1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkisch an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp, 4. April 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    @Michael:

    Wo wohnst du? Ich höre hier russisch, vietnamesisch
    und vielleicht am Dönerstand noch türkisch.


    Mein ehemaliger Fitnessklub ist inzwischen fest
    in russischer Hand und in die ehemalige Kiezkneipe
    traut sich inzwischen weder ein Deutscher noch
    ein Türke.

    Hier fehlt wirklich einer, der mit einem RIESENKNÜPPEL
    dieser Russenokkupation endlich Einhalt gebietet!

    Übrigens: Ich wohne in einem wirklich sehr ruhigen
    Wohngebiet.

    Weil sich ab 20:00 Uhr keiner mehr auf die Straße traut.

    Hier ist alles unter Kontrolle der Russenmafia!

    Letztens wurde mein Nachbar (Rentner) von diesen Typen
    blutig geschlagen, als er seinen Hund ausführte.

    Weil er vor diesen Typen nicht kuschte und die
    Straßenseite nicht wechseln wollte.

    Ziemlich DUMM von ihm!!!

    (Er hat aber auch einen Schaißköter! Mit einem
    vernünftigen Hund hätte ich denen aber das Laufen
    gelernt!)

    Leider habe ich aber zuviel Respekt. Sowohl vor
    diesen meist besoffenen skrupellosen russisch-
    sprachigen Typen als auch vor großen Hunden!!! winken

    Und: Bei mir gegenüber habe sie jetzt einen russischen
    Supermarkt eröffnet. Alles russischsprachisch, auch
    die Verkäuferinnen stammen wie die Ware ziemlich
    weit aus dem Osten. Deutsch?? Fehlanzeige.

    Und außerdem stinkt es in der ganzen Hütte nach
    vergammeltem Fisch!

    Du möchtest dort einkaufen? Dann fahre in den Berliner
    Nordosten, der Laden ist direkt hinter dem S-Bahnhof Ahrensfelde!

    Soviel zum Thema "Türken". (Ihr habt vielleicht Probleme!)

    <small>[ 06. April 2004, 21:42: Beitrag editiert von: PapaJoe ]</small>
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und da reden die Politiker vorallem die Grünen noch von Integration und friedlichem Zusammenleben ?
    Manchmal frage ich mich wirklich, ob unsere Damen und Herren Abgeordnete auch mal ihren Bundestag verlassen. Kann ja von dort nicht so weit sein.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na mal nicht übertreiben ab und zu sieht man auch noch einen Deutschen auf der Strasse.
    Gruss aus Marzahn

    OPA winken ha!
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das glaubst du doch wohl selber nicht. Ausserdem wären die Franzosen und Engländer froh wenn sie diese Leute lieber heute wie morgen weiter hätten. Nur geht das halt leider nicht weil die zum Grossteil aus den ehemaligen Kolonien kommen. Das ist auch der einzige Grund dafür dass die grösstenteils auch französisch oder englisch beherrschen. Allerdings untereinander sprechen die alles mögliche, aber sicher nicht die Sprache des Gastlandes. Das ist also nicht anders wie bei uns. Aber anscheinend sind hier wirklich manche Leute der Meinung solche Sendungen wie Erkan und Stefan oder wie die heisst entsprechen der Realität. In meinem Viertel sind ne Menge Asiaten die können alle deutsch, teilweise besser wie manche einheimische. Allerdings wenn ich mir die Herkunft von den Leuten hier anschaue scheints je weiter man vom Süden her an unsere deutsche Hauptstadt rankommt umso mehr Probleme mit Ausländern zu geben oder liegt das vielleicht nur daran dass die Bayern und Schwaben toleranter und weltoffener sind? Und vor allem diejenigen die mit den Ausländern nichts anfangen können, überlegt euch mal was wäre wenn es keine Ausländer gäbe die uns den Dreck wegmachen (Müllabfuhr, Kanalreinigung und so) Ich kenne sehr viele Deutsche die solch eine Arbeit für unter ihrer Würde halten.

    Gruss Uli
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt; Allerdings wenn ich mir die Herkunft von den Leuten hier anschaue scheints je weiter man vom Süden her an unsere deutsche Hauptstadt rankommt umso mehr Probleme mit Ausländern zu geben oder liegt das vielleicht nur daran dass die Bayern und Schwaben toleranter und weltoffener sind?

    Dann definiere mir mal in einer deiner Kleinstadt-Provinzialen das Verhältmis Deutsche zu auslandischen Mitbürgern und setze das in Relation zu einer Großstadt.

    Du weißt da, was ich meine, Bevölkerung über einer Million, mindestens, gemischt; und alle wollen sie ihre eigene Identität. Schlimm für einen Zurückgebliebenen sich hinter der Kehrwoche versteckendem Provinzler ;-)


    &gt; Und vor allem diejenigen die mit den Ausländern nichts anfangen können, überlegt euch mal was wäre wenn es keine Ausländer gäbe die uns den Dreck wegmachen (Müllabfuhr, Kanalreinigung und so) Ich kenne sehr viele Deutsche die solch eine Arbeit für unter ihrer Würde halten.


    Klar. Der Ausländer-zuständig für den Dreck! Und wahrscheinlich als Alibi jeglicher sich in Bayern oder Schwaben aufhaltender, rechtschaffender Deutscher.

    Ist schon klar: Ihr leistet in eurem deutschtümelden Bereich da unten im Süden erklegliche Beiträge zur Einigung.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibts das eventuell auch in einem verständlichen Deutsch.

    Ich hab ausserdem keineswegs gesagt dass die Ausländer dafür da sind unseren Dreck wegzuräumen. Nur ist es halt so dass bei solchen Jobs überwiegend Ausländer arbeiten weil sich sehr viele Deutsch da zu gut dafür sind. Die meisten die ich kenne die früher mal einen handwerklichen Beruf gelernt haben hocken mittlerweile in nem Büro wo sie sich höchstens mal beim Wechsel einer Tonerpatrone die Finger dreckig machen können.

    Gruss Uli
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ uli12us:
    &gt; Gibts das eventuell auch in einem verständlichen Deutsch.

    Jein, nicht zu der Uhrzeit;-)

    &gt; Ich hab ausserdem keineswegs gesagt dass die Ausländer dafür da sind unseren Dreck wegzuräumen. Nur ist es halt so dass bei solchen Jobs überwiegend Ausländer arbeiten weil sich sehr viele Deutsch da zu gut dafür sind. Die meisten die ich kenne die früher mal einen handwerklichen Beruf gelernt haben hocken mittlerweile in nem Büro wo sie sich höchstens mal beim Wechsel einer Tonerpatrone die Finger dreckig machen können.

    Dann denke mal über die Entlohnung im Billiglohnsegment nach. Ob Gatstarbeiter oder einheimischer Arbeitnehmer - beide können immer schwerer ihren Verpflichtingen nachkommen.

    Zu deinem Lebensumfeld im süddeutschen Raum; sei froh, dass du dir da noch eine gewisse Idylle bewahren kannst.
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das liegt daran, das diese "supertoleranten" grünen Politiker gar nicht wissen, was in der richtigen Welt los ist. Die hocken in ihren netten Vorstadt-Villenvierteln und kommen mit Ausländern nur in Verbindung, wenn sie ihnen in den angesagten Restaurants das Essen servieren. Müssten die mal einen Monat in so einem Stadtteil wohnen, der innerhalb von 5-10 Jahren von kleinbürgerlich in zu-80%-Türken bzw. Ausländerdominiert abgedriftet (oder verkommen ?) ist, dann würden sie sich wohl ihr weltfremdes bzw. naives Geschwafel verkneifen. Genauso ihre Wählerschaft.
     
  9. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    wenn ich das alles hier so lese wundert mich langsam nichts mehr...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ? Weil man nicht immer sofort Hurra schreit ?
    naja die alte Floskel passt halt immer gut.