1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.978
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Freitag ist Twitter in der Türkei zwar offiziell gesperrt, doch die Nutzer lassen sich davon nicht abschrecken. Sie haben Wege gefunden, den Kurznachrichtendienst trotzdem zu nutzen - und das nicht zu knapp. Unterdessen läuft nun auch Youtube Gefahr, blockiert zu werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

    Es konnte mit der Aenderung/Eingabe von DNS Nummern umgangen werden. Am Tag 2 war damit schluss. Die Sperrung erfolgt auf IP-Ebene. Trotzdem ist die Zahl der Meldungen enorm.
     
  3. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

    Naja, mit den bekannten DNS Nummern wurde es geblockt. Ich komme immer noch ohne Probleme rein. Abgesehen davon wird berichtet, dass erdogan Sex mit einer 11-jährigen Iranerin gehabt haben soll. War auch nicht anders zu erwarten von so einem Psychopathen. Ich glaube es sofort, dass dieser Faschist so ein KinderFicker ist.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

    Unverständlich öffentliche Dienste zu sperren.

    In China und co wird das leider gerne getan.
    Nun ist auch die Türkei dran. Sind doch sonst immer so offen wie sie sagen.
    Schlupflöcher werden jedoch immer gefunden.
    Auch für Youtube wird es dort eine Lösung geben.

    So wie bei uns. In Deutschland ist Youtube, dank Gema, schließlich auch weitgehenst gesperrt :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

    Quatsch! Mir kommt die Sperrmeldung nur selten auf den Bildschirm! Wenn man sich für die aktuelle Schrottmusik nicht interessiert, dann sieht man den Sperrbildschirm nur selten!
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

    Nicht unbedingt.
    Viele private Youtuber (besonders im Ausland - woher sollten sie es auch wissen) unterlegen ihre Youtube Videos mit Musik. Gerade DIE wird dann durch die Gema ausgesiebt.

    Da ich viel mit Musik zu tun habe (u.a Gerätetests für Synthesizer usw.. bekomme ich dabei oft die Gema-Meldung)
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.344
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

    Hättest schreiben müssen Quatsch hoch 5.
    Das Motiv für die Sperrung ist doch bei ihm ein ganz anderes als bei der
    GEMA. Is doch absolut nicht vergleichbar.Kopfschüttel.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türkei umgeht Twitter-Sperre - Auch Youtube gefährdet?

    Bestimmt ist die üble Nachrede nur ein Verzweiflungsakt.
     

Diese Seite empfehlen