1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Erdogan träumt von einem osmanischen Islamstaat und legt ein gefährliches Großmachtstreben an den Tag. Dazu nutzt er auch den IS, der ihm sein Kurdenproblem vom Hals schaffen soll. Da ist es nicht dienlich, wenn Putin Kampfjets gegen den IS fliegen lässt. Unter dem Gesichtspunkt dieser Großmachtträume sehe ich Erdogans "Köln Rede" in der er vor Assimilierung der in Deutschland lebenden Türken warnte, als ein Zeichen dafür, dass er sich diese als "Außenposten" dienstbar machen will.
    Mit Erdogan wird die Welt noch ihre wahre Freude haben.

Wolfman563 gefällt das.
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag für Staaten gelten die von Frieden umgeben sind. Hier reden wir aber von einem Land nach dessen Grenze ein Krieg stattfindet. Das ist eine andere Situation. Wenn es ein feindlicher Flieger wäre, würden die eigenen Flugzeuge abgeschossen bevor sie auch nur in die Nähe der Sichtweite kämen.
    Ich halte den Abschuss auch für unnötig, die Handlung der Türkei kann ich aber dennoch nachvollziehen.

Keiner hat behauptet das diese Warnsprüche alle innerhalb der Türkei abgegeben wurden.

Behauptet wer?

Ölraffinerien wurden durchaus bombardiert. Auch schon Ende 2014:
    Militärschläge gegen IS in Syrien: Bomben und Gespräche
    Kampf gegen IS: USA und Verbündete bombardieren Ölraffinerie in Syrien - SPIEGEL ONLINE
    Zivile Lasterfahrer zu bombardieren hat man dagegen nicht gemacht, das ist richtig.

Und wenn wir es von der Verschwörungsseite aus betrachten, hat das Öl-Land Russland natürlich auch ein natürliches Interessen einen Konkurrenten auszuschalten ;)

Halte ich nicht für eine Provokation seitens Russland. Man ist schlicht überheblich und denkt das die Türken ja eh nichts machen. Russland verhält sich derzeit halt wie die USA von vor 10-20 Jahren.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    +los gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das ist exakt eine internationale Verfahrensweise und auch zwischen Russland und der Nato manifestiert.
    Wurde sogar bei MDR info so gesagt. ;)

Und nochmal, wenn man eine große Allianz gegen den IS bilden will, so sind grenznahe Operationen nicht zu vermeiden.

Es ist schlicht Unsinn das die Türkei schon warnt (oder warnen kann) wenn der Flieger noch im syrischem Luftraum ist.
    So ein Kampfeinsatz ist nun mal recht dynamisch in den Flugbewegungen.
    Wie oft will da die Türkei warnen wenn Flieger grenznah operieren müssen?

Und sorry, die Türkei kann nicht allen ernstes behaupten das die Russen sie aktiv bedroht haben. Das ist ein NATO Land. Finger am Hirn.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, die Bombardierung der PKK erzeug mit Sicherheit um den Faktor 10000-100000 weniger Flüchtlinge als der Kampf gegen IS & Co.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt denn ich habe nicht unrecht? Putin schafft das was westliche Demokratien gerne machen würden, aber ohne abgewählt zu werden. Und ist es letzendlich nicht egal wer die ISIS ausrottet -die müssen weg!

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gilt aber nicht, wenn man alle zwei Wochen sowas macht, wie Russland. Die Türkei hat das ein paarmal praktiziert, hat aber offensichtlich nix gebracht. Das beim nächsten mal abgeschossen wird, hat die Türkei unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Dann wird das Flugzeug auch noch gewarnt und dreht nicht ab.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oje. ARD/ZDF hat bei dir gewirkt...:LOL:

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für das raus suchen, ich wusste auf Dich kann man sich verlassen.
    Damit lieferst Du ein Paradebeispiel wie Du, NATO und Presse arbeiten.:D
    Du zitierst einen Teil meiner Aussage, den wichtigsten Teil lässt Du weg, und verdrehst alles zu Propagandazwecken.Ich reiche den Teil mal nach den Du absichtlich weggelassen hast:
    "So richtig scheint die NATO ihren Haufen auch nicht in Griff zu haben."

Wie man sieht hat das rein gar nichts mit Putin zu tun, sonder ich mache mich über die NATO lustig wo jeder macht was er will.

Das NATO-LAND-TÜRKEI, bedroht das NATO Land Griechenland, macht Geschäfte mit den neu aufgebauten Feind Russland, unterstützt ganz offen den IS mit Waffen, Geld usw, verletzt den Luftraum Syriens um den IS den weg frei zu machen, greift andere Nachbarstaaten an usw, arbeitet also gegen jegliche Interessen der NATO.
    Was tut man, nichts, man verteidigt sogar noch das Vorgehen und schaut weg.
    Damit macht sich die NATO total lächerlich und noch unglaubwürdiger als sie schon sind.
    Erdogan gehört nicht in die NATO noch EU, der Terrorfürst gehört auf die Terrorliste, aber ganz oben.

+los gefällt das.