1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkisch an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp, 4. April 2004.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es gibt eine Menge Sender die nicht auf diesem Niveau sind.

2. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nee hier habe ich nie geschlossen. Das war der andere Tread

3. alicik.com

alicik.com Guest

AW: Türkisch an Schulen

:winken:
    Ihr seid ein Volk !!!!

Mann warum begreift ihr nicht endlich die welt als ein ganzes zu sehen und ängste vor anderen kulturen abzulegen. wir (die türken) sind da, bleiben da, und werden auch immer da sein........ ob ihr unser döner esst oder nicht ist eure sache aber macht es unseren udn EUREN KIndern nicht noch schwerter als es eh schon ist.... Ihr seid so untolerant.... wir wollen und werden uns integrieren.... in der türkei leuten die GFlocken zum Gebet ihr unwissenden.... und das cshon seid jahren... baut den türken doch moscheen und interessiert euch doch was passiert da wie sieht die wahre religion aus und feragt us mehr als immer diese dummen aussagen.... das kotzt mich an..... wir werden euch so sicherlich nicht schneller lieben, wenn ihr uns nicht anfanngt zu lienben.... mein beitrag zur kulturellen toleranz www.alicik.com..... lewrnt daraus...wir wollen auch das unsere menschen sich besser integrieren und euch akzeptieren.... also verlang von euch und euren deutschen auch dasa sie uns akzeptieren.

Trotzdem herzliche Gr0ße
    Selcuk

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einmal hätte dieser Unsinn auch gereicht.

bye Opa:mad::mad:

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Selcuk

nimms mir nicht übel, aber da macht es sich die türkische Gesellschaft selber schwer :rolleyes: Ohne Deutschkenntnisse ist der Arbeitsmarkt in Deutschland praktisch dicht. Natürlich kann jeder seine eigenen Dönerladen aufmachen oder den ganzen Tag am Gemüsestand stehen, aber irgendwann ist der Kuchen auch gegessen. Ich stelle immer mehr ein Abkapselung der türkischen Gesellschaft hier in Berlin fest. Leider machen es sich viele ( nicht nur Türken ) etwas einfach, und meckern über die "böse" deutsche Gesellschaft, weil diese z.B. keine Arbeitsplätze für Ausländer bereitstellt. Wenn ich aber sehe, dass selbst Leute der dritten Generation in Deutschland nicht mal in der Lage sind einen vollständigen, deutschen Satz zu bilden, habe ich Probleme Verständnis aufzubringen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Zumindest hier in Berlin stelle ich aber fest, dass das Interesse an Bildung eher nachlässt als das es steigt. Diese Erkenntnis ist weder neu, noch betrifft es nur Ausländer, aber diese spüren die Konsequenzen in einem viel grösserem Maß. Dann aber noch Türkisch an den Schulen zu sprechen ist zwar eine nette Idee, erreicht aber eher das Gegenteil von dem was gewollt ist. Mich wundert es daher auch immer wieder, dass sich die Betroffenen nicht dagegen wehren sondern stattdessen auch noch klatschen. Türken sind ( zumindest hier in Berlin ) akzeptiert. Das sie dies nun durch eine Art "Eigenghettoisierung" wieder auf's Spiel setzen ist mir etwas unverständlich. Aber das muss halt jeder für sch entscheiden.

RR

6. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr seid da, bleibt da und werdet immer dasein? :rolleyes:
    Ich wäre mir da an deiner Stelle nicht so sicher. Der politische Wind kann sich in Deutschland ( gerade in der heutigen Krisenzeit) ganz schnell drehen.
    Die Toleranz der deutschen Bevölkerung gegenüber Ausländern, die nicht integrationswillig sind, schwindet immer mehr, selbst in gemäßigten Kreisen.
    Und da die Deutschen in diesem Land immer noch deutlich in der Mehrheit sind (anders als auf Zypern) könntest du mit deiner selbstbewussten These irgendwann mal so richtig schön Pech haben. ;)

7. Neotekk

Neotekk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beide Aussagen kann ich nur unterschreiben und würde die auf alle islamistisch geprägten Minoritäten erweitern. Ich wohne ebenfalls schon sehr lange in Berlin (Neukölln und Kreuzberg) und weiss daher wovon ich rede. Insbesondere die Jugendlichen die eigentlich zur Schule gehen sollten (keine Ahnung ob die das tun) sprechen ein fürchterliches "Kanak-Sprak" Gemisch, das den meisten Leuten inzwischen mächtig auf den Wecker geht. Viele sehen zuhause auch nur türk. oder arab. Sender, die auch nicht gerade zur Integration beitragen.

Ich denk mal von einer Integration der islamistisch geprägten Gesellschaften entfernen wir uns wieder, und nach meinen Beobachtungen liegt das inzwischen eher an den Türken und Arabern, die sich zunehmend isolieren, als an den Deutschen. Andere Ethnien verhalten sich da bedeutend offener und sind auch weniger geprägt von diesem dümmlichen und gewaltbereiten Machismo, von dem fast alle männlichen islamistischen Exemplare gezeichnet sind.

Neotekk

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Absolute Zustimmung. Es ist der Integration absolut nicht förderlich, wenn die Kinder in einer deutschen Schule auch noch in Türkisch unterrichtet werden. :wüt:

9. htw89

htw89 Guest

1.Türkisch in deutschen Schulen?Völliger Quatsch.
    2.Mit Ausländern sollte man es so machen:
    a)Ausländer-Familien,in denen mindestens einer arbeitet,dürfen bleiben.
    b)illegale Einwanderer raus
    c)langzeitarbeitslose Ausländer raus
    d)die Steuerzahler abzockenden raus(gilt auch für deutsche Abzocker)
    e)schwere Randalierer raus(auch Deutsche)
    3.Der neuste Fall von d ) :
    Einer unserer Ex-Mieter,ein Russe,hat sich ein Haus gebaut.Er findet es aber unfair,dass er 50% des Hauses bezahlen muss und der Rest der Staat(und somit der Steuerzahler)!Jeder von uns wäre doch sicher froh,wenn er nur die Hälfte dafür bezahlen müsste!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2004
  10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Neotekk

da wohnen wir u.U. gar nicht soweitauseinander ;)

RR