1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2009.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

    Optional könnte man zusätzlich auch die Anrufer bei solchen Sendern mit Bußgeldern bestrafen - aufgrund die Allgemeinheit gefährdender Dummheit.

    Sorry, natürlich muss man die Sender bestrafen, aber wenn ich Dinge lese wie "ein Quiz muss gesetzlich nach drei Stunden aufgelöst werden" dann frage ich mich schon, was bei uns noch alles gesetzlich geregelt werden muss. Aber offenbar gibt es in Deutschland wirklich viel zu viele Unterbelichtete, so dass man sie durch staatliche Gesetze vor sich selbst schützen muss.

    Wirklich schlimm finde ich, dass andere Branchen, wie z.B. die Banken oder die Pharmaindustrie, weitaus besser davon kommen. Wie viele Kunden z.B. bei Banken immer noch täglich um 1000de oder zig1000de Euro betrogen werden - z.B. beim Abschluss völlig irrsinniger Kredite oder Versicherungen - ist wirklich beängstigend. Selbiges in der Pharmaindustrie: Krankheiten, die man kostspielig ein Leben lang behandeln muss, möchte man gar nicht heilen können. Warum passiert hier nichts? Ist denn die Lobby so stark?Dagegen sind die Leute, die bei 9Live usw. anrufen, wirklich selbst schuld an ihrem finanziellen Ruin. Hier hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

    Statt ein paar € Bußgeld sollten die die Telefonnummern einfach abschalten und ein Inkassoverbot durchsetzten. Bei Wiederholungstätern sollte man ein Bußgeld verlangen das wirklich weh tut einen deutlich sichtbaren Einfluss aufs Geschäftsergebnis hat.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

    Man kann nur Bilder in seine Beiträge einfügen wenn sie extern auf einen der vielen "Bilder Hosting" Services gespeichert sind und dann mithilfe des angegebenen BBCode eingefügt werden.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

    Nicht nur das. Das Vermögen einziehen und zur Förderung unabhängiger neuer Produktionsfirmen nutzen.

    Die Leitungsetage muss natürlich aus dem Medienbereich entfernt werden. Kurz: Arbeitsverbot für höhere Positionen.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

    Die Geldstrafen sind ein Witz.

    Und wenn ein Stecker dann mal wieder aus der Dose fällt und zufällig 10 sekunden vor Sende Ende duchkommt und einen Gewinn bekommt haben die vorher sicher das 1000 fache kassiert.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

    Was regt ihr euch auf? Strunzdummen Leuten Geld anzunehmen halte ich für völlig legitim - seit Anbeginn der Menschheit basiert der größte Teil der Wirtschaft darauf. Sonst gäbs ja nirgendwo eine brauchbare Gewinnspanne.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Täuschung bei Quizsendungen: Privatsender müssen Geldstrafen zahlen

    Sämtliche Anrufer, die auf diese Masche hereinfallen, über einen Kamm zu scheren und in arroganter Weise als strunzdumm zu bezeichnen halte ich für völlig unterbelichtet und engstirnig auf B***-Zeitungsniveau gedacht.
    Kurzum: Strunzdumm halt.