1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

wenn der Nachweis der Schuld feststeht, gehört dieser Marco 10 Jahre
    in türkischer Haft:winken:

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schon klasse was für ansichten da einige von sich geben
    ich verweise auf den lawblog, in deutschland würde genau das gleiche passieren!!!
    auch die haft ist ok da ja für einen urlauber fluchtgefahr besteht oder?

aber anscheinend weiß man es hier besser obwohl man keine ahnung vom echtem sachverhalt hat, man kennt das interview und dies geschwafel aber die ganze geschichte kennt keiner, dennoch wissen einige wie böse die türken doch sind....

es wurde mal ein amerikaner 4 wochen in untersuchungshaft gesteckt weil er nen bierkrug geklaut hat....wo? ratet mal....
    tip: es war nicht die türkei....

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

wenn er feststehen würde, dann wäre die presse schon am brüllen ...

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal wieder ein paar sachliche Informationen und Statements:

"Im Fall des in der Türkei inhaftierten Marco Weiss hat die Staatsanwaltschaft Lüneburg ein Ermittlungsverfahren gegen den 17-Jährigen eingeleitet."

"Marco kommt nach Einschätzung des Stuttgarter Rechtswissenschaftlers Christian Rumpf vermutlich mit einer Bewährungs- oder Geldstrafe davon. "Dass Marco eine Höchststrafe von acht Jahren zu erwarten hat, ist eine Falschinformation", sagte der auf türkisches Recht spezialisierte Anwalt in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa."

""Die Horrorszenarien langer Strafzeiten werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen", sagte der Rechtswissenschaftler.

"Es geht hier nicht darum, die türkischen Verhältnisse zu beschönigen", betonte Rumpf. Natürlich sei eine Untersuchungshaft von zehn Wochen hart. "Aber die türkische Justiz ist hier nicht brutal und schon gar nicht, im Vergleich zur italienischen, französischen oder deutschen Justiz in vergleichbaren Fällen, unverhältnismäßig."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,5559200,00.html

So ziemlich genau das, was ich hier die ganze Zeit sage.

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Leider zeigt dieser fall auch, wie unseriös sämtliche deutschen Medien waren, als sie immer wieder behaupteten "Beide sagten aus, dass sie nur Händchen gehalten haben..."

So sagt das 13-jährige Kind aus:

"Die Schülerin habe angegeben, dass sie Marco Weiss am Tag der Tat in einer Disco der Ferienanlage im türkischen Side getroffen habe. Dort hätten sie gestritten. "Später, als ich, meine Schwester und meine Freundin M. gemeinsam im Zimmer waren, kamen der Beschuldigte und sein Freund. Er wollte sich bei mir entschuldigen. Wir haben sie hereingelassen", zitiert die Zeitung. Weiter heißt es: "Eine Weile saßen wir auf dem Bett und unterhielten uns. Später setzten sich der Freund des Beschuldigten und meine Schwester auf den Balkon." Ihre Freundin M. habe sich ins Bett gelegt und geschlafen. "Ich legte mich auch schlafen, obwohl der Beschuldigte neben mir war. Zwischen unserer Unterhaltung und meinem Einschlafen waren zirka 15 Minuten verstrichen. Als ich plötzlich zu mir kam, also erwachte, da fühlte ich den Beschuldigten auf mir. Ich schubste ihn weg. Dabei bemerkte ich aber eine Feuchtigkeit auf meinem Körper. Danach sind wir zum Arzt gegangen."

Offensichtlich haben da die Medien die Wahrheit (was ausgesagt wurde) wissentlich falsch dargestellt oder sich entschlossen, mangels Informationen, einfach irgendetwas für den Deutschen Positives zu schreiben.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

---

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man nehme die Mitte und die wird ungefähr stimmen.

Man sollte nur dort Urlaub manchen wo man a) die Landessprache versteht und b) es sich um ein westliches Land handelt, das mit Deutschland seriöse Beziehungen pflegt.

Vorher das ganze schriftlich fixieren. :D

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auf englisch ein nein verstehen ist schon schwer....
    was sind seriöse beziehungen für dich?
    ein paar politiker und die bild schreien und die justiz eines anderen landes kuscht dann?
    nochmal: in deutschland wäre bis auf die u-haft mangels fluchtgefahr genau das gleiche passiert...
    das muss man natürlich ignorieren wenn man auf die halbwilden da unten schimpfen will :D

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

So sieht es aus. das ist ja schon fast peinlich, wie viele Leute hier massig inzwischen verfügbare Informationen negieren müssen, um ihre Vorurteile aufrecht erhalten zu können....

10. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ahh,endlich mal die Aussage von dem Mädchen !!

Tja,so wie es aussieht,steht nun Aussage gegen Aussage.
    Echte Beweise wie es nun wirkich gewesen ist gibt es wohl nicht.
    War ja keine dritte Person dabei die was bezeugen könnte.

Aber ich weiß jetzt schon wen die Justiz glauben wird ...

Falls es sich aber wirklich so abgespielt haben sollte wie es das Mädel schildert (keine Beweise !!) gehört er natürlich bestraft.
    Das hat dann nämlich nix mehr mit "Kuschelsex" zweier Jugendlichen zu tun.Dass war dann eindeutig sexuelle Belästigung.
    Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.

mfg fibres73

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.