1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkisch an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp, 4. April 2004.

1. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Türkisch an Schulen

Das assoziale Verhalten der meisten türkischen Jugendlichen ist darauf zurückzuführen, dass sie krankhaft versuchen, sich in der Gesellschaft irgendwie zu profilieren. Da sie zum Beispiel eine strenge Erziehung seitens des Vaters erdulden müssen oder aufgrund der sprachlichen Probleme nicht in der Schule mit Leistungen glänzen können.
    Andere Südländer wie Italiener oder Spanier, die übrigens nach dem EU-Beitritt ihrer Länder so gut wie alle zurück in ihrer Länder gegangen sind, hatten eigentlich nicht so große Schwierigkeiten. Die Kultur und Religion unterscheidet sich ja auch kaum zu unserer. Zwischen Islam und Christentum liegen aber Welten.

2. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Die Amtsprache in Deutschland ist z.Zt. noch deutsch.
    2. In der Türkei schaffen sie die Kopftücher ab und in Deutschland?
    3. Wer als Ausländer in Deutschland lebt, wird sich wohl z.Zt. noch anpassen müssen.
    4. Etwas mehr Law and Order wäre nicht schlecht, gegenüber allen Krakeelern, gleich welcher Nationalität. Leider ist unsere Polizei zu nachlässig, weil sie von oben keine Deckung bekommt.
    5. Wenn das so weitergeht wie jetzt, wo manche Ausländer denken, sie können sich alles erlauben, werden wir, wenn die richtige "Führergestalt" kommt, so nach rechts abschwenken, daß manchen Hören und Sehen vergeht.
    6. Noch bin ich kein 100%iger Rassist!?

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Ville Türken wo 10 Jahe in Deuschland leben können nicht mal Deuche reden
    für was Türkich in der schule?????????????
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  4. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Solche Aussagen halte ich hier wohl für deplaciert.:mad: Ich werde mit Sicherheit keiner neue "Führergestalt" folgen. So denkt hoffentlich auch die Mehrheit der Bevölkerung.

5. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Roli,

vielleicht bist Du noch zu jung, um meinen Sarkasmus zu verstehen, und was heißt deplaziert. Wer bestimmt denn hier, welcher Artikel deplaziert ist? Fakt : Ich bin kein Nazi und werde auch keiner werden. Aber hast Du schon Haider in Österreich oder Le Pen in Frankreich vergessen? Und fahr einmal in gewisse Gegenden nach Sachsen (Festung Königstein) oder Thüringen. Dort soll es schon "befreite Gebiete" geben. Man kann die Augen verschließen oder evtl. Zeichen an der Wand sehen! Darum ging es mir. Wenn Du meinen Artikel falsch gedeutet hast, tut es mir leid, aber das ist dann dein Problem!:mad:

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja mit etwas Fantasie kann man schon erahnen was Heinz meint. Wenn man nicht bald beginnt, moderat diesen Entwicklungen entgegen zu treten, könnten wieder einige in bestimmte Denkmuster zurückfallen.
    Schaut euch doch die Situation ganz objektiv in einigen städtischen Gegenden an: hoher Ausländeranteil an den Schulen ( was grundsätzlich kein Problem darstellt) von denen ein großer Teil eben nur wenig oder kein deutsch spricht; noch viel schlimmer ist aber, dass viele Eltern dieser Kinder noch nicht mal zu Elternabende gehen können, da die Lehrer eben nicht 10 Sprachen können, um sich mit jedem zu unterhalten.
    Das sind keine propagandistischen Thesen, sondern Tatsachen - es gab mal einen objektiven Bericht darüber bei arte.
    Die Folge, die man nicht wollen kann: viele deutsche Eltern ziehen aus solchen Gegenden weg, da sie zu Recht befürchten müssen, dass ihr Kind nicht die richtige Ausbildung in der Grundschule erhält, weil die Lehrer einfach überfordert sind.
    Das ist ein Riesenproblem. Das kann man nicht ignorieren, und man kann auch nicht alle die darüber sprechen, als ausländerfeindlich abstempeln. Denn genau das produziert dann das, was Heinz etwas überspitzt dargestellt hat, dann kommt der Trotz.

Das haben unsere Politiker eben mal wiedern nicht verstanden.
    Bestimmt aber kann man deswegen den deutschen Kindern kein türkisch bei bringen - denn die ersten die sich benachteiligt fühlten, wären die Albaner in der gleiche Klasse ...

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aber auch Du hast wohl Zweifel an der Mehrheit der Bevölkerung sonst würdest Du nicht das Wort hoffentlich benutzen.

bye Opa:winken:

8. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte auch ausdrücken, daß in jedem Volk ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung, ob jung oder alt, faschistoides Denken in sich trägt, das oft auch von der vorherigen Generation übertragen wurde ("So schlimm war Hitler gar nicht" oder "Da herrschte noch Recht und Ordnung" oder "So ein Mann braucht Deutschland heute" oder "Der Führer hat das alles nicht gewußt" oder "So viele Juden wurden gar nicht vergast") - alles Zitate, die mir in meinem Leben schon an den Kopf geworfen wurden. Und ob man Links-Autonomer oder Glatze ist, da sind keine großen Unterschiede, ober rechts außen oder links außen. Natürlich hätte eine solche Figur wie Hitler - schon vom Äußeren - in der heutigen Medienlandschaft null Chance. Aber vielleicht kommt bald einer, der in die heutige Zeit paßt, allen Arbeit und Brot verspricht, die Korruption beseitigt usw. usw. Will sagen, daß wir nicht in einer 2. Weimarer Republik leben. So schlecht wie damals geht es den Leuten noch nicht. Aber der Politikerverdruß steigt stetig an und daraus könnte ein hemmungsloser und gefährlicher Populist schon Vorteile ziehen. Bush & Co. läßt grüßen! Es kann sich eben alles wiederholen!:(

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

@Heinz ... Einen Spruch haste noch vergessen: "Bei Adolf hat's das nicht gegeben."

10. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Michael, wie konnte ich nur?:winken: