1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tägliche Aufnahme D-BOX1 auf Sonx HX-710 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von alpina99, 4. Dezember 2005.

  1. alpina99

    alpina99 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo,

    Ich will in den Urlaub fahren und muß der D-Box also sagen, das sie jeden Werktag oder auch jeden Tag von ca 15:00 bis 17:00 die 13th Street aufnehmen soll. Ein anderes Programm brauche ich nicht aufnehmen.

    Beim Sony ist das ja kein Problem, aber bei der Nokia D-BOX1 finde ich keine Funktion dafür.
    Kann ich eventuell die D-BOX1 mit dem Einschaltsignal des Sony steuern ?
    Im EPG der Box habe ich keine Möglichkeit gefunden.
    Auf der D-BOX ist die Original-Software.

    Thanks & CU alpina
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Tägliche Aufnahme D-BOX1 auf Sonx HX-710 ??

    Es gibt bei der DBox1 mit Originalsoftware nur die Möglichkeit Sendungen für die nächsten 3-4 Tage (aktuell - es waren mal 7) für die Aufzeichnung zu programmieren (also nur die Sendungen, die unter "und später" im EPG aufgelistet sind).

    Eine Programmierung für eine regelmäßige oder manuelle Aufzeichnung ist nicht möglich.

    Das Einzige, was man machen kann, ist die DBox1 mit Originalsoftware auf dem Programm, welches aufgezeichnet werden soll, eingeschaltet zu lassen und den Videorecorder auf den AV-Platz, an dem die DBox1 angeschlossen ist, für die entsprechenden Sendezeiten zu programmieren. Problem sind dabei allerdings Sendungen, bei denen der Jugendschutzcode abgefragt wird. Bei solchen Sendungen nimmt man dann natürlich die Eingabemaske für den Jugendschutzcode auf.
    Das Problem Jugenschutzabfrage läßt sich für diese Art Aufnahme nur auf zweierlei Art & Weise lösen.
    1. DVB2000 aufspielen. Da gibt es die entsprechende Abfrage nicht.
    2. Originalsoftware mit manipulierten Settings (globale Deaktivierung Jugendschutzabfrage) aufspielen (globale Deaktivierung Jugendschutzabfrage über Menus nicht möglich).
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Tägliche Aufnahme D-BOX1 auf Sonx HX-710 ??

    Die D-Box lässt sich von keinem Gerät ansteuern, nur sie selbst kann einen Videorekorder starten, aber das auch nur bedingt. Du müsstest also die Box die ganze Zeit anlassen oder über eine Zeitschaltuhr täglich ein- und ausschalten.
    Ich weiss, nicht gerade sehr professionell, aber ich sehe keine andere Möglichkeit... :(
    Upps, Thrakhath ist einfach nicht zu schlagen...;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen