1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täve nicht in die Hall of Fame aufgenommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ApollonDC, 28. April 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.600
    Zustimmungen:
    13.592
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Anzeige
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher. ;) Liegt vielleicht auch schlichtweg daran, für was man sich so interessiert und oder nicht. Und nicht zu vergessen, es war auch vor seiner Zeit, oder wer sagt uns, dass er sich nicht, auf diesen Thread hin, schlau gemacht hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.100
    Zustimmungen:
    16.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt ja auch Sportler die vor meiner Zeit aktiv waren aber dennoch kenne ich da einige. ;)
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.600
    Zustimmungen:
    13.592
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Ich auch. Aber trotzdem.

    Trotzdem ist es absolut vollkommen daneben, wieder dies auf die Ossi/ Wessi Schiene zu schieben. Das sollte eigentlich endgültig nach fast 28 Jahren vorbei sein!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.100
    Zustimmungen:
    16.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber wie Du siehst hat man es mit Tave trotzdem so gemacht. Aufgrund der Nachweise das man im damaligen Westen genauso gedopt hatte, hätte man besser auf solche Fragen bei den Interviews mit Tave verzichten sollen.
     
    Worringer und +los gefällt das.
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    4.452
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll das jetzt?

    Einen englischen Alltagsbegriff von mir, meine Verwunderung im Ursprungspost über eine - Achtung, voll das deutsche Wort - "Hall of Fame" und der Hinweis der Ironie halten dich nicht davon ab mir Respektlosigkeit vorzuwerfen.

    Dann mal keine Angst,ich hab den Radfahrer gegugeld. Deswegen kenn ich den Herrn jetzt auch nicht besser.
    Danach hab ich nach dieser deutsche HoF geschaut.

    Hierauf erstand mein Post.
    Ich ordne dies unter "Dinge die Welt nicht braucht" ein.
    Du versuchst also gerade einen in der ehemaligen DDR bekannten, im Dopingbereich umstrittenen Sportler in eine virtuelle Halle nach us-amerikanischen Vorbild zu bringen und wirfst mir dazu Verständnislosigkeit hinsichtlich dieses Vorhabens vor.

    Wenn das keine Ironie ist.

    (Und wieso ist eigentlich der Heiner da drin und der Maxl nicht?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.538
    Zustimmungen:
    24.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja frage ich Dich.... Ich kenne auch vieles nicht. Aber dann äußere ich mich auch nicht, und schon gar nicht abwertend. Hast Du von mir noch nie gelesen.

    Ich habe nun geschrieben was mir zu Deiner Post herausrutschen musste, denn wir hier verehren Täve. Er kommt übrigens aus Heyrothsberge, östlicher Vorort von Magdeburg.
    Er begann seine Karriere bei der BSG Rot-Grün in Magdeburg.

    Ihr müsst das alles im Westen nicht kennen, stimmt.
    Ich äußere mich auch nicht z.B. zu Schauspielern die gestorben sind, die ich aber nicht kenne oder wahrgenommen habe. Nur mal als Anregung.

    Schönen Sonntag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  7. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.600
    Zustimmungen:
    13.592
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Das wird auch kein "normal" Denkender abstreiten, dass in der BRD und DDR gedopt wurde, genauso noch nach der Wende. Und das schrieb ich ja auch schon, hätte er lieber die "Klappe", zumindest vor der Abstimmung gehalten.

    Übrigens, es fehlen auch bekannte "Westsportler", z. Bsp D. Thurau, dem wegen Doping auch die Aufnahme verweigert wurde! Also Du siehst, nicht nur ehemaligen DDR-Sportlern wurde die Aufnahme verweigert. Und ich würde wetten, dass bei Vielen, welche dort verewigt wurden, auch was zu finden wäre. Egal aus dem Osten oder Westen.

    PS.: Ich hatte regelmäßig im Trainingszentrum Biathlon Altenberg/ Zinnwald zu DDR-Zeiten zu tun. Da stand bei jeden Gedeck immer ein Teller mit "Vitaminpräparaten" dabei.:whistle:
     
  8. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.600
    Zustimmungen:
    13.592
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Bitte sprich nicht für Alle! Ich glaube das steht Dir nicht zu!

    Verehren ist so ein hochtrabendes Wort.

    Ich habe Achtung und Respekt vor seiner Leistung, nicht mehr oder weniger.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.538
    Zustimmungen:
    24.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit wir hier, meinen ich reagional bezogen.
    Die Zeitung hier war voll von Leserbriefen als er in dieser virtuellen Halle nicht aufgenommen wurde.

    Der heutige Radsport soll ja angeblich "bereinigt" sein von Doping, wers glaubt wird seelig.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    4.452
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal, das hat nichts mit "ihr im Westen" zu tun.
    Ich kenne bestimmt nur sehr wenige Sporthelden von Randsportarten aus Hessen und BaWü...

    Dir auch.