1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von skymayor, 16. November 2005.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    Das sehe ich genauso.
    Wenn aber Ordner die Presse behindern, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen - ob dies nun beim Fußball passiert oder anderswo.
    Dass Kameraleute massiv an ihrer Arbeit gehindert werden, habe ich eigentlich zuletzt nur in China oder früher in der UdSSR und der DDR gesehen - das muss man leider so deutlich feststellen...
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    Ich bin mir ganz sicher das nicht nur der Polizei in Deutschland ein riesen Stein von Herzen gefallen ist. Schliesslich sind die mit für die Sicherheit in den deutschen WM-Stadien verantwortlich.
     
  3. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    mensch Prinz-malko,

    als das 1985 das Unglück in Brüssel zw. FC Liverpool- Juventus passierte, saß ich in meinem DDR Sessel und habe die Luft angehalten...das ist nicht vergleichbar...es gab 38 Tote...ich hoffe, dass sich so etwas nie wieder wiederholt...nach den vorfällen wurde das Stadion umbenannt

    Juve gewann 1:0: Wer hat das Tor geschossen?? Plateni...Das waren Liverpool´sbesten Jahre. 1984 gegen AS Rom (im Römer Olymiastadion) gewonnen.

    Heute bin ich Reds Fan und stehe auch zu England
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    Ich bin mir gar nicht mal sicher ob Degen geflüchtet ist, der wollte bestimmt seinen Kollegen helfen. Der Kameramann wurde ja nur geschlagen, damit er keine Beweisaufnahmen machen konnte, aber das war wohl schon Beweis genug. Ich würde mal sagen die FIFA und die UEFA müssen jetzt mal reagieren. Die ganze Aktion ist doch nur ein Skandal, die Türken beschweren sich gegen den Schiri und dann schickt die Fifa einen total eingeschüchterten Mann, der sich gar nichts traut. Spätestens nach der 10.Schwalbe ist es dann irgendwann auch mal gelb und Streller kriegt gleich bei der 1.Beschwerde gelb und die Türken meckern bei jeder noch so klaren Aktion mit 5 Leuten, schubsen den Schiri weg, fordern bei jedem Pille Palle Foul ne Karte, schubsen Gygax vom Platz bei der Auswechslung. Ich kanns gut nachvollziehen, dass der Schiri das gemacht hat, wenn du so angegangen wirst, dann musst du auch Angst haben als Schiri, da darf die Fifa den Schiri aber nicht austauschen. Bei einem solchen Spiel muss schon ein Topschiri. Bei einem Collina hätte das Spiel zu 100% anders ausgesehen und die Türken hätten sich nicht so viel rausgenommen. Allgemein muss ich sagen haben die Schiris heute(Uruguay und Türkei) mit Karten gegeizt. Die beiden Teams haben schon reichlich zugelangt, wobei die Aussis heute auch keine Kinder von Traurigkeit waren.
     
  5. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    da sieht man, rationales Denken ist bei den Türken nicht vorhanden...es gibt eben nur schwarz oder weiss...wie bei Bush...und der sitzt am Hebel der Macht
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    Ich muss sagen, dass ich den Schiri für solche Verhältnisse sehr gut fand - gerade wenn man bedenkt, welcher Druck auf ihm gelastet hat.
    Nach der letzten Woche ist ja noch nichtmal sicher, ob der Schiri wenigstens ausreichenden Polizeischutz genießt, bis er aus der Türkei abreist...da muss man schon mutig sein, wenn man im Spiel so objektiv bleibt.
     
  7. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    muss auch sagen, der Schiri war der beste Mann auf dem Platz, gute Entscheidung zu der Spielansetzung
     
  8. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    heute auch kein Türke im Thread...was ist da wohl vorgefallen??
     
  9. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    Tiefe Trauer???:D
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

    Ich will auch nicht die ganzen Entscheidungen kritisieren, aber in keine europäischen Liga hätten die Spieler so viel meckern dürfen und die Karten für die Schweiz waren im Gegensatz zu den für die Türkischen Spielern recht früh gezogen. Es steht nun mal in den Regeln, das für wiederholtes Fordern von Karten eine gelbe Karte vorgesehen ist und für Schwalben auch, da kann man dann keine Ausnahme machen, aber ich kann halt verstehen das er eingeschüchtert war, aber da muss man einen erfahreneren ansetzen.