1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Meinungsfreiheit :eek:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Je nach wo sie her kommen bezeichnen sie sich selbst so.
    Wo habe ich geschrieben das die einen böse und die anderen lieb sind? :confused:
    Das passt doch gar nicht zu einem Rechten.
    In deinem Kopf ist einiges durcheinander. :eek:

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Dann bliebe aber die Frage, was sie in einem Land wollen, in dem sie sich offensichtlich nicht sonderlich wohl fühlen bzw. auch nicht wohl fühlen wollen?

Im Klartext: Sie haben i.d.Regel völlig unrealistische Vorstellungen von der Türkei. In Deutschland wollen sie nicht sein, weil nicht integriert und keine Perspektiven, und in der Türkei das exakt gleiche Problem. Wie also könnte man aus dieser Misere rauskommen. Warum fällt ihnen da nichts ein?

Die Gesellschaft ändert sich, die Deutschtürken aber leider nicht. Die jammern lieber über "Rassismus" und Ausgrenzung", anstatt sich lieber mal an die eigene Nase zu fassen. Ist doch so, oder etwa nicht!?

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst wenn die sich selber so bezeichnen, gibt es Dir ja nicht das Recht das auch so zu tun. Ich frage mich eher was in deinem Kopf so passiert nur weil es Leute gibt, die sich niemanden in den Weg stellen dem es in Deutschland nicht gefällt und die sofort als "rechts angehaucht" zu titulieren. :rolleyes:

So, dass war mein letzter Kommentar zu diesem Bullshit hier....

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Dann sag bitte wo konkret gehetzt wird und dann kann man das ggfs. melden. Aber einfach mal so pauschal allen Hetze unterstellen, das ist dann doch ziemlich billig -nicht wahr!?

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann das nur so sagen wie ich das in meinem Veedel sehe.
    Es sind meistens die Jugendlichen die sich ausgegrenzt fühlen.
    Wie oft ich schon hören musste das sie sich wehren mussten gegen solch Sprüche wie sie sollten sich gefälligst anpassen oder sie könnten gerne gehen wenn es ihnen hier nicht passt.
    Dann kommt lautstark das sie eben so hier geboren sind und die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
    Die wollen einfach nur gleich behandelt werden.
    Wenn man als Jugendlicher laufend solch Sachen vor den Kopf geknallt bekommt, wie auch dein letzter Satz, macht man irgendwann dicht.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Mit anderen Worten: Anstatt sich der eigenen Problematik zu stellen und aktiv dagegen anzukämpfen, beschränkt man sich lieber auf die vermeintliche Opferrolle, schmollt, und schimpft über die bösen Deutschen.

Was aber hindert die türkischen Jugendlichen daran, die deutsche Sprache besser zu lernen, insgesamt mehr zu lernen, mehr ordentliche Berufsabschlüsse zu erzielen...denn damit steigt das Ansehen jeder Bevölkerungsgruppe! Aber das wollen oder können sie ja nicht, und man flüchtet sich stattdessen lieber in irgendwelche Traumwelten...

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die, die gehen, wirst du mit Sicherheit mehr vermissen, als die, die hier bleiben. Die, die gehen, sind meistens auch die, die eine bessere Ausbildung haben.

Insofern würde ich mich also nicht so sehr drüber freuen. Wir behalten nämlich genau die, die wir eigentlich gebrauchen könnten und die, die wir eher nicht gebrauchen können, bleiben hier.

Die Ausbildung bis hin zum Universitätsabschluss kostet eine Menge Geld, was bei Auswanderung dann komplett verschwendet ist.

9. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Sollen die doch alle abhauen.
    Gruß
    Siegi

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Die, die gehen, haben die Alternative. So sollte es auch sein. Aber jene, die bleiben, und keine Alternative haben, sind i.d.R. auch selber schuld!