1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    und dann ?



    Die in Deutschland lebenden Türken haben rund 82.000 Unternehmen gegründet und erwirtschaften einen jährlichen Bruttoumsatz in Höhe von 40 Milliarden Euro. Im Vergleich zu heute waren es 1970 3.000 Unternehmen.

    In den 1980er Jahren stieg die Zahl der türkischen Unternehmer in Deutschland drastisch an, sagte Recep Keskin, Vorsitzender des Verbandes der türkischen Unternehmer und Industriellen in Europa (ATIAD).

    Die 82.000 türkischen Unternehmen in Deutschland beschäftigen heute zwischen 450.000 und 500.000 Menschen. Türkische Unternehmer investieren jährlich zehn Milliarden Euro in die deutsche Wirtschaft. Die Unternehmerrate in Deutschland liegt bei ein Prozent. Bei Türken hingegen elf bis zwölf Prozent.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Darum gehts nicht. Völlig egal, ob die selbst Schuld haben. Fakt ist ist, dass die Steuerzahler abhauen und die Leistungsempfänger hier bleiben und das ist nun mal Mist.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Türken sind nicht gleich Türken, wer das sehen will muss nur nach Istanbul fliegen, da gibts Stadtteile für zig verschiedene Richtungen. Die meisten Türken, die ich dort getroffen habe, waren mir sympathischer als diejenigen, die hier sind. Es ist mal so, dass vor allem konservativere im Sinne von archaisch Türken nach Deutschland und Europa gekommen sind.
    Ich bin mir ziemlich sicher: der Großtteil von denjenigen Türken, die sich hier nicht wohl fühlen, würden sich insbesondere auch in Istanbul nicht wohlfühlen. Die müssten dann schon irgendwo nach Anatolien aufs Land...
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    ...und jetzt müsste man fairerweise noch die Kosten aufzeigen, die viele Türken dem Staat verursachen, weil sie - aufrgund fehlender Bildung - von Sozialhilfe leben müssen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Die, die ich kenne und die zurück in die Türkei gehen, gehen aber gerade in den Großraum Istanbul und fühlen sich dort auch wohl. Keiner würde nach Anatolien oder so gehen. Mal abgesehen von Rentnern, die ihren Lebensabend in der Heimat verbringen wollen.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Warum? Sie werden sich ja wohl nicht selber beleidigen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Habe ich schon des Öfteren gehört, und bestätigt eigentlich nur meine Ansicht, dahingehend, dass die hiesigen Deutschtürken komplett selbst Schuld an der eigenen Misere sind
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Es ist ne Grundregel, dass selten jemand komplett an irgendwas schuld ist...
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Das ist aber kein Problem, welches konkret die Deutschtürken betrifft. Schließlich kehren auch - jedes Jahr - viele deutsche Akademiker Deutschland den Rücken zu.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

    Und dagegen ist m.E. auch nichts einzuwenden. So etwas nennt sich Integration.

    Und wenn sie dann wie alle anderen behandelt werden oder behandelt werden sollen, dann legen sie plötzlich großen Wert darauf, Türken zu sein. Sehr passend... :rolleyes:

    Und nein, ich bin kein Ausländerfeind. Im Wachschutz habe ich - größtenteils ohne Probleme - mit integrierten Türken zusammengearbeitet. Mit dem einen oder anderen bin ich sogar heute noch mehr oder weniger befreundet.

    Außerdem: Ich möchte nicht wissen, wie es einem Deutschen in der Türkei ergehen würde, wenn er sich dort ähnlich benehmen würde, wie manche Türken es hier in Deutschland tun.