1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mjb, 18. Juni 2006.

  1. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hallo, habe dies soeben gefunden:

    Aus Sicherheitsgründen wird während der Fussball-WM der Schlüssel täglich
    gewechselt. Ältere Receiver oder solche mit fehlerhafter oder nicht aktueller
    Software haben möglicherweise bei jedem Rechtewechsel ein Problem. Wenn ihr Programm nicht mehr sichtbar ist, gehen sie wie folgt vor:
    Lassen Sie Ihre Sat-Access-Karte einige Minuten im Satelliten-Receiver
    eingeführt. Stellen Sie eines der Fernsehprogramme der SRG SSR ein (z.B. SF 1) und warten Sie ohne umzuschalten. Je nach Gerät kann es bis 30 Minuten
    dauern, bis der Satelliten-Receiver die Karte aktualisiert hat. Danach ist der
    Empfang wieder möglich. Wenn über diesen Zeitraum hinaus keine Freischaltung erfolgt, können Sie mittels Neustart (Reset) des Satelliten-Receivers eine Neuaktivierung der Karte bewirken. Lässt sich die Störung so nicht beheben, wenden sie sich bitte an ihren Fachhändler um zu prüfen, ob ihr Gerät defekt ist.

    Quelle: www.broadcast.ch

    Gruss
    Marcel
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    meine srg sat access karte läuft bis jetzt ohne probleme im viaccess ci...
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    meine auch...

    SRG kopiert einfach TPS, die die Keys jeden Stunde wechselt...
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    und woher weißte das so genau??
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    es gibt eben im Internet Servern die die TPS Keys jeden Stunden geben...
     
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    darum bleibt bei mir fast jeden tag wenn ich auf sf2 schalte für 2 minuten das bild schwarz.

    benütze einen topfield 5500 und eine 3 jahre alte viacess karte in einem viacess modul.

    müssen die den key jeden tag wechseln? wieso habe ich mit der orf karte nicht die gleiche erscheinung? müssen die die keys nicht täglich wechseln? haben doch auch fussball wm im programm. oder sind cryptoworkskarten schneller?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    Seid Beginn der WM waren es gerade mal 2 Keywechsel, das ist nicht der Rede wert.
    Wieder ein mal viel Wind um nichts.
    SRG wechselt sowieso Monatlich.
    Dann hätte es vorher auch Probleme geben müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  8. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    richtig. wenn ich die karte ein paar wochen nicht nutze, dann bleibt der bildschirm auch für ca. 2 minuten dunkel, bis die karte offensichtlich die neuen schlüssel empfangen hat. wenn ich jedoch täglich schaue, tritt das problem nicht auf. die 2 minuten stören mich nicht. obs heute wieder dunkel bleibt, weiss ich nicht habs noch nicht versucht. vielleicht habe ich aber die neuen schlüssel schon auf der karte.

    beim schweizer fernsehen finde ich es grosszügig, dass man die karte auch im ausland betreiben darf (falls schweizer pass vorhanden und den bekommt ja praktisch jeder, der in der schweiz wohnt). das ist beim orf verboten. egal ob österreicher oder nicht. wieso auch immer. die ausgangssituation ist doch bei beiden gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    Also Heute und gestern war nichts.
    Ich glaube kaum das die das durchziehen.
    Die einzigen leidtragenden sind die Offiziellen Zuseher mit Karte.
    Die mit EMU SRG Schwarz sehen juckt das sowieso nicht, weil es die Keys sogar schon im voraus gibt.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Täglicher Keywechsel bei SRG SSR während der WM

    wie sieht deine aus? meine so

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen