1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

1. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Ich bin mir sicher, dieselben sind der Meinung, daß Männer durchaus vor der Ehe Sex haben sollten. - Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, wie hier in Deutschland üblich, steckt da allerhöchstens in den Kinderschuhen. :rolleyes:
    Ich kann es nicht genau abschätzen, aber ich würde hier etwa der Hälfte der Befragten Integrationsunwilligkeit attestieren.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Heimatgefühl: Deutschland wird von den Befragten immer seltener als Zuhause empfunden. 2009 gaben 21 Prozent an, dass Deutschland "eher" ihre Heimat sei als die Türkei, 2012 sind es nur noch 15 Prozent...

Dann geh' doch!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2012
  3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch das, was ich schreibe. :confused:

Die, die weggehen können, gehen weg weil sie's können. Die, die in der Türkei keine Zukunft hätten, bleiben hier, weil sie nicht weggehen können. Ob die sich hier wohlfühlen oder nicht.

Jep.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Land soll das denn sein? "In vielen" klingt ja so nach mindestens 2. Mir fällt nicht mal eins ein.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

warum eigentlich ist es so schwer den Deutschtürken begreiflich zu machen, dass sie mit einer guten Ausbildung alle Möglichkeiten haben, und so bspw. auch eine eventuelle Rückkehr in die geliebte Türkei? Ich meine, ich würds doch genauso machen...

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch das gleiche Problem wie bei Deutschen. Ich sehe da überhaupt gar keinen Unterschied.

Außerdem haben viele Deutschtürken einfach im Großraum Istanbul oder auch in Ankara bessere Chancen als hier in Deutschland. Wenn ein Name auf einer Bewerbung steht, den der Personalverantwortliche nicht auf Anhieb aussprechen kann, geht diese Bewerbung eben bei gleicher Qualifikation eben mal schnell in den Ersatzstapel und von dort aus an den Bewerber zurück.

So erklärt sich dann übrigens auch die Unzufriedenheit mancher Deutschtürken mit diesem Land, die in dieser Beziehung ja auch gerechtfertigt ist.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Weil sie das "Macho-Ding" irgendwie haben müssen vermutlich...?

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Der gewaltige Unterschied besteht darin, dass Deutsche, so dumm und ungebildet sie auch sein mögen, hier einfach kulturell verwurzelt sind, während dies bei den Deutschtürken eben komplett anders ausschaut. So auch das Ergebnis dieser Umfrage.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"kulturell verwurzelt" -- was heißt das?

Ich erstaunt immer wieder, wie manche einzig aufgrund ihrer Geburt ein Vorzugsrecht auf Gebiete oder Resourcen sehen.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

:cool: