1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seli, 8. Januar 2002.

  1. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Wie gut, dass hier niemand ausländerfeindlich ist. [​IMG]

    Allerdings möchte ich das lieber mal so ausdrücken: Im Kabel haben wir -- zumindest hier in Frankfurt -- verschiedene ausländische Programme eingespeist. Dazu kommt dann noch das Frendsprachenpaket von Mediavision, so dass von jedem etwas dabei ist.
    Ich nehme auch nicht unbedingt an, dass PW jetzt ein zweites, türkische Vollprogramm anbieten wird, vor allem nicht im Kabel. Dann vermutlich schon eher über Satellit, da ist genug Platz.
    Ich fände es schon ziemlich nett, wenn auch für die fremdsprachlichen Mitbürger hier ein Fernsehprogramm angeboten werden könnte, ohne dass die Leute gleich ein komplettes Pay-TV aus ihrem Heimatland abonnieren und über eine große Schüssel sich vom fernen Himmel holen müssen.

    Gag</strong><hr></blockquote>

    So kann mans - politisch korrekt - auch ausdruecken [​IMG] Es ist nunmal so, dass jeder Türcke eine Schüssel hat. Da is TRT im Kabel schon übertrieben (mehrere türck. Freunde von mir haben mir bestätigt, dass sie so was eh nicht gucken bzw. ne schuessel ham)
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]Na ja ob Fox News eine Bereicherung fürs Kabel ist? Ich kann Fox News über Satellit sehen. Das Programm geht mir gewaltig auf den Keks,America at war, America at war, America at war, America at war, America at war, bla, bla,...
    Ich denke CNN reicht da.
    Aber bekanntlich ist ja das alles reine Geschmackssache. News Kanäle gibt es doch schon etliche im Kabel,oder? N24 , N-TV, CNN.</strong><hr></blockquote>
    Ich sehe keinen Grund warum FOX News nicht auch ins Kabel soll.
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Dazu kommt dann noch das Frendsprachenpaket von Mediavision, so dass von jedem etwas dabei ist.</strong><hr></blockquote>
    Das Fremdsprachenpaket von MediaVision ist schlicht und einfach überflüssig.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Wenn der Scheiß(Zitat von dir)aus der Türkei nix im Kabel verloren hat, dann hat der Scheiß(Fox News) aus den U.S.A. dort auch nix verloren. Ich wünschte mir wenn schon Programme aus den U.S.A., und da gibt es etliche die sich lohnen, dann z.B.Fox, Fox Sports, div. Turner Programme, Discocvery Channel,etc.

    Für mich ist Fox News seit dem 11.09.01 zum absoluten Propaganda -und Patriotenfernsehen verkommen, hab ich ja schon oben beschrieben(America at War). Und ich denke, das ist reine Geschmackssache.

    Es ist eben so, man kann es keinem recht machen. Das Mediavisionspaket der Telekom richtet sich mehr an die europäischen Ausländer in Deutschland, die sind mehr verbreitet als U.S-Bürger.
     
  5. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]Wenn der Scheiß(Zitat von dir)aus der Türkei nix im Kabel verloren hat, dann hat der Scheiß(Fox News) aus den U.S.A. dort auch nix verloren. Ich wünschte mir wenn schon Programme aus den U.S.A., und da gibt es etliche die sich lohnen, dann z.B.Fox, Fox Sports, div. Turner Programme, Discocvery Channel,etc.

    Für mich ist Fox News seit dem 11.09.01 zum absoluten Propaganda -und Patriotenfernsehen verkommen, hab ich ja schon oben beschrieben(America at War). Und ich denke, das ist reine Geschmackssache.

    Es ist eben so, man kann es keinem recht machen. Das Mediavisionspaket der Telekom richtet sich mehr an die europäischen Ausländer in Deutschland, die sind mehr verbreitet als U.S-Bürger.</strong><hr></blockquote>

    Das war ein Beispiel! Aber da wirklich jeder Türcke 'ne Schüssel hat, ist es unnötig türckische Sender ins Kabel zu quetschen und dafür andere interessante Kanäle gar nicht erst ins Kabel zu nehmen.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry h.m.,

    das Problem liegt darin, das ich ja kein Kabel habe und deswegen die Engpässe im Kabel nicht gewohnt bin und auch nicht beurteilen kann.
    Bei Sat ist die Auswahl eben bedeutend größer, aber Sat geht eben nicht bei jedem. [​IMG]
     
  7. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]Sorry h.m.,

    das Problem liegt darin, das ich ja kein Kabel habe und deswegen die Engpässe im Kabel nicht gewohnt bin und auch nicht beurteilen kann.
    Bei Sat ist die Auswahl eben bedeutend größer, aber Sat geht eben nicht bei jedem. [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Richtig.. Wenn ein neuer Sender kommt, darf man ja eh erst mal 2 1/2 Jahre warten bis überhaupt der Antrag bei der LMA dran is..
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    TRT ist ja unter anderem deshalb im Kabel, um wenigstens irgend etwas denjenigen bieten zu können, die sich aus diversen Gründen keine Schüssel aufs Dach stellen können oder dürfen. Davon gibt es sehr viele. Und welches das "bessere" Programm ist, um dem Ausländer eine Grundversorgung liefern zu können, ist ja wie immer eine Geschmacksfrage. Stellt Euch mal vor, Ihr wärt in Frankreich und dort ist in der Diskussion ein deutsches Programm ins Kabel einzuspeisen. Welches? ARD? ZDF? Arte? RTL? Pro7? Na, da fängt es schon an. Also entscheidet man sich für das "Staatsfernsehen", am Ende würde also die ARD hier das Rennen machen, würde ich sagen.
    Außerdem gibt es ja auch viele Leute hierzulande, die nur mal hin und wieder eines dieser ausländischen Programme sehen möchten. Dass die über das normale Kabel bedient werden, finde ich vollkommen okay. Wer mehr möchte, der versucht dann ohnehin, sich eine Schüssel aufs Dach zu nageln.
    Die Aufnahme von ausländischen Pay-TV-Sendern ind Premiere-Paket bei der Sat-Übertragung halte ich für sinnvoll. Vielleicht ist es ja auch eine Kooperation, so dass dann in Digitürk auch ein deutscher PW-Kanal aufgenommen wird. Wenn sich die Sender so untereinander austauschen, kann das bestimmt sehr reizvoll werden. Allerdings macht mir dann die Frage nach den Übertragungsrechten ein wenig Kopfschmerzen.
    Zur Diskussion über die Fox-Programme kann ich eigentlich auch nur sagen, dass mich diese amerikanische Patrioten-Propaganda keine Spur interessiert. Wenn ich mir was englisch-sprachiges anschaue, dann lieber BBC, die haben qualitativ meiner Ansicht nach deutlich mehr zu bieten. Zumal man die auch besser versteht [​IMG]
    Falls es in meinem vorherigen Beitrag nicht ganz klar durchgekommen sein sollte: Sprüche wie "keinen scheiß aus der tuerkei", möchte ich in diesem Forum nicht lesen, lieber "h.m.". Das kannste an Deinem Stammtisch abprollen, aber bitte nicht hier. Und welches Programm "interessanter" ist, liegt ja wohl im Auge des Betrachters. Wie schon gesagt, interessiert mich diese Ami-Kacke nicht im geringsten. Da warte ich lieber auf den nächsten Roland-Emmerich- oder Kevin-Kostner-Film, wenn ich mir die volle Dosis "unser hochgelobtes Land" ansehen will. Und frag doch bitte mal die Türken oder Italiener hier. Die interessiert es bestimmt genausoviel, wie mich. Und ich könnte ja auch argumentieren, dass Du ja einen Internet-Anschluss hast und demnach Dir die amerikanischen Nachrichten zur Genüge darüber reinziehen kannst.

    Achja, Evil, noch ein Kommentar zu Dir: Wieso ist das Frendsprachenpaket der Mediavision Deiner Ansicht nach überflüssig? Ich finde sogar, dass es viel zu stiefmütterlich behandelt wird. Nochmal: Nicht jeder Bürger in diesem Land kann sich eine Satelliten-Empangsanlage installieren. Entweder darf er es nicht oder es sprechen bauliche Gründe dagegen.

    In diesem Sinne,
    Gag Halfrunt

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  9. y2j

    y2j Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Falls es in meinem vorherigen Beitrag nicht ganz klar durchgekommen sein sollte: Sprüche wie "keinen scheiß aus der tuerkei", möchte ich in diesem Forum nicht lesen, lieber "h.m.". Das kannste an Deinem Stammtisch abprollen, aber bitte nicht hier. </strong><hr></blockquote>

    Bist du hier der Foren-Sheriff, oder was? Wenn er sich für diese Sender nicht interessiert, kann er das jawohl sagen. Im übrigen halte ich es nicht für sinnvoll, eine Komplettversorgung an türkischem TV einzuführen, da so die ohnehin schon problemaufwerfende Integration zusätzlich erschwert wird. Wer alles "vorgesetzt" bekommt, braucht sich ja logischerweise nicht mehr darum bemühen, sich zu integrieren.

    Aber das ist ein anderes Thema...
     
  10. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]Ich wünschte mir wenn schon Programme aus den U.S.A., und da gibt es etliche die sich lohnen, dann z.B.Fox, Fox Sports, div. Turner Programme, Discocvery Channel,etc.</strong><hr></blockquote>
    Ich hätte auch nix gegen US Programme im Kabel, allerdings hätte ich genauso gerne Programme aus GB und FR.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Das Mediavisionspaket der Telekom richtet sich mehr an die europäischen Ausländer in Deutschland, die sind mehr verbreitet als U.S-Bürger.</strong><hr></blockquote>
    Trotzdem ist das MediaVision Angebot mehr oder weniger uninteressant.