1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von skymayor, 16. November 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türken sind in der WM Relegation ausgeschieden

"Nach dem Spiel schlagen Sicherheitsbeamte im Gang zur Kabine auf die Spieler ein." gibt es davon Bilder, die dies klar zeigen, und dass es willkürlich ist?Und dass dies offizielle waren?

"Der Ausbruch widerlichsten Rassismusses in der türkischen Presse, bei "Ordnern", Betreuern und einigen Spielern ist unverzeihlich.
    " einige Aussagen hier sind es ebenso, wenn nicht gar schlimmer....

Da,it schliesse ich dieses Thema ab, wenn ich auch hier bin, um über Sport im fernsehen zu diskutieren, so hat mir dieser Beitrag doch so manches gebracht und in etwa gezeigt, mit wem ich es hier im Forum zu tun habe

2. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiss nicht ob es einem Kamerateam noch gelungen ist etwas zu filmen. Aber wenn Du lieb fragst, zeigt Dir Stéphane Grichting vielleicht seinen Katheder, denn er jetzt noch 10 Tage hat (nach einem Tritt in die Genitalien, getätigt von einem Ordner!). So viel zu dem.

3. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer Nazi-Argumentationen bringt, den bezeichne ich als Nazi. Punkt.

4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig richtig. Beide Punkte.

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Huggels Reaktion auf den "Angriff" des Betreuers gegen seinen Mitspieler war natürlich absolut falsch, jedoch ist es schon komisch, dass besagter Ausschnitt im TV immer erst mit dem Tritt von Huggel beginnt und nicht mit dem Tritt des Betreuers zuvor...

Es steht ausser Frage, dass die Schweizer keine Kinder von Traurigkeit waren, allerdings ist vieles wohl nachzuvollziehen. Die Provokationen der Schweizer gegen das Publikum und die Betreuer der Türken während des Spiels, die es laut Sahin gegeben haben sollen, sind in solchen Spielen wohl nachvollziehbar aber gerade dort wohl tunlichst zu vermeiden.

Ich erinnere mich gerne an das Spiel der Bremer letztes Jahr in Valencia. Auch hier haben die Bremer auf ihren Empfang in Spanien mit Provokationen gegen das Publikum und die Spieler reagiert. Erst Recht nachdem sie das 2:0 erzielten. Auch nict die fein englische Art. Hier haben die Ordner allerdings richtig reagiert und haben eine Eskalation nach dem Spiel verhindert.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schaut mal auf die Totale, dann wird sofort klar, warum Huggel den türkischen Assistenztrainer getreten hat.

Man sieht, wie er den in die Kabine laufenden Schweizern ein Bein stellt! Das ist deutlich zu erkennen. Daraufhin tritt Huggel diesem gegen das Bein. Aber hier beginnt erst die Aufnahme des türkischen Fernsehens.

So kann man den Eindruck auch verfälschen.

Klar, Huggel darf sich nicht provozieren lassen, dafür wird er auch bestraft werden. Aber es geht eben vom Trainer der Türken aus. Und in der Logik der türkischen Medien wäre seine Reaktion dann ja sogar legitim... ;) :D

7. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Rede!

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das meinte ich!

Und es gibt davon genau aus der Perspektive auch eine Aufnahme. Die wird halt bloss nicht gezeigt. Das Video wurde hier ja schon gepostet. Ich habs sonst noch und könnte es noch mal hochladen...

9. Sven.Tórshavn

Sven.Tórshavn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball-Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. «Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.

10. Sven.Tórshavn

Sven.Tórshavn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die nicht vorhandene Einsicht. Und zwar bei Verantwortlichen, Medien und Fans. Da wird ein Auspfeiffen bei der Nationalhymne und "übertriebene Freude" als Begründung für eigenes Fehlverhalten hergenommen. Als wenn Pfeiffen auch nur im Ansatz etwas mit Prügeln zu tun hätte. Sollen sie mal besser spielen, dann kann man den Gegnern hinterher ein müdes Lächeln spendieren.

Am meisten regt mich aber der Coach der Türkei auf. Der hat ein total anderes Spiel gesehen. Und beim Schiri kann er sich doch noch bedanken, dass nicht wegen übertriebenem Meckerns und am Schiedsrichter zerren, diverse Leute mit Gelb in die Pause gegangen sind. Dazu noch der, na ja, mindestens umstrittene Elfer.

Und noch was zu den Provokationen. Wer sich selbst als haushohen Favoriten sieht und total respektlos ankündigt die schwächeren Schweizer bereits auf gegnerischem Platz vorentscheidend zu schlagen, der hat es nicht besser verdient und darf sich auch nicht beschweren, wenn die Nationalhymne nicht in Ruhe abläuft. Betrachtet man beide Partien so war die Schweiz deutlich überlegen. Wenn ich nur an die Masse von Grosschancen vom Hinspiel denke. Die Schweiz hat jede Menge von Dingern versiebt, während die Abschlussquote bei den Türken im Rückspiel ziemlich gut war.

Ja, ich weiss schon, dass die Türkei im Rückspiel überlegen war und verdient gewonnen hat. Allerdings hätte das Hinspiel auch zwei oder gar drei Tore höher ausfallen können. Insgesamt habe ich einmal mehr den Eindruck gewonnen, dass die Türken beim Fussball wirklich schlechte Verlierer sind.