1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bezweifelt niemand. Die Amis haben aber bestätigt, dass sie das auch gehört haben. Die können natürlich auch lügen. Wenn man so ran geht, kann man gar nix beweisen, nicht einmal ob Assad oder Erdogan existieren (haste die schonmal gesehen?), dass Putin kein Warzenschwein ist oder dass dieses Forum nicht einfach nur eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuums ist.

Bisher sind aber nur die russischen Karten von gestern als Fälschungen enttarnt, was die Russland-Lemminge hier trotz Widerlegung durch eigene russische Quellen (!) aber schon gestern nicht wahr haben wollten.

Chronologie der russisch-türkischen Eskalation: Abschuss mit Ansage - SPIEGEL ONLINE

Zitat:
    Generalleutnant Sergej Rudskoi trägt in Moskau die Lesart des russischen Generalstabs vor. Er legt Karten vor, die seine These stützen sollen, beide Su-24-Maschinen hätten den Luftraum der Türkei gar nicht verletzt, sondern weiträumig umflogen. (die rote Linie ist das russische Flugzeug, die blaue die türkische F-16). Kontaktversuche oder Warnungen seitens der Türken seien "nicht fixiert worden". Das Schaubild steht aber in Widerspruch zu einer Karte, die er später einblenden lässt. Darauf scheint die Su-24 der Grenze extrem nah zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, selbst wenn der Luftraum verletzt wurde, welche Gefahr wäre dann für die Türkei ausgegangen?
    Hätte man so reagieren müssen oder war es absolut überzogen?

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Radaraufnahmen wo man alles Live sieht, dazu hat sich bis jetzt keiner geäußert, warum wohl.
    Warum schafft es die NATO nicht das was jedes Kind heutzutage kann, eine ordentliche Präsentation erstellen.
    Orionalaufnahmen mit allen Daten, Synchron zur Timeline die angeblichen Warnungen.
    Damit hätten alle Spekulationen ein Ende.
    Ein lächerlich kleines Bild ohne jegliche Angaben, noch nicht mal Datum/Zeit, das ist mehr als lächerlich für einen Milliardenschweren Verein.
    Nochmal meine Fragen,

Du behautest ständig Erdogan hat gewarnt, wen genau und warum?
    Wer sollte die Türkei aus Richtung Syrien überhaupt angreifen?

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen tut man gar nix. Ich selbst hätte an der Türkei ihrer Stelle auch noch nix getan. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Russen seit Wochen durch angeblich unabsichtlich bzw. bestrittene Überflüge die Türken provozieren. Wer so was tut muss sich nach mehr als eindeutigen Hinweisen der Türkei (mehrere Einbestellungen des Botschafters etc.) und nach im konkreten Fall 10 vollkommen ignorierten Warnungen nicht wundern, dass er irgendwann abgeschossen wird. Das ist auch nicht überzogen. Wenn die Russen in Deutschland ständig mit schweren Waffen den Luftraum bevölkern würden und trotz Warnungen immer noch lustig immer wieder zB von der Ostsee zur Nordsee fliegen würden, würde ich ab einem bestimmten Punkt auch erwarten, dass wir die abschießen.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl es langsam zum Kindergarten wird:

Türkei: Erdogan warnt vor Ende der guten Beziehungen zu Russland

Nach Kampfjet-Zwischenfall: Nato warnt Russland: Türkischer Luftraum ist tabu

Grenze zu Syrien: Türkei meldet Abschuss von Flugobjekt - SPIEGEL ONLINE

Brisanter Zwischenfall im Luftraum: Türkei fängt russischen Kampfjet ab

Su-24-Abschuss: Darum ist die Lage eskaliert

7. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich frage mich auch auf welcher Seite die Türkei ist wie es aussie
    Eben nicht im europäischen Luftraum werden die russchischen Maschinen immer wieder hinausbegleitet.
    und das sind nicht wenige- und jetzt beweise mir das Gegenteil.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähnlich lustig wie die Russen, mit ihren gefakten Powerpoints und Karten?

Ich glaube nicht, dass jemand außer der Russenpropaganda ernsthaft bezweifelt, dass die Luftraumverletzung stattgefunden hat. Und selbst die beschränkt sich darauf zu betonen, dass der Abschuss in Syrien stattfand. Niemand außer Dir braucht den Käse.

Die NATO will auch kein Öl ins Feuer gießen und hat mitnichten Lust, die Türkei zu verteidigen. Sie haben sich die Wärmebilder angeschaut und wissen, was passiert ist. Wer braucht die außer Dir? Gestern hast Du die Funksprüche gefordert, Du hast die bekommen, ändert das was an Deiner Meinung? Die Türken mussten die der NATO schon am Abschusstag vorspielen.

Das was Erdogan getan hat, passt denen gerade auch nicht in die Taktik. Ändert aber nix daran, dass der Sachverhalt so ist wie er ist. Es liegt eine Grenzverletrzung mal wieder vor. Der russische Flieger wollte provozieren und hat nicht auf Warnungen reagiert und die Türkei hat halt mal durchgezogen. Erdogan wollte dem testosteronstrotzenden Putin halt auch mal zeigen, wo der Hammer hängt.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo, ich will keine BLÖD lesen, ich will nur wissen was ich schon mehrmals gefragt habe, und zwar Deine Begründung.

Du behautest ständig Erdogan hat gewarnt, wen genau und warum?
    Wer sollte die Türkei aus Richtung Syrien überhaupt angreifen?

Pierre0070 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Fragensteller hat seine Meinung dazu, andere haben eine andere. Fertig.
    Meine Meinung ist bekannt Punkt
    Bleibt zu hoffen, das beide Parteien sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und den IS mit Hilfe aller Verbündeten den Garaus machen. Aber richtig mit Stumpf und Stiel ausmerzen.