1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahnsinn, wie Du wieder abgehst. Ich halte fest, dass es keinerlei Beweis gibt, dass Erdogan und seine Familie mit den Öllieferungen in Verbindung stehen, wie von RT behauptet und dass Du auch nicht belegen kannst, dass alle verhaftet werden, die darüber berichten, wie von Dir behauptet.

Mir absolut unverständlich warum Du diesen Lügensender RT und dessen Verbrecherstaatschef Putin verteidigst, der auch die Gegner des IS bombardiert und damit den IS unterstützt. :D

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil du das behauptest muss das nicht stimmen.
    Im Gegensatz zu dir, glaube ich nicht alles was RT vermeldet.
    Ich hab dich doch nach deinem so tollen Beweisvideo gefragt.
    Nur kannst du scheinbar auch nicht erklären, was das Video beweisen sollen.
    Sonnst hättest du es schon versucht ;)

Ich könnte dir auch Komplitzenschaft mit den Russen vorwerfen.
    Aber beweisen könnte ich es nicht.

Anderesherum gefragt, wenn die Türkei und der IS zusammenarbeiten, wie erklärst du dir das ?
    IS-Kämpfer sprengt sich bei Razzia in Türkei in die Luft
    Anschläge von Ankara: Wut auf "Dieb und Mörder" Erdogan | BR.de

Alles False Flag ?

Sagen wir es mal so.
    Die Türken dulden den IS genau wie Assad, solange es ihnen nützt.
    Die Nato oder Weltgemeinschaft sollte darauf bestehen, das die Türkei die Genze zu macht.
    Und kein Öl und keine Waffen durchlässt.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist man echt sprachlos, ich bringe laufen die Artikel und Du behautest nach wievor ich würde das behaupten bzw RT.
    Nochmal neeeiiiin, nicht ich behaupte das man kann es überall lesen, in UNSERER PRESSE.
    Das wird mir langsam zu blöd, verteidigt euren Helden Erdogan ruhig weiter, aber nicht wundern wen die Kopfabschneider bei euch vor der Tür stehen.

Erdoğans nützliche Idioten
    Wie lange will die Nato sich vom türkischen Präsidenten missbrauchen lassen?

"Das westliche Bündnis trägt allerdings schon jetzt eine Mitverantwortung dafür, dass der IS gestärkt wird. Völlig ungerührt lässt es Erdoğan die Gegner der Islamisten bombardieren. Laut kurdischen Berichten sind den türkischen Luftangriffen bereits 390 PKK-Kämpfer zum Opfer gefallen.

Die Nato, kurzum, degradiert sich gerade zu einem Club nützlicher Idioten für einen Autokraten. Wenn sie sich noch länger blöd stellt, droht sie sich ausgerechnet jene Kräfte zum Feind zu machen, die sie am dringendsten als Freunde braucht. "Es gibt nur eine Gruppe, die den IS in Syrien dauerhaft und effektiv bekämpft", und das seien die kurdischen Selbstverteidigungstruppen, sagte deren Sprecher gerade Reportern der New York Times.

Erdoğan schadet mit seiner Kampagne also nicht nur den Bewohnern Syriens und des Nordiraks, er schadet auch den Sicherheitsinteressen der europäischen Nato-Staaten und verletzt die Souveränität des Iraks."

Türkei: Erdoğans nützliche Idioten | ZEIT ONLINE

Türkei: Waffenlieferungen und Unterstützung des IS

Türkei: Waffenlieferungen und Unterstützung des IS

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist so eine ...
    Erdogan ist genau wie Putin das Gegenteil von einem Helden, würde sagen Despot.
    Was unterscheidet den beide von einander ?
    Nix überhaupt nix, beide Korrupt, unterdrücken die Oposition und alle die was gegen ihn und die Regierung sagen. Außenpolitisch agieren beide auf selben Niveau, bis vor kurzen noch die besten Freunde.

Mir ging es nur um eine Tollen Beweise, die du immer aus Moskau lieferst.
    Meist nur zum lachen, und nie ein Beweis. Das die Türkischen Behauptungen zum Himmel stinken hab ich damals auch geschrieben. (Jets + 5 min)
    Also nix mit Erdogan verteidigen, also erzähle nicht so einen Stuss.

Man kann doch wohl mal etwas hinterfragen, und muss nicht immer alles hinnehmen, was Radio Moskau meldet ;)

Gast 188551 gefällt das.
  5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann mir schon vorstellen, dass in der Türkei jemand über Mittelsmänner Öl vom IS kauft. Genau wie Assad selbst über Mittelsmänner vom IS Öl kauft, weil er ja nun von seinem eigenen Öl abgeschnitten ist. AFAIK kostet der Barrel vom IS gerade mal 15 USD und da sind schon die Provisionen der Strohmänner drin. Der offizielle Ölpreis liegt gerade bei ungefähr 43 USD. Da ist die Verlockung schon sehr groß. Und wenn X von Y kauft, der von W gekauft hat, ist das Gewissen doch schon gleich viel reiner.

