1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei gegen den NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von robiH, 19. Mai 2022.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Wie ich im Russland Thread schrieb: Nichts geben ... stattdessen auf die Mitgliedschaft von Finnland und Schweden geschissen ... stattdessen sollen die Natostaaten diesen Ländern eine Sicherheitsgarantie vertraglich zusichern ... inkl. voller militärischer Unterstützung ... UK hat es bereits getan ... stellt den Sultan kalt ...

    Und wenn der einzige Weg ist, eine "neue Nato 22" zu gründen ... dann sollte man darüber nachdenken ... alles ist besser, als sich erpressen zu lassen ... denn das wird nie aufhören!

    Es zeigt sich, wie beschissen naiv Verträge sind, wenn einem sowohl in der EU als auch der NATO einzelne Staaten auf der Nase rumtanzen können ... nur Traumtänzer am Werk gewesen ...
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    eine NATO 22 würde mit Sicherheit wieder zu Streit mit einer nuklearen Teilhabe mit sich bringen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum?
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    weil so ein Thema bei unserer weichgespülten Gesellschaft mit Sicherheit nicht einfach so durchgewunken wird.
     
    NurderS04 gefällt das.
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ja im Moment. Sobald der Krieg vorbei ist, geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Erdogans Taktieren hilfreich ist, damit alle Beteiligten an den Verhandlungstisch zurück kehren. Ich möchte, dass dieser sinnlose Krieg, das Töten und das Vergewaltigen aufhört.

    Irgend jemand muss mit Putin reden, und Erdogan sammelt zurzeit Pluspunkte bei Putin.

    Vielleicht kann es Teil des Friedensvertrages sein, dass Schweden und Finnland nicht in die Nato aufgenommen werden.

    Rein rechtlich hat Erdogan ein Vetorecht: das wissen alle Beteiligten.

    Im Übrigen ist Schweden nicht unschuldig, sondern war selbst Besatzungsmacht: Riga befand sich mehr als hundert Jahre lang in schwedischer Hand. Schweden war früher eine Großmacht.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach allem, was ich bisher über die türkischen Forderungen gelesen habe, stellt sich mir folgendes Bild dar:

    1. Waffenembargo der USA nach Beschaffung von S400 aus russischer Produktion.
    Lösung:
    a) Abtretung der S400 an die Ukraine
    b) Aufhebung des US-Waffenembargos

    2. Zuflucht der PKK Widerstandskämpfer in Schweden (und Finnland?)
    Lösung:
    Offizielle Red Notice über Interpol.
    Voraussetzung für eine Red Notice ist ein international anerkannter Straftatbestand.
    Schweden wird alle Köpfe mit einer validen Red Notice festsetzen und ausliefern müssen.
    Köpfe, für die keine valide Red Notice angelegt werden konnte, können in Schweden bleiben.

    3. Hab ich noch was vergessen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer ist denn nicht unschuldig? Ich denke da gibts sicher nur "unbedeutende" Länder. :rolleyes:
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schweiz.