1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten64, 5. August 2005.

1. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

Mir würde Premiere ohne den hochsubventionierten Sportanteil besser gefallen. Dann könnten meine Abogebühren endlich mal voll dem Bereich Film und Serien zugute kommen! Insbesondere die Bundesliga sollte weg, oder alternativ meinetwegen auch so umstrukturiert werden, dass die gesammten Fussballkosten nurnoch von den Abonnenten bezahlt werden müssen die den Kram auch sehen wollen! :)

~Darth

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn mir dann wieder einige "Schönreden" vorwerfen werde, aber es ist wenigstens immer noch ein plus an Abonnenten.

Und wenn man nicht die essentiellen Bestandteile des SZ Artikels weglässt, dann sieht das natürlich nicht so "bedrohlich" aus.

Denn erstens sind es gerade mal 40.000 START Kunden, die das Programm über KDG Basic bezogen haben, zweitens erwähnt die SZ auch, dass das zweite Quartal grundsätzlich schwach ist.

Das ist bei ziemlich jedem Pay TV Anbieter so.

Ein weiterer Grund für die geringe Neukundenaquise könnte die früh entschiedene Bundesliga darstellen, so die SZ.

Schaun' mer mal, wie sich die Werbekampagne "Jetzt noch alte Preise sichern" auf die Neukundenzahlen auswirkten. Ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die niemals auf die Idee gekommen wären, sich PREMIERE zu holen - und dies jetzt getan haben, um noch günstig dran zu kommen...

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Sehe ich anders. Als ich bei Premiere Digital damals eingestiegen bin, gab es auch nur ein Spiel am Freitag und ein Spiel am Sonntag bei Premiere live zu sehen. Das würde mir völlig reichen! Ich denke mal, es wird genau andersherum sein. Ohne Premiere bzw. den Fernsehgeldern wären einige BL Vereine schon längst Pleite!

Gruss René

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mann muss ja gar nicht auf Bundesliga verzichten, ist es aber notwendig alle Spiele zu übertragen? Sollten wie früher das Top-Spiel oder pro Spieltag ein Spiel zeigen. Nachdem die Liga ja mittlerweile über 3 Tage verteilt ist wären dass max. drei Live-Spiele pro Wochenende. Vollkommen ausreichend. Da würde man dann immer noch mehr sehen als auf den anderen Kanälen und die Rechtekosten würden deutlich geringer ausfallen.
    Auf die zweite Liga kann getrost komplett verzichtet werden.

Am besten wäre, der DFB würde die Produktion seiner Spiele selbst übernehmen und man abonniert die Spiele, die man gerne sehen will selber. Wer von den Fernsehanstalten will, kann ja dann entsprechende Pakete für seine Kunden kaufen.
    Generell ist der Fußballanteil viel zu hoch. Gerade durch das neue Sportportal sieht man wie wenig Live-Sport überhaupt übertragen wird.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Juergen:

Ich glaube, dass viele Fußball-Fans erst zu Premiere gekommen sind, weil sie eben alle Spiele ihres Vereins live sehen können. Dies gab auch den Ausschlag für mein Abo.

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Der Witz ist ja, dass man damals (also in Zeiten von PremiereDigital) von der Bundesliga mehr gesehen hat - denn damals konnte man immerhin drei Spiele in voller Länge sehen. Heute gehen im Normalfall nur zwei.

7. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, die Zeit wäre 2006 eh reif für einen eigenständigen Buli-Kanal, der unabhängig von allen Paketen einzeln abonnierbar wäre (für 15-20 €/Monat). Man könnte die DFL sich dran beteiligen lassen und so würde man eindeutiger sehen, wer Buli sehen will und wer nicht. Der Nachteil für Premiere wäre natürlich, dass viele eben nur diesen Kanal abonnieren würden und das Sportpaket wäre dann fast schon überflüssig...

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

In diesem Fall sollte Premiere dann aber nur einen kleinen Betrag zahlen, damit das Programm auf der Plattform ausgestrahlt werden darf (exklusiv) - alle Risiken und Chancen liegen bei der Liga.

Wenn Premiere dann 350 Mio. einspart und auch nur anteilig ins Sportprogramm steckt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dann das Sportprogramm unattraktiv wäre.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

DFL würde sich auf so was nicht einlassen. o bekommt DFL weniger als 300 Mio. EUR. Das ist ja klar.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie "überraschend" es doch ist, dass ausgerechnet die, die der Fußball einen feuchten Kehrricht interessiert, am heftigsten dort Einsparungen verlangen.

Würde es den Filmfans gefallen, wenn es nur noch einen Filmkanal gäbe? War doch früher auch so, hat doch auch gereicht! ;)

Die Übertragung aller Bundesligaspiele ist das "Killer Asset" von PREMIERE, ohne dies wäre ein großer Teil niemals Kunde bei PREMIERE.