Kurz gesagt, die nehmen das Öl vom IS aber sind mit Sicherheit zu schlau, sich eine direkte Beteiligung nachweisen zu lassen. Obwohl es aber gleichwohl jedem klar ist, von wem das Öl kommt.

Na und das ist dann wieder nicht so ein großer Unterschied zu den Waffen, mit dem sich der IS ausrüstet. Eben nur umgekehrt.

Fakeaccount gefällt das.
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Geschäftsleuten wird das eh egal sein wo das Öl her kommt. Die wollen schlicht Geld verdienen.
    Und das wird von der Türkei vmtl. zumindest geduldet werden. Einen Befehl zum Kauf des IS Öls wird es von der Regierung aber mit Sicherheit nicht geben. Eine verwicklung in die Geschäfte durch Familienagehörige ist vorstellbar, aber müsste wie gesagt erst mal bewiesen werden.

Das du das Zitat tatsächlich noch mal bringst... Eine Antwort auf meine diesbezügliche Frage willst du wohl immer noch nicht geben, oder?

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest dich doch eigentlich geehrt fühlen. Immerhin wenden wir hier doch nur die Standards an die du im Fall der russischen Panzer in der Ukraine verwendet hast. Und diese Beweise zu liefern sollte für Russland doch kein Problem sein, immerhin haben sie diese Standards doch auch damals angeprangert, dann werden sie sie doch selber auch einhalten können.

Falsch:
    Kampf gegen IS in Syrien: USA und Verbündete bombardieren Öl-Raffinerien - SPIEGEL ONLINE (25.09.2014)
    Anti-IS-Allianz bombardiert von ISIS kontrollierte Raffinerie in Syrien (9.3.2015)

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich warum nicht, passt Dir wohl nicht, und warum sollte ich immer auf Deine Fragen antworten wenn Du nie auf meine Antwortest?
    Abgesehen davon halte ich die direkte Unterstützung mit Waffen viel bedenklicher.
    Da gab es vor zwei drei Jahren etwas ähnliches mit den Iran, also nicht das erste mal.
    Einfach mal Googeln, Stichworte, Erdogans Sohn, BMZ Ltd, Öltanker usw, eigentlich nichts neues was Putin sagt ist schon lange bekannt, wird nur nicht so breitgetreten, ist ja schon peinlich genug das man bei den Waffengeschäften tatenlos zusieht.

SRF News: Öl aus IS-Gebieten komme «auf industrielle Weise» Richtung Türkei, sagt Putin. Was ist von diesen Vorwürfen zu halten?

Michael Lüders: Die Vorwürfe sind im Kern nicht unberechtigt. Dass es diese Ölgeschäfte gibt, ist seit geraumer Zeit bekannt. Der Sohn des türkischen Präsidenten Erdogan soll in die Geschäfte verwickelt sein. Er befindet sich seit einiger Zeit im Ausland. Angeblich, um einer Strafverfolgung in der Türkei zu entgehen.

Sind diese Geschäfte belegt?

Die Geschäfte sind gemäss türkischen Quellen belegt. Gesicherte Erkenntnisse über das Volumen gibt es nicht, da alles im illegalen Bereich abläuft. Türkische Medien berichteten wiederholt über enge geschäftliche Verbindungen zwischen dunklen Kräften in der Türkei und der Terrormiliz Islamischer Staat.

Macht die Türkei Ölgeschäfte mit den IS-Schergen?

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Putin und Erdogan sind beides Antidemokraten und als solche abzulehnen.
    Für mich jedenfalls ist klar, dass Erdogan Öl des IS bezieht, nur wird man es nicht beweisen können.
    Mir ist ebenfalls klar, dass in der Ukraine russische Soldaten auf "Urlaub"sind.
    Außerdem ist mir klar, um auf das Thema zu kommen, dass Russland die Türkei mit permanenten Luftraumverletzungen provozierte und die Türkei durch den Abschuss des Kampfflugzeuges deutlich übertrieben reagierte.

Schon irgendwie lustig, wie sich zwei Antidemokraten gegenseitig "bekriegen", wenn das Thema nicht so ernst wäre könnte man fast darüber lachen.

Fakeaccount, uklov und Fliewatüüt gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wobei ich mich - im Zweifelsfalle - trotzdem eher auf die Seite Putins schlagen würde. Allerdings fällt es mir schwer hier rational zu argumentieren.