1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten64, 5. August 2005.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

1. Klar...die ganzen Premiere-Abonnenten mit altem Sport-Abo zahlen nicht für Fußball...nein...niemals! :eek:

2. Es kommen nicht 95% der deutschen TV-Haushalte ohne P-Sport aus...es kommen 95% der deutschen TV-Haushalte ohne Premiere aus...das hat nix mit Sport zu tun...

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

ja Kofler hält noch Premiere Anteile von ca. 20%

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere lässt sogar die Einschaltquoten messen!
    Öfter mal die sat&kabel kaufen, da gibt’s immer gute Statistiken.
    Ob die sich das ausdenken? :rolleyes:

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

klaro, alle Zeitungen sind doch nur Lügenerzähler

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir haben 36 Millionen angemeldete TV Haushalte!
    Davon haben 3,3 Millionen Premiere, also haben schon mehr als 5% Premiere?
    Von denen die Premiere haben sollen aber nur 40% Sport haben.
    Wieviele von den 40% Sport wegen Buli haben habe ich noch nicht gelesen.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Weißt du...ich habs nicht nachgerechnet...
    Was ich mit meiner Aussage verdeutlichen wollte:
    Es gibt fast genauso viele Haushalte ohne P-Sport wie es Haushalte ohne Premiere gibt...deine Aussage mit den 95% besitzt daher absolut null Aussagekraft...

Abgesehen davon...was heißt "es sollen 40% Sport haben"...
    Kommen wir gleich auch noch mit "hätte", "wäre" und "wenn"?

Okay...dann fange ich mal damit an...es hätten 90 % aller Premiere-Haushalte gar kein Premiere, wenn dort kein Fußball laufen würde...unabhängig davon, ob sie derzeit noch Fußball gucken.
    Siehst du, wie sinnvoll solche Aussagen sind? ;)

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei es nicht heißt, das alle Haushalte, die ohne Fußball Premiere nicht aboniert hätten, dies ohne Fußball auch gleich kündigen würden. Aber das ist eh alles illusorisch. Kofler wird bezahlen, was die DFL haben will. So einfach wird es leider sein. Alles andere würde mich stark wundern. Leider.
    Übrigens: Nicht falsch verstehen: Ich schaue auch Fußball. Aber nicht um jeden Preis. Mir ist wesentlich wichtiger, das es ausreichendes Filmfutter auf den Filmkanälen gibt. Da ich keinen Beamer mein eigen nenne, kann ich nicht mal über die Qualität meckern. Auf meiner 70cm-Röhre kommt alles recht gut an. Auf den Thema-Kanälen kann ich das leider nicht sagen, aber bei einer Doku oder Serie stört mich das auch nicht so. Und Sport wird ja leider auch nicht Erstklassig übertragen (was die technischen Bilddaten angeht).
    cu
    Jens

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke nicht, dass Kofler jeden Preis zahlt, den die DFL haben will...denke eher, dass die DFL am Ende mit dem Ergebnis unzufrieden sein wird...
    ...aber das ist auch gut so, da ich auch der Meinung bin, dass die Vereine viel zu viel Geld haben wollen, obwohl ich gerne Fußball sehe...

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

natürlich misst premiere einschaltquoten, sonst hätte ich sie nicht genannt (sic!). 1.1mio buli samstags, 900.000 buli sonntags. kann man bei media.premiere.de nachlesen, braucht man sat+kabel nicht zu.

trotzdem sehe nirgends eine mit zahlen belegte argumentation ob premiere die bundesliga benötigt oder wie sehr das film-paket die bundesliga subventioniert etc... natürlich muss kofler irgendeine argumentation herbeiziehen um z.b. die abkoppelung des fussball live-pakets zu rechtfertigen. er steht einer AG vor, die gewinnmaximierung versuchen muss. aber knackig konkrete zahlen zu der "subventionierung" sehe ich nicht.

wo sind denn die zahlen wie viele abonnenten premiere kündigen würden, wenn es keine bundesliga gäbe?

ich bleibe dabei: alles wildes gestochere im nebel.

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum sollte er? was soll die DFL machen ohne premiere? ein jahr lang spaßeshalber mit den 60-100mio von der ARD auskommen?