1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Da sowohl die Türkei, als auch Russland von mittlerweile unabsetzbaren Diktatoren regiert werden, kann man wohl davon ausgehen, dass beide in gewissen Punkten lügen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Putin ist der einzigste der gegen den Terror kämpft und ihn die Stirn bietet. Alles Weicheier im Westen, wir sind nicht mehr bereit uns zu wehren wenn wir abgeschlachtet werden geschweige denn nur so. Wir diskutieren und diskutieren ob da ein Aufkärungsflugzeug ein Militäreinsatz wäre um danach durch die Parlamente zu gehen, während die uns weiter abschlachten. Nicht die ISIS macht mir momentan so sehr Angst, sondern unsere gelähmten Demokratien....:mad:

    P.S. Nur Russland und Frankreich sind derzeit die zwei Großmächte, die den Terror bekämpfen können.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt mir aber alles immer so halbherzig vor. Denn wirklich beeindruckt scheint der IS ja nicht zu sein. Man würde auch viel weiter kommen, wenn alle an einen Strang ziehen würden, aber man arbeitet ja immer gegen die Russen. Und Deutschland ist immer nur da vertreten, wo es nicht gefährlich ist.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke die Russen und neulich auch die Franzosen sind schon entschlossen den IS auszurotten, da sie keine andere Wahl haben künftige Anschläge in ihren Ländern zu minimieren und weil man sich in diesen Ländern viel offensiver und tabuloser mit dem Thema Terrorismus beschäftigt.[/QUOTE]

    Ist peinlich und traurig, aber wahr: Wir sind für die Lichterketten zuständig...:rolleyes:
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das sehen einige Experten anders, was sich deren Meinung nach in den Anschlägen gegen russische Sinai-Urlauber, Pariser Einwohner und kurdische Aktivisten in der Türkei zeigte. Als Reaktion auf den Abschuss des russischen Kampfflugzeuges über syrischen Territorium durch türkische F16 vom türkischen Luftraum aus Abschuss Kampfjet: US-Regierungskreise bestätigen Russlands Version | ZEIT ONLINE , sollen jetzt die russischen Kampfbomber im Grenzgebiet zur Türkei von Jägern begleitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich hätte Erdogan die russischen Jets nicht abschießen müssen.
    Und die russischen Jets hätten nicht fremden Luftraum verletzen müssen.
    Putin und Erdogan erinnern mich irgendwie an primitive Strassenschläger, die unbedingt klarmachen müssen, wem die Strasse gehört.
    Reichlich Muskeln, viel Testosteron, aber leider wenig Hirn. Spinner sind sie beide.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht müssen? Der Abschuss erfolgte über syrischen Territorium von türkischen Territorium aus. Insofern hat man ja den angeblich 10 Warnungen innerhalb von 5min doch letztendlich eindeutig Folge geleistet, oder etwa nicht. ;) Anders sähe die Sache aus, wenn das russische Flugzeug über türkischen Territorium getroffen worden wäre, dort oder auch auf syrischen Territorium abgestürzt wäre.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich hatte das jetzt hier nicht weiter verfolgt. Mein Kenntnisstand ist der von den gestrigen Nachrichten.
    Haben die russischen Jet nicht den türkischen Luftraum verletzt? Dann könnte man Erdogan ein weiteres Verbrechen ankreiden und er hätte Glück wegen der milden Reaktion Russlands.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn das komisch klingt: Russland kämpft indirekt auch für unsere Werte, Türkei dagegen für die islamischen.... :cool:
     
    Pierre0070 und +los gefällt das.
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mich wundert's, dass hier noch niemand irgendwie Kanzlerin Merkel, den Staatsmedien und unserer unfähigen Bundesregierung die Schuld zuschieben konnte.
    Haben wir nicht wenigstens die Waffen geliefert, mit denen der Pilot erschossen wurde?