1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

  1. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    An eine Falle am Boden glaube ich nicht. Zu weit kann ein Jet abdriften im Sinkflug. War halt zufällig in einer Rebellengegend. Allerdings überspannt Erdogan den Bogen ganz gewaltig mit seinem linken Spiel. Ist es in Syrien vorbei, geht er gegen die Kurden. Bis dahin schön die IS stützten, damit die noch mehr Kurdenkämpfer ausschalten. Erdogan weiss selber, dass IS so nicht weiterkommt. Nur als Bodentruppe ist man ständig der Gefahr aus der Luft ausgesetzt. In solchen Zeiten einen Jet abschiessen zu lassen, was man auch diplomatisch hätte lösen müssen, zeugt von totaler Ignoranz der politischen Lage. Für mich ist Syrien längst ein Stellvertreterkrieg ala Korea oder Vietnam. Nur dass die Folgen weitreichender sein werden.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei diese Rebellen aber von der Türkei und USA unterstützt werden.

    Finde diese Rebellen kaum besser als den IS ... auf jeden Fall finde ich diese Rebellen schlimmer und gefährlicher als Assad

    Aber solche Luftraumüberschreitungen sind doch eine Kleinigkeit, gemessen an der Bedrohung die vom IS ausgeht.

    Und das sich die Türkei von Russland bedrohnt fühlt weil sie befürchtet anjektiert zu werden ist nun absolut abwegig. Also gibt es keine Grundlage die sowas rechtfertigt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nach dem Abschuss des russischen‪#‎Su24‬-Kampfjets durch die türkische Luftwaffe über Syrien wird Russland jegliche militärische Kontakte zur‪#‎Türkei ‬einstellen.
    Quelle Sputnik.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kein Problem Putin hat ja Tage lang da zugeschaut und Assad mitgeholfen.
    Assad bei Putin: Schurkenstaatsbesuch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Ich finde es gut das der Kampfjet abgeschossen würde denn Putin übertrieben es mal wieder...

    Türkei exportiert massiv Lebensmittel nach Russland

    Da wird Russland sich schon wundern wenn die Lebensmittel wieder zu teuer werden fals es kein Export mehr von Türkei und Europa gibt.. Zeitlang hat die Leute ja nach der Ukraine Krise kaum was zu essen..
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum sind in dem Bild eigentlich 2 blauen Linien die durch de Türkei gehen ?
    Ist der Jet 2x über das Gebiet geflogen ?
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Man kann nur hoffen wenn die Kurden die ISIS platt gemacht haben , danach die Türkei platt machen . :winken:
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja es sind 2 geflogen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    ach jetzt sind schon 2 Jets über die Türkei geflogen ?
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er phantasiert, sieht man ja ach an seinen vorhergehenden Beitrag.
    Laut türkischen Nachrichten sieht es so aus.

    "Die amtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, der russische Jagdbomber vom Typ SU-24 sei gegen 9.20 Uhr Ortszeit (8.20 Uhr MEZ) in den türkischen Luftraum eingedrungen. Die Besatzung des russischen Flugzeugs sei innerhalb von fünf Minuten zehn Mal gewarnt worden. Als die Maschine dennoch nicht umkehrte, sei sie von zwei türkischen F-16-Jets „bekämpft“ worden. Anadolu veröffentlichte eine Radaraufnahme der türkischen Armee, die nach türkischer Darstellung die Grenzverletzung klar beweisen soll."

    Türkei schießt russischen Kampfbomber ab: Der IS profitiert vom Streit - Politik - Tagesspiegel

    Nur kann da irgendwas nicht stimmen, der Jet war gerade mal 10 bis 15 Sekunden in Türkischen Luftraum.
    Also können die unmöglich 10 Warnungen in 5min ausgesprochen haben.
    Das könnte auch erklären warum es keine Reaktion gab, der Jet war längst wieder in Syrischen Luftraum wo er dann auch abgeschossen wurde.
    Bleibt die Frage, von wo haben die zwei F-16 geschossen, aus den kleinen Zipfel raus, fast unmöglich, genau das fehlt in der Karte.