja auf dem Lande, wo es kein Kabelfernsehen gibt, wie "weit entwickelt" die Bevölkerung ist. Dort hat nämlich auch fast jeder eine Sat-Schüssel auf dem Dach.

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. Aber, Zehner, mich würde es dann doch mal interessieren, was Du persönlich von TRT hältst [​IMG]
     
  6. dtgraficer

    dtgraficer Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Haha.... "Multikulti-Alarm"...

    Okay, Freunde. Selbst wenn die Ausländer, die in der dritten Generation dann schon eigentlich keine mehr sind, deutsch sprechen, haben sie doch noch das Bedürfnis, ein Stück ihrer Herkunft ("Heimat" kann ich hier ja auch schlecht schreiben) zu empfangen.

    Aber ein Türke hat schließlich auch das Recht auf seine Nationalität stolz zu sein. Und ich finde es vollkommen richtig und wichtig, dass er auch seinen Kindern ein Stück seiner Tradition beibringt.


    Und ich denke, dass es niemandem wehtut, wenn im Rahmen eines Joint-Ventures per Satellit solche Zusatzprogramme angeboten werden.

    Übrigens: Ich schaue mir recht gerne hin und wieder mal was auf den fremdsprachlichen Sendern an, auch wenn ich nicht immer alles verstehe [​IMG]

    In diesem Sinne,

    Gag</strong><hr></blockquote>

    SAGENHAFT !!!
    also, wenn du den Mist den du hier schreibst ernst meinst, dann Hut ab.

    Dieses Thema objektiv, also sachlich, unpersönlich, unabhängig und allgemeingültig betrachtet - Gag, dass ist meine Märchenstunde -
    ob ein Entscheidungsprolet, Opportunist oder ein Weise,Hauptsache profilieren.

    dt
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Zehner]Hallo zusammen,
    also ich bin Türke in der zweiten Generation und finde eure Diskussionen hier lächerlich!
    Erstens glaube ich kaum dass PW Türkische Sender ins Kabel einspeisen will, es geht hier vielmehr darum, dass neue Kunden gewonnen werden um überleben zu können! Die türkische Bevölkerung ist nun mal ein potenzieller Kundenkreis, was man anhand der speziellen Werbung deutscher Großunternehmen(Telekom, Mercedes usw.)auf TRT auch sehen kann.
    Satellitenkapazitäten sind ja wohl zur Genüge vorhanden, also kann man hier auch türkische Sender aufspielen! Diese werden sich dann wahrscheinlich nicht nur refinanzieren sondern wahrscheinlich auch Gewinne abwerfen, womit wiederum den deutschen Kunden ein weiterhin gutes Programm garantiert werden kann.
    Anhand der hohen Verbreitung von Satellitensystemen unter der türk. Bevölkerung kann man auch sehen, daß sie technische Neuerungen in der breiten Masse schnell annehmen!
    Gerade in diesem Punkt scheint die Masse der deutschen Bevölkerung doch noch entwicklungsfähig zu sein!
    Und mal im Ernst, ihr glaubt doch wohl kaum dass hier ein komplettes türk. Paket angeboten wird...Im April letzten Jahres stand PW in Verhandlungen mit dem türkischen Fußballverband um die Rechte der türkischen Fußballliga(Hat man mir jedenfalls per E-Mail gesagt). Damals sicherte sich Digiturk diese für die Türkei und auch für Deutschland. Nun da Digiturk wohl finanzielle Probleme zu haben scheint, könnte es sein dass PW nun nachträglich die Rechte für Deutschland kriegen dürfte.
    Das ist meiner Meinung nach das Hauptanliegen PWs.
    Und türkischer Fußball würde sicher auch noch andere Leute interessieren, dazu vielleicht noch ein paar private türk. Sender(selbst mit Werbung) im Pw-Paket, und schon muss sich hier keiner mehr Sorgen um die Zukunft von PW machen!
    Wem mein Beitrag zu lang ist kann ihn ja überspringen(Uups, hätte ich vielleicht an den Anfang schreiben sollen ;-))
    Also, den Ball immer flach halten...
    Zehner [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Hallo !
    Wenn die (ex?)-türkischen Mitbewohner so gut mit Neuerungen umgehen können, dann verstehe ich nicht, warum manche von ihnen hier seit 25-30
    Jahren leben und immer noch nicht annähernd die Sprache beherrschen.
    Oder bezieht sich das nur auf die Technik ? Dann wiederum verstehe ich nicht, warum wir unseren Personalmangel in der IT-Branche nicht mit dieser
    Bevölkerungsgruppe beheben können.
    Sorry, wenn das ein bisschen zynisch herüberkommt,
    aber ich halte von diese These rein gar nichts.
    Wenn ich von einer Sat-Schüssel abhängig bin um meine Heimat?-Sender zu empfangen, dann nutze ich sie halt. So einfach ist das.
    Die türkische Bevölkerung kann und soll PW abonnieren. Herzlich Willkommen! Aber nur die Sender empfangen, die wir alle empfangen (und manchmal schauen) Das verbindet doch auch auf eine
    gewisse Art und Weise.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich plädiere nach wie vor dafür:

    Wenn schon Auslandskanäle bei PW, dann
    1. keine ohnehin über SAT frei empfangbare und
    2. in einem speziellen Auslandspaket (türkische, russische, polnische, englischsprachige...Kanäle). Ich denke, hier haben Kabelempfänger mit dem speziellen Paket endlich mal einen kleinen Vorteil.

    Da meine Frau aus der ehemaligen Sowjetunion stammt, weiß ich, wovon ich rede: Selbst als NTV eine zeitlang frei empfangbar war, hat sie meist lieber mit mir PW geguckt. Die News habe ich zum "Ausgleich" dafür gerne mit ihr angeschaut (wie einseitig auf Negatives sind doch unsere Nachrichten aus Russland - von Ausnahmen abgesehen!).

    Fazit also - ein preiswertes "Auslandspaket" macht schon Sinn, aber nicht als "Muss" für alle!

    PS: Leute, lasst mal die Polemik beiseite!
     
  9. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Zehner: Du redest nur von Sat. Mir geht's ja auch nur darum, dass das Kabel zu voll ist, um solche Kanäle einzuspeisen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von dtgraficer]SAGENHAFT !!!
    also, wenn du den Mist den du hier schreibst ernst meinst, dann Hut ab.
    </strong><hr></blockquote>Ich komme nicht wirklich dahinter, was Du damit sagen willst, aber ich schätze mal, dass ich mich ziemlich dämlich ausgedrückt habe. Dieses "ich bin stolz, ein ... zu sein" klingt halt reichlich bescheuert. Aber mal ehrlich? Wer von Euch hängt nicht wenigstens ein bisschen an seiner Nationalität?
    Was ich damit sagen wollte: Ich fänd es schon nett, wenn ich im Ausland wohnen würde und ein deutschsprachiges Spielfilm-Programm empfangen könnte. Denn als im Ausland lebender Deutscher werde ich theoretisch wohl auch kein PW-Abo abschließen "dürfen".
    Aber egal. Ein Fremdsprachenpaket bei PW wäre in jedem Fall eine Bereicherung.

    Gag