1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tägliche Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 13. Juni 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anzeige
    Hi,
    meiner einer würde gerne Wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, eine Aufnahmeprogrammierung täglich ausführen zu lassen!
    Denn mein alter Videorecorder hatte die Auswahlmöglichkeit einmalig, täglich, täglich mo-fr, wöchentlich oder monatlich.
    Gibt es eine Begrenzung der maximalen Programmierungen ?
    Vor allem für den Urlaub fände ich das interressant, denn was nützt mir eine große Platte, wenn ich aber nur 8 Programmierungen machen kann.

    Sonicbomm
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: tägliche Aufnahme

    ???
    Bist du sicher im richtigen Thread zu sein:)!?
    Also die Relook Timerfunktion enthält -->Einmalig-->Täglich-->Wöchentlich soweit ich mich richtig erinnere!?
    Mehr als 8 Timer sind auch dabei.....welche Softwareversion nutzt du!?
    Grüße
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: tägliche Aufnahme

    Ich habe leider die Funktion noch nicht gefunden, ich benutze eine Vogelversion von einem Spaß Team 2.2.8 ,welche wahrscheinlich der 2.2.7B entspricht.
    Wieviele Timer möglich sind weiß ich ja nicht, deswegen habe ich gefragt, die 8 waren nur ein Beispiel.
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: tägliche Aufnahme

    1) z.B. im EPG blättern und ein Programm durch drücken der REC Taste zur Timeraufnahme auswählen

    2) Aus dem EPG wieder raus

    3) Mit CMS ist Timermenü wechseln

    4) mit CH - Timer auswählen und mit Lautstärke -rechts- ins rechte Menü wechsel

    5) Dort -bearbeiten- auswählen (mit OK bestätigen)

    6) Im Timer Menü nach unten bis -einmal - täglich - wöchentlich - (kann glaube ich mit Lautstärke -rechts- oder -links- durchgewechselt werden

    Habe ich nur mal aus dem Kopf runtergeschrieben, bei Fehlern bitte ergänzen.
     
  5. pinki

    pinki Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    AW: tägliche Aufnahme

    @Sonicboom_steve
    Täglich ist kein Problem. Aber ich erinnere mich dunkel, ich glaube es war beim Relook erste Soft-Versionen, daß bei täglicher Aufnahme zumindest der freie Festplattenplatz für 1 Woche da sein mußte, damit man das speichern konnte. Aber bring mich nicht um, wenns ein anderer Receiver war.
    Gut wäre, wenn zusätzlich im Timer in der Nacht oder so EPG-update eingestellt werden könnte, damit EPG noch schneller da ist.
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: tägliche Aufnahme

    Hi Sonic,

    Die Auswahlmöglichkeit ' täglich mo-fr ' gibt es noch nicht, aber ich arbeite dran. Im Laufen des Sommers wird’s fertig sein. Dann kommt’s im Neumo Image.


    Grüße

    _________
    relooker
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: tägliche Aufnahme

    Pinki, ich bring dich nicht um, du hast füllig recht: der Check für genügend freie Festplattenplatz habe ich bereits gesehen im Code.


    MfG

    _________
    relooker
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: tägliche Aufnahme

    der check nach genügend speicher war mir neu.... wieder was gelernt.

    Also jungs, haut rein damit ich morgen früh was zu lesen habe. beim mir ist 1:30 nachts und ich geht jetzt augenpflege machen.

    gute nacht & gruss aus tokyo
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: tägliche Aufnahme

    Morgen allerseits,
    danke für die Info, habe den etwas versteckten Menüeintrag gefunden.

    @relooker
    Es sind die falschen Serien, anderer Sender aber wahrscheinlich ähnlich dünner Inhalt. :D

    Die Funktion Mo-Fr finde ich wichtig, wäre schön wenn das klappen würde.
    In welcher der vielen Programmiersprachen ist eigentlich der Source geschrieben ?

    Sonicboom
     
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: tägliche Aufnahme

    Hi,
    komplett in C und das leider nicht besonders übersichtlich (von Doku & Design her).

    Wegen des automatischen EPG Updates in der Nacht. Wie stellt ihr euch das vor? Theoretisch müßte er ja alle Bouquets abklappern, oder? Oder vielleicht nur die aus der Favoritenliste...
    Tschau
    Neumo
     

Diese Seite empfehlen