1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systemzusammenstellung neuer PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von megatweety, 3. Januar 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ein 1500er Intel