1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten64, 5. August 2005.

  1. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Wenn sich der Fussballbereich alleine finanziert wäre es OK. Aber das tut er ja offenbar nicht (ich stütze mich auf eine diesbezügliche Aussage der Hotline), und dann kann man als Filmfan schon verlangen, dass kein Geld aus Filmabonnements in den Fussball gesteckt werden. Für 22 Idioten die 90 Minuten lang 'nen Ball treten bezahlen die reinen Filmfans keine Gebühren. Zumindest sollten sie das nicht!

    ~Darth
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Wenn man ein Filmabo hat und mit seinen Gebühren die immer wieder gen Himmel höher werden einen anderen Teil den man gar nicht will und sieht (Sport) trotzdem mitsubventionieren "darf", gehts einen schon was an denk ich mal :winken:

    Ich möchte nicht wissen wie hoch das Sportabo währe wenn es wirklich nur von den Sportabonenten selber bezahlt würde :confused: ;)
    Und eben nicht von allen anderen quersubventioniert wird

    Ich glaub da würdets euch alle angaxxen :eek:
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Kann man den kompletten Artikel auch online lesen?
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    genau so sollte Premiere es machen.
    Anders wird der DFB von seinem hohem Ross nicht mehr herunterkommen. Alle Sender müssen einsparen, die Filmstudios haben damals deutliche Zugeständnisse gegenüber Premiere gemacht, und der DFB schreit, daß sie mit weniger als 350 Millionen Euros Hunger leiden müssen. :mad:


    Die andere Möglichkeit wäre wohl die Kosten zu 100% durchzureichen. d.h. das Paket Fußball Live wird auf 25-30EUR / Monat erhöht. Dabei sollte jeder einen Brief von Premiere bekommen mit der Adresse des DFB und der Erklärung der Preiserhöhung.
    Ich muß sagen, die neue Paketstruktur ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. Und alle die den Preis für das Paket zu hoch finden, schreibt an euren Fußballverein, euren Lieblingsfußballer oder direkt an den DFB. Premiere kann man nur vorwerfen, daß sie kein besseres Verhandlungsgeschick haben, und sich vom DFB auf der Nase rumtanzen lassen.


    Schöne Grüsse von einem Filmfan, der sich noch nicht einmal ein WM-Endspiel mit deutscher Beteiligung anschaut.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Egal was es ist, wenn es Quersubventioniert wird ist es ein Minusgeschäft!
    Wie kann man Pleite gehen wenn man ein Minusgeschäft abstößt?
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Lustig finde ich, das es letztes Jahr mit der DEL den Trouble gab, wo es um einen "riesigen" Betrag ging. Da hat Kofler knallhart gezockt. Aber bei der DFL steht er immer schön schwanzwedelnd bereit den Vertrag zu unterschreiben. Hinterher stöhnen, aber nicht die Konsequez haben, was zu tun. Kofi soll ruhig mal zocken. Ein oder Zwei Wochen ohne Fußball macht zwar ein riesiges Geschrei, aber wenn es dann doch einen Vertrag gibt, zu Kofis Konditionen macht das nix. Und die DFL bekommt ihre Kohle ohne Kofi auch nicht zusammen. Irgendwie kommt mir Premiere manchmal so vor, wie unsere Regierung. Nur das man bei Kofi kündigen kann.
    cu
    Jens
     
  7. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    @jmittelst: ach, du kennst schon das resultat einer ausschreibung die erst in einigen monaten geschrieben wird? wieviel wird denn premiere/kofler zahlen?
     
  8. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Ich denke mal die Liga und Premiere sind von einander abhängig.

    Premiere ohne Bundesliga kann man wohl einstampfen und ohne das Geld von Premiere würden wohl in kürzester Zeit außer Bayern wohl sämtliche Vereine Insolvenz anmelden.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Wenn er wieder 50% des Budgets raushaut, wobei ich befürchte, das das nicht mal reicht, auf alle Fälle zuviel. Ich lasse mich gern von dem Gegenteil überzeugen, ich glaube aber nicht daran. Dafür hat man einfach in den letzten Wochen und Monaten viel zu viel Statements aus den Reihen der DFL gehört, was die sich so vorstellen.

    cu
    Jens
     
  10. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    und was sind "50% des budgets"?

    will sagen: hier in dem thread wird derzeit viel abgelassen, obwohl das wissen an zahlen recht dürftig ist.