1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tür Alarm!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von VIDA, 13. März 2014.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tür Alarm!

    Terrasse: zusätzlich Aufhebelschutz mit "Pilzköpfen". Sollte man bei allen Fenstern im Erdgeschoss haben.

    Ein passiver Einbruchsschutz bringt mehr als elektronischer Kram. Was nützt ein Alarm, wen man nicht da ist und den nicht zur Polizei aufschaltet ?
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tür Alarm!

    Ja, klar. Pilzkopf und abschließbare Griffe solllten immer gegeben sein. Aber Knackpunkt ist eben auch das Glas, das man ggfs. einschlagen oder sehr leise mittels eines Glasschneiders entfernen kann. Deshalb sind Alarmanlagen mit Kamera, Bewegungssensor und der Funktion, dass automatisch bei einem Alarm eine SMS versendet wird, und der Funktion, dass man jederzeit übers Internet auf die Kameras zugreifen kann, eine gute Sache.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tür Alarm!

    Was du brauchst ist dieses hier: :D

    [​IMG]
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Tür Alarm!

    In Deutschland illegal und außerdem viel zu anspruchsvoll in Unterhalt und Wartung, einzig praktikabel die unter #3 abgebildete Ideal-Lösung.;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tür Alarm!

    Im Betreff steht "Tür Alarm!". Mit diesem Imperativ kann ich nicht viel anfangen. Außerdem hat eine Alarmanlage hat nicht viel mit "sichern" einer Tür zu tun. Deshalb habe ich nachgefragt.

    Wenn du eine Alarmanlage an einer Terrassentür anbringen möchtest, brauchst du zum einen einen Türkontakt und zum anderen einen Glasbruchsensor. Für beides kann ich dir nur einen darauf spezialisierten Alarmanlagenbauer empfehlen.

    Es gibt auch kombinierte Glasbruchsensoren, die wie ein Bewegungssensor im Raum angebracht werden (i.d.R. sind die dann auch mit einem Bewegungssensor kombiniert. Macht man gerne, wenn man viele Fenster hat und nicht an jedem einen eigenen Detektor anbringen und verkabeln möchte.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Tür Alarm!

    Soviel zur Theorie.
    Die Aufklärungsquote bei Einbrüchen liegt bei rund 16%.
    Da lässt man lieber die Tür offen und vermeidet so lästigen Sachschaden.:)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tür Alarm!

    Nö. Besser ist es, eine leicht zu überwindende Sicherung anzubringen. Dann zahlt auch die Versicherung.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Tür Alarm!

    Stimmt, vorausgesetzt sie zahlt und man ist richtig versichert.

    Ich hoffe, die Versicherten kennen die Bedeutung „Verzicht auf Einrede der Unterversicherung“.:)
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tür Alarm!

    Tja, haben wir meiner Oma auch immer gesagt, allerdings nur, was Schränke betrifft. Sie hat wenn sie weggeht immer alles IN der Wohnung abgeschlossen. Dann wurde tatsächlich eingebrochen, dabei alle Schränke und ein guter alter Eiche-Schreibtisch mit Schnitzereien dran aufgebrochen. Geklaut wurde wohl nichts, aber der Schaden war groß.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tür Alarm!

    Richtig Schnellfuss.

    Nur wenn ich meine Tür auflasse, zahlt keine Versicherung, selbst wenn ich beim weggehen sie nicht ins Schloss drehe oder sogar beim heimkommen nicht ins Schloss drehe auch nicht.


    So die Worte meines VS-Vertreters.



    :winken: