1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2010.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Ich habe leider auch bei vielen Deutschen feststellen müssen, dass sie jahrelang auf Gran Canaria oder Madeira leben und kein Wort Spanisch oder Portugiesisch sprechen. Statt dessen wird dank Kanaren-Beam fröhlich RTL und Pro 7 geschaut.
    Aber die Deutschen im Ausland leben vom eigenen Geld, sie brauchen nicht die Landessprache zu lernen und leisten einen wirtschaftlichen Beitrag für ihr Gastland. Sie leben definitv nicht von Hartz IV, wie 50% aller Türken in Kreuzberg, und ihre Kinder lernen dann perfektes Spanisch, denn das ist den Eltern extrem wichtig damit ihre Kinder sicher in der Gesellschaft ankommen.

    Es gibt also einen Unterschied zwischen Deutschen auf Gran Canaria und Türken in Neukölln. Die Eltern sind in vielen Fällen keinenfalls an einer Integration ihrer Kinder interessiert. Dazu trägt das türkische Fernsehen bei. Das hat ja Herr Erdogan während seiner Kölner Rede eindrucksvoll bewiesen. Man möchte sich nicht integrieren, schließlich sei dies ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wie man mit den eigenen Kurden umgeht, ist dabei kein Thema gewesen.

    Extremer Nationalismus, enormer Bildungsmangel, teils archaische Vorstellungen von Familie und Gesellschaft ( die moderne Türken aus Istanbul oder Izmir sofort ablehnen würden ) sind das Geheimrezept für mangelnde Integration, hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit.

    Mein Vater ist wie ich Pole und obwohl er die ersten 30 Jahre seines Lebens in Polen verbracht hat, schaut er viel lieber deutsches als polnisches Fernsehen, schließlich lebe er in Deutschland und nicht in Polen.
    Ich habe auch polnisches TV zu Hause in Berlin und schaue manchmal rein, aber ich fühle mich kulturell mehr als Deutscher und ich finde die Idee nur pervers die ganze Zeit nur polnisches TV zu schauen.
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Nichts für ungut, aber da fehlen dir wohl einige Statistiken und z.B. weitere sozialwissenschaftliche Untersuchungen der letzten Jahre.

    Aber mehr muss man über solch ein Thema im "DF"-Forum auch gar nicht schreiben...
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    :D:D:D lustiches thema....

    ah ja, hier in meiner umgebung in der nordwestschweiz...

    jeder araber, türke , serbe, kroate und was weiss ich nicht wer versucht irgendwie schweizerdeutsch zu reden und auch wenn es ganz und gar nicht richtig ist versuchen die es wenigstens...

    aber dann hör ich egal wohin ich mich begebe "die deutschen"... mit dem schönen hochdeutsch sind sie am lautesten und überall hört man dann, sei es im restaurant oder beim einkaufen "ah bei uns in deutschland..." :D:D

    der mensch ist halt ein notalgischer an und für sich und das hat kaum was damit zu tun ob er nun türke oder deutscher ist...
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Also wenn Türken lieber türkischen Privat-TV als Pro7 schauen, kann ich das verstehen
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    nicht wenn man keine schulische Bildung hat und kaum Deutsch spricht
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Da habe ich letztens einen schönen Fernsehbericht drüber gesehen.
    Die deutschen seien ja ganz nett.
    Mittlerweile aber mögen die Schweizer sie nicht mehr so, es werden immer mehr und vor allem, sie integrieren sich nicht.
    :D
    WAS?
    Ein deutscher kann das, obwohl er es zu hause von jedem verlangt, sich im Ausland, auch wenn er dort fest wohnt, sich nicht integrieren?
    Ganz großes Kino. Also ist der integrationsfordernde deutsche auch nur ein ganz kleines würstchen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Das deutsche Fernsehen kann dabei helfen?
    Nee wa?
     
  8. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    So ein kleines Würstchen wie du oder noch etwas kleiner?
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    naja, mit pro7 sat1 und co wird der türke dann verblöden, vielleicht deutsch können aber verblöden
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Man muß nicht alles verstehen.