1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türk. Programme über D-Box Nokia 1 (Hamburg) - Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ABC-Analyse, 7. Juli 2004.

  1. ABC-Analyse

    ABC-Analyse Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    Möchte meinem Opa türk. Programme nach Hause zaubern.. Weiß allerdings nicht wo ich anfangen soll.. Naja den Anfang hab ich schon gemacht... Nämlich mit dem Kauf der Nokia D-Box1..

    Jetzt klärt mich mal bitte auf wie ich und vor allem wo ich eine Karte mit dem Empfang herbekomme..

    Zwei Freunde haben es auch - Sind nur leider sehr inkompetent;-)
    Die haben die gleiche D-Box!
    Soll angeblich 5 Euro im Monat kosten..

    Oder läuft das über den Kabelnetzbetreiber?

    Bitte um genaue info wo bzw. wie das funktionieren soll.. In Hamburg!!!

    Danke :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Türk. Programme über D-Box Nokia 1 (Hamburg) - Aber wie?

    genau, dort müsstest Du ein entsprechendes Abbo für Deine D-Box1 abschliessen.
    Gruß Gorcon
     
  3. ABC-Analyse

    ABC-Analyse Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Türk. Programme über D-Box Nokia 1 (Hamburg) - Aber wie?

    Aber wo finde ich den denn?

    Ist der in ganz Hamburg der gleiche oder gibt es nicht etwa mehrere?

    Hab durch googlen nichts rausbekommen:-(

    Danke im voraus:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Türk. Programme über D-Box Nokia 1 (Hamburg) - Aber wie?

    Du musst doch wissen an wenn Du Deine Kabelgebühren zahlst. Sollte das über Deine Miete gehen dann müsstest Du den Besitzer bzw. den Verwalter mal fragen.
    Gruß Gorcon
     
  5. ABC-Analyse

    ABC-Analyse Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Türk. Programme über D-Box Nokia 1 (Hamburg) - Aber wie?

    okey danke.. muss ich dann mal meinen opa ausfragen..

    Gruß ABC
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo ABC,

    besser wäre es gewesen, Du hättest eine Satelliten-Schüssel gekauft. [​IMG]

    Über Kabel gibt es gerade mal sechs türkische Digital-Programme, und die kosten auch noch Geld:

    1.) 14.50 Euro Kabel-Grundgebühr für das Nichtstun der Kabel-Bosse
    2.) 4.95 Euro Straf-Zoll zum Abzocken wehrloser ausländischer Mitbürger.

    Das zahlt Dein Opa dann pro Monat. [​IMG]

    Ich bin insgesamt ein Kabel-Freund, aber wie unsere türkischen Mitbürger abgezockt werden, ist einfach nur widerlich. [​IMG]

    [​IMG]

    Über Satellit gibt es etwa dreissig türkische Digital-Programme, und die kosten kein Geld: Einmal Antenne installieren, einmal bei Aldi 'ne digitale Kiste kaufen - fertig.

    @Gorcon: Ist die d-Box 1 denn eine gute Wahl für die von KDG verschlüsselten Auslands-Programme?
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Türk. Programme über Satellit

    Sorry, Leute, hab' ganz vergessen, eine wichtige URL zu diesem Thema zu posten:

    http://www.lyngsat.com/turk42.html

    Anclicken und gucken, wie toll türkisches Fernsehen über Satellit ist. [​IMG] [​IMG]

    Da kann jeder Kabel-Freak vor Neid erblassen! [​IMG]

    Vor allem, wenn man weiss, dass Dream = http://www.dreamtv.com.tr/ und Metro + zwei ausgezeichnete Musik-Sender sind, wo sich MTV2 Pop und Viva verschämt in der Ecke verstecken müssen. Der Empfang von Dream geht ab 60cm. Ich finde, Dream und Metro + gehören in jedes deutsche Kabelnetz, und zwar im Rahmen der Grundversorgung, also in der billigsten Kabel-Option bereits enthalten.

    Überhaupt sind die Kabel-Bosse ramsch-blöde, weil sie viel zu wenig Musiksender einspeisen. Wo ist eigentlich MCM Top geblieben? [​IMG]

    Wenn man sich anguckt, was es in England alles für Musik-Video-Stationen gibt, da wird einem schwindelig. [​IMG]
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Türk. Programme über D-Box Nokia 1 (Hamburg) - Aber wie?

    ach das ist doch alles gar nichts. ihr werdet vor neid erblassen, wenn ihr jetzt gleich von meinem kabelanschluss hört.

    Ich empfange 34 (!) Sender. Das soll mir erst mal einer nachmachen.
    Und das gute daran ist: Die Sender werden alle in bester, analoger Qualität eingespeist.
    Das beste kommt aber noch: Kein Sender sendet im 2-Kanal Ton

    Tja, das nenne ich Vielfallt und Qualität. Davon könnt ihr nur träumen.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Türk. Programme über Satellit

    Hallo d-Box 2,

    ich hab heute abend gegen 22:30 Uhr beim Zappen auf Kanal 607 Pamela Anderson entdeckt. [​IMG] [​IMG]

    Um 23:00 Uhr gab es auf RaiDue eine "Watershow" mit vielen attraktiven jungen Frauen.

    Und in einer Dreiviertelstunde gibt es wieder Raumschiff Voyager.

    Nichts gegen 34 Sender. Aber Du hast offenbar die falschen. [​IMG] [​IMG]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Türk. Programme über D-Box Nokia 1 (Hamburg) - Aber wie?

    Die schlchteste Wahl ist es jedenfalls nicht. Es gibt weit aus schlechtere wie Peace, Galaxis, Humax oder Technisat.
    Über Sat ist das aber genauso.;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen