1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 21. November 2011.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    guten Morgen,

    eine Frage:

    ist vermutlich codiert oder ist da was FTA zu erwarten?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    Nix FTA.
    Alles zu.
    Auch kein EMU.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    Ist denn schon was bekannt, ob oder ab wann die 5 wallonischen Sender über TV Vlaanderen buchbar sind ? Würde sie mir ja schon gerne freischalten lassen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    Heute gab es Änderungen bei Telesat auf 11023 H:

    TV: Neu sind La Une HD und RTL TVI HD. Die SD-Versionen beider Sender wurden dafür abgeschaltet.

    Radio: Die bereits auf 12343 H vertretenen, belgischen Radiosender wurden nun auch auf 11023 H aufgeschaltet (Mint, Bel RTL, Radio Contact, Pure FM, Classic 21, VivaCite und La Premiere, Musique 3).

    Alle genannten Sender sind codiert.
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    Kann aktuell das TELESAT Basic+ Paket (Telesat-Smartcard und Mediagurd/Seca CI-Modul) schauen und die meisten Sender kommen sehr gut herein. Besonders gerne schaue ich MCM TOP und MCM POP, aber auch MTV France, MTV IDOL und MTV PULSE.

    Kann aber nur die ASTRA-Sender dieses Bouquets empfangen, da ich noch keine LNB auf Hotbird ausgerichtet habe.

    Doch: folgende Sender haben extrem starke Blockbildung, obwohl diese Kanäle einen Pegel von 84 und eine Qualität von 9.4dB habe!

    Die TV-Kanäle sind: La Une HD, La Deux, La Troix, RTL-TVi HD, Club-RTL, Canvas, een, KetOp12
    Astra 19.2 Ost, 12722 H 22000 3/4 8PSK

    Und: Die Radiokanäle dort sind zu.

    Und: Für Hustler TV und Dorcel TV habe ich scheinbar keine Berechtigung, obwohl sie beim Telesat BASIC+ Paket mit dabei sind.

    Wer hat dazu Antworten?

    http://www.telesat.be/prospects/bouquets.aspx?id=107

    http://www.telesat.be/uploadedFiles/Liste_des_chaines.pdf


    http://de.kingofsat.net/pack-telesat.php



    Gruß Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    Um dir hier helfen zu können, müsstest du verraten mit welchem Receiver du die Werte erzielt hast und welche Werte gleichzeitig andere bekanntere Transponder (ohne Probleme) zeigen.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    "Infokanaal Mobistar",sowie "VRT Radio1" und "VRT Radio2" senden unverschlüsselt...
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1



    Gerne. Der verwendete Receiver ist ein Technisat Digicorder HD S2 plus...


    Pegel: Bei MCM POP Pegel 101 und Qualität 9.4dB, MOTORS TV Pegel 88 Qualität 9.7dB, NAT GEO WILD HD Pegel 91 Qualität 8.6dB, kommen gut herein. Es sind nur die auf 12722 H gestört!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    Ja die Werte sind eigentlich okay.

    Habe aber im Internet für deine gestörte Frequenz den Hinweis UMTS gefunden.

    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Was man dagegen machen kann, außer besser abschirmen, kann ich dir nicht sagen.
     
  10. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Télésat wechselt von Hotbird zu Astra 1

    Kann jemand mal die Frage verschieben? Weil es hier um Änderungen auf den Satelliten geht, dachte ich es wäre so gemeint, dass die Sender derzeit allgemein (frei) empfangbar sind.