1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skYraceR2000, 29. Dezember 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    dem receiver ist es vollkommen egal welcher sat zugeordnet wird...
    wenn ein signal vorhanden ist,fügt er gefundene programme einfach hinzu...egal ob da nun astra1, 2 oder 3 steht,obwohl das signal beispielsweise eigentlich vom hotbird stammt...
     
  2. skYraceR2000

    skYraceR2000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    Das mit dem Sender auf RTL einstellen und die Schüssel langsam drehen, habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Auch immer minimal gedreht und ein paar Sekunden gewartet, dies vorhin circa 15-20 Minuten. Es ist ja auch komisch das bei dem einen Bild mit der Info von RTL Qualität auf 83% steht aber kein Bild erscheint.

    Ich habe die Schüssel nun etwas nach Osten gedreht mit folgenen Ergebnis. Das erste Foto ist von meinem TV mit int. Receiver und das zweite nun vom ext. Receiver.

    Directupload.net - 9edeeirc.jpg

    Directupload.net - etdx5fzq.jpg

    Laut dem zweiten Bild, würde ja bedeuten, ich wäre auf 28.2 Ost nun, aber zwischen dem Hotbird und dem Astra 2 gibts kein Signal und mein TV zeigt ja den 19.2° an.
    Also irgendwas ist komplett verkehrt :-/
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    ein signal ist vorhanden...fraglich nur,ob nun von 19,2° ost...
    wie gesagt...mein tipp,stell ein bereits vorhandenes programm von 19,2° ost ein und versuch danach auszurichten...
     
  4. skYraceR2000

    skYraceR2000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    Okay, ich probiere das nochmal, aber hab es bereits heute Mittag probiert, immer nur millimeter für millimeter und immer ein paar Sekunden gewartet ob was passiert. Leider kam weder ein Bild oder sonst was :-/
     
  5. skYraceR2000

    skYraceR2000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    Achja und dieses Bild: Directupload.net - 2z4j9uhi.jpg

    Entstand, als ich auf, eurer Erkenntnis nach, auf Hotbird war.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    im ersten post sagtest du doch...

    demnach hättest du eigentlich nicht großartig drehen,sondern eher feineinstellen müssen...
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    Den meisten Receivern genügen Frequenz und Polarisation um die Signalqualität anzuzeigen. Für ein Bild müssen auch noch andere Daten stimmen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    @ skYraceR2000, du könntest es morgen bei Sonne mittels dieser Seite versuchen.

    Du gibst da die Daten ein und die Berechnung sagt dir, zu welcher Uhrzeit du die Schüssel Richtung Sonne ausrichten musst. Das ist gegen Mittag, bei mir 11.35 Uhr.

    Auch stehen da noch die Werte. Azimut ist die "Kompassrichtung" in Grad. Und Höhe die Elevation (Neigung der Schüssel) in Grad. Die könnte man, bevor man die Schüssel dreht, schon auf den angegebenen Wert bringen.
    Hast du dann ein Bild (einen schon gespeicherten Astrasender wählen), noch bisl die Sache optimieren (links-rechts/hoch - runter der Schüssel, sowie den Skew=Verdrehung des LNB im Halter).
    Alles auf optimalen Empfang einstellen, vor allem bei der Qualität, nicht nur rein auf die Signalstärke achten.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  10. skYraceR2000

    skYraceR2000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

    Hey ihr lieben,

    hab mir heute mal einen neuen LNB gekauft, um zu testen, ob dieser defekt ist.

    Wola, es funktioniert jetzt und habe die Sender mit dem int. Receiver in meinem TV gefunden, obwohl es die selbe Qualität hat :)

    Also hat sich das Problem erledigt, war die ganze Zeit schon in der richtigen Richtung mit der Schüssel.

    Vielen Dank für eure Hilfe!