1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2008.

  1. DigiTroll

    DigiTroll Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

    Zurück zum Thema:

    In einem der nächsten Tatorte ist sicher zu sehen, wie die Türken bei den Stadtwerken "ihren" Strom klauen.

    :winken:
     
  2. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

    Darf man alle Türken über einen Kamm scheren ?
    Sicher nicht. Aber..
    Hier, in einer eher kleinen Stadt, gibt es einen vergleichsweise niedrigen Ausländeranteil.
    Aber der Prediger im türkischen Sport- und Kulturverein, war und ist ein Thema, welches die Meinung über Türken nachhaltig prägt.
    Was soll man denken wenn man hört das der Zulauf besonders hoch ist seit dem dieser Herr eingeflogen wurde. Seine spezielle Art Hass !? zu predigen ist nicht nur für Exekutive sondern auch für sehr viele Muslime anziehend.

    Vor 20 Jahren gab es auf dem Schulhof keine deutsch - türkischen Probleme. Spanier, Griechen, Italiener, Türken, Portugiesen, ..... man machte keine Unterschiede. Man hatte türkische Freunde.
    Meine Kinder haben die Aussage "Ich hasse Türken" nicht von mir gelernt.
    Eigene Erfahrungen habe diese Meinung hervorgebracht.
    Ich finde das furchtbar.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

    aaahhh wieder ein Thread in dem auf den Türken rumgehackt werden darf, sehr schön DF! :D
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

    Das Problem sind ja nicht die Türken an sich. Das sind großteils liebe und nette Menschen die hier halt leben und fest verwurzelt sind.

    Probleme bereiten mir die Imane, die ja sogar noch im Fernsehen sagen, dass sie in Deutschland den Islam besser praktizieren können, als in der Türkei!

    Vielen Türken aus der Türkei ist es regelrecht peinlich, wie sich viele Türken in Deutschland benehmen. In der Türkei gibt es für Loser sogar einen abfälligen Spruch: "Geh doch nach Deutschland".

    Wer mal die Türkei besucht hat wird wissen, dass Atatürk da einen modernen Staat aufgebaut hat! Das ganze wird jetzt durch die aktuelle Regierung teilweise unterminiert, aber ob der aktuellen Kopftuchdiskussion sieht man doch folgendes:

    In der Türkei ist zur Zeit das Kopftuch an Universitäten verboten! Wohlgemerkt ist es Studentinnen verboten mit Kopftuch eine Universität zu betreten!

    In Deutschland streiten wir uns um Lehrerinnen mit Kopftuch ... lächerlich!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

    ... wo geht es hier darum, auf Türken herumzuhacken. Die Türkische Gemeinde hat moniert, dass Türken im Fernsehen zu klischeehaft gezeogt werden. Wie kommt es zu solchen Klischees ? Es geht nicht "plopp" und plötzlich haben wir ein Klischee ;)
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

    Es gibt leider Leute, die wollen das nicht sehen. Sie werden ihre Gründe haben... :winken:
     
  7. sattramp

    sattramp Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türkische Gemeinde: Fernsehen zeigt Türken klischeehaft

    da muß ich dir vollkommen rechtgeben,ich vermute auch das die türkei nur ein rammbock in der EU für die "totale" islamisierung ist(siehe afrika).:winken: