1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Nun, auch wenn die Serie nicht gefällt: Immerhin geht das Geld an deutsche Arbeitsplätze und wird damit relativ nachhaltig investiert. Weit sinnvoller jedenfall als es für irgendwelchen unsäglichen Amikram einwegmässig nach Hollywood zu überweisen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Was soll er denn mit dem TV wenn er sich abmeldet. Gut die Erben können dann den TV nehmen.
    Die Abmeldung geht automatisch wenn man am rechten Zeh einen Zettel drann bekommt.:D

    Habe die Serie nur ab und zu mal gesehen. Finde sie ganz witzig gemacht.
    Passt eigentlich in die heutige Zeit.
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Hi,

    ich habe die Serie nie gesehen - und eigentlich ist sie mir egal wie die ganzen anderen Soap-Operas.

    Was mich nur nervt ist die Radio-Werbung, wo andauernd Kanak Sprak gesprochen wird. Mir drängt diese intensive Werbung auf Einslive immer den Gedanken auf: Die Serie läuft bescheiden - deshalb muß vor der Absetzung kräftig die Werbetrommel gerührt werden (ebenso für Tatort)...

    Was mich nur für die ARD ärgert ist das "Unterschicht" - Niveau, welches man immer mehr von den Privaten versucht zu erreichen.

    wollik
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Du gehörst vielleicht nicht zur Zielgruppe des Senders 1Live. Vielleicht liegt deine Pubertät schon hinter dir, dann gehörst du höchstwahrscheinlich nicht mehr zur Zielgruppe.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Du hast die Serie noch nie gesehen,aber kannst beurteilen ob diese Serie "Unterschichten-Niveau" hat, echt trollig.:eek:
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    eigentlich offtopic ;)

    aber wo ist denn eigentlich das "der" abgeblieben

    nach meiner kenntnis hat schon (mein namensgeber ;)) martin luther

    "wer ohne fehler ist, der werfe den ersten stein"

    geschrieben. war nur so 'ne frage

    'ne sig sollte ja eigentlich

    fehlerfrei sein ;)

    :winken:
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Schön,das du der erste bist der bildhaft gesprochen, den ersten Stein wirft.
    Sorry das muste ich jetzt los werden.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Die Serie ist ein absoluter Lichtblick. Ich schimpfe hier ja auch gerne auf alle möglichen Auswüchse der öffentlich-rechtlichen, wenn mehr solche Programme produziert würden, hätte ich mehr Verständnis für die viel zu hohen Fernsehgebühren.

    Diejenigen, die es "nicht mal ne Minute aushalten" und von "Unterschichtenfernsehen" oder "linken Gutmenschentum" sprechen, kann ich nur bedauern. Die Serie spielt toll mit verschiedensten Klischees und dabei kriegen auch "linke Gutmenschen" ordentlich ihr Fett ab.

    Der beste Spruch von Lena in der ersten Folge für die gefühlsduselige türkische Halbschwester: "Für Dich kein Sat.1 mehr!".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Türkisch für Anfänger": Josefine Preuß wieder als Lena dabei

    Gestern war im Kölner Stadtanzeiger ein Interview mit ihr, sehr gut. Ich finde ihre Art einfach klasse und hoffe, daß sie noch zahlreiche andere Rollen bekommen wird.