1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2012.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Denke das es nach dem CL Finale wieder eine FTA Ausstrahlung geben wird.
    Bringt auf jedenfall mehr Einnahmen in der Werbung als jetzt und soviel Exclusivität bringt der Sender sowieso nicht, wie seine Brüder als Italien und England was natürlich auch an fehlenden Sportrechten liegt.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Anfang des Jahres prahlte Sky noch hier mit
    wobei Sky wohl eher eine Reichweite zw 6-7 Mio Zuschauern haben dürfte.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Ich weiss nicht, ob sich ein Sportsender wie SKY Sport News lange behaupten kann. Für mich ist er zu Fußballlastig - zu einseitig auf eine Sportart fixiert. Vielleicht habe ich zu den falschen Zeiten hineingezappt, aber andere Sportarten fanden -wenn überhaupt- nur in der Nachrichtenleiste am unteren Bildrand statt. Als Bewegtbilder sah ich nur Fußballberichte. Das mag zwar den Fußballfan ansprechen, nicht jedoch jene, die -wie ich- mit Fußball nichts anfangen können. Ich bin mir dabei im Klaren, dass Fußball in Deutschland die Sportart Nummer 1 ist. Aber Fußball findet eigentlich auf den SKY-Bundesligasendern statt. Unter den derzeitigen Gegebenheiten sollte SKY diesen Sender in SKY Bundesliga News umbenennen, dann würden Programminhalte und Sendername besser miteinander "harmonieren".

    Laut der Meldung schauen sich durchschnittlich rund 200,000 Zuschauer jeden Tag diesen Sender an.
    Auch bei dem begeistertesten Fußballfans tritt irgendwann eine Sättigung ein. Und die Informationen, die er haben will, wird er wohl auf den Bundesligasendern zur Genüge bekommen (kann ich nicht beurteilen, da nicht abonniert).

    In meinen Augen fehlt auf SKY Sport News gegenwärtig eine vernünftige Mischung der Sportarten, um ein breiteres Publikum anzusprechen.:winken:
    Für mich sind die Sportsender Sport1 HD und Sport1+ HD wesentlich informativer. Und für mein geliebtes Baseball gibt es hier in D sowieso nut ESPN America und mlb.tv via Internet.
     
  4. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    So sieht es nämlich aus...

    Und wie ich schon sagte, bei so einem Nachrichtensender ist es völlig uninteressant ob 10 oder 10.000 Leute gleichzeitig vor der Kiste sitzen... Was zählt ist am Ende des Tages!

    Aber das checkt hier ja keiner, bzw. wenige... :eek:

    PS; Was bringt es, wenn 200.000 auf einmal vor der Kiste sitzen, aber danach keiner mehr einschaltet? Das Ergebnis ist also das gleiche...
     
  5. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Vielleicht auch mal eine Quelle angeben? Da steht ja noch ein wenig mehr z. B. hier: Baden Online - Portal der Ortenau

    Wenn man dann weiter liest, dann findet man auch die Erläuterung.

    Also, als Grundlage zur Diskussion dient deine zitierte Aussage bzw. Zahl null.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Der Kanal ist nice-to-have, kommt jedoch trotzdem Geldverbrennung gleich.

    Mit dem Geld könnte man sinnvollere Projekte starten.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes lebten Ende 2009 in jedem Haushalt im Durchschnitt 2,04 Personen. Dieser Wert soll bis 2015 auf 1,99 sinken, so dass durch Interpolieren Ende 2011 rund 2,02 Personen in jedem Haushalt lebten.
    Laut SKY's Geschäftsbericht für 2011 hatte der Konzern Ende 2011 3,012 Mio. "direkte" Abonnenten. Wenn ich je Haushalt ein SKY-Abo unterstelle, könnte SKY somit maximal 6,08 Mio. Zuschauer erreichen.

    Das entspricht Deiner Einschätzung!:winken:

    10 Mio. Zuschauer? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens!:p
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Wann kommen eigentlich neue Abozahlen fürs 1 Quartal oder habe ich sie schon verpasst.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Am 15.05. kommt der Q1-Bericht.
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Da ich derzeit kein Sky habe, habe ich den Kanal damals nur unverschlüsselt sehen können.. ich fand ihn vom ganzen Design her sehr edel gemacht, aber letztlich doch zu eintönig... alle halbe Stunde die selben Themen? Da kann man sich auch auf Sport 1 in Bundesliga Aktuell die aktuellen News holen, und dort gibt es zudem mit dem Doppelpass, der Spieltagsanalyse und dem Fantalk die interessanteren Talk und Analyseformate. Finde es schade, dass auf Sky News Sport HD nicht Formate wie Around the Horn auf ESPN laufen... alle 30 Min immer nur die gleichen News, ob das den finanziellen Aufwand wert ist?