1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täve nicht in die Hall of Fame aufgenommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ApollonDC, 28. April 2017.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das macht jetzt das Doping in der DDR nicht besser, raubt ihm aber die Einzigartigkeit....

    Systematisches Doping in der Bundesrepublik: Freiburg – das Paradies für Doper - Sport - Tagesspiegel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    Gorcon gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    22.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Täve, der Mann war neben Hans Joachim Hartnick und Bernd Drogan als Bengel der Radfahrer für mich und einen Diamant zehn Gang Renner hatte ich gut zwanzig Jahre lang auch.

    [​IMG] (y)

    Schade, trotz allem Für und wieder, gehört er für mich in die Ruhmeshalle der Strampler.
     
    genekiss und +los gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.019
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gustav-Adolf Schur – Wikipedia

    Da war mal bei uns der Speecup ( Ein Radrennen) und ich habe als Zuschauer am Straßenrand neben einem älteren Herren gestanden. Wir haben uns prima unterhalten über all und jedes.
    Und dann hieße es " Die Siegerehrung nimmt Täve Schur vor".
    Da habe ich geschaut wo er ist, und plötzlich ging der ältere Herr neben mir nach vorn.
    Da habe ich die ganze Zeit neben Täve gestanden und Ihn nicht erkannt.:(

    Werd ich nie vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    +los gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.600
    Zustimmungen:
    13.592
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Da ist es auch ein bisschen peinlich, wenn Du neben ihn stehst und erkennst ihn nicht? ;) Zumal er sich nicht groß verändert hat.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.538
    Zustimmungen:
    24.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als eingefleischer Wessi mit westlich orientiertem einseitigem Geschichtsbild, musst Du Ihn nicht kennen.... Mein Güte, typisch mal wieder.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.538
    Zustimmungen:
    24.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doping in der DDR? Gabs wie, ach ja, im Westen...
    Neue Doping-Belege sollen Bild vervollständigen
    In einem anderem Bericht habe ich gelesen das Doping im Westen (vor allem bis in 80er Jahre) noch viel einfacher war und staatlich auch nicht kontrolliert wurde.
    Der Manschaftsarzt hat verordnet, der Sportler hat ein Rezept bekommen mit einer Apotheke des Vertrauens, dort wurde ihm der Kram zusammengemixt und ausgehändigt.
    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Täve, mach Dir nichts draus. Ich würde an Deine Stelle gar keinen Wert darauf legen in dieser "Halle" verewigt zu sein.
    Wenn Deutschland nicht mal einen deutschen Namen für den Schuppen findet, kann das nicht wichtig für die deutsche Sportgeschichte sein. Wir hier im Osten und insbesondere in Sachsen-Anhalt verehren Dich. Das ist viel mehr Wert als irgendwelche "Westurteile".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
    +los und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.104
    Zustimmungen:
    16.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man versucht eben noch immer den erfolgreicheren Ostsportlern eine rein zu würgen. Bei Leichtathletik ist es so das man mit den Zeiten die die Läufer ende der 70ger Anfang der 80ger gelaufen sind noch heute auf deutschen Meisterschaften gewinnen würde und das ganz ohne Doping!
     
    genekiss und +los gefällt das.
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    4.452
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Güte- was bist du nur für ein komischer Kautz.
    Wenn hier jemand ein einseitiges Geschichtsbild hat, dann ja wohl du.

    Und ja, ich kannte diesen Radfahrer, der vor meiner Geburt aktiv war, nicht!
    Hier dann diesen Wessi/Ossi Schmarrn herbeireden, kann nur von dir kommen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.538
    Zustimmungen:
    24.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Dich abwertend und in englisch geäußert, nicht ich. Wenn man sich in diesem Thema äußert, aber den Sportler um den es geht nicht kennt, dann erwarte ich schlicht, das gebietet der Respekt, dass man vorher mal die Google-Taste bedient. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

    Und ja das ist typisch, man äußert sich im Westen gern mal über die DDR, ohne wirklich Ahnung zu haben und sich auch nicht informieren zu wollen! Außer die gängigen Schulbildungsklischees kommt da meist nicht viel.

    Das unterscheidet übrigens die Wessis und die Ossis. Sie hatten vom Westen Deutschlands in der Regel mehr Ahnung als umgekehrt. Und das ist kein Klischee.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.104
    Zustimmungen:
    16.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja komisch das hier einige "Wessies" nur die Ost Sportler nicht kennen, umgekehrt kennen aber die "Ossis" auch die erfolgreichsten Westsportler. ;)
     
    Eike gefällt das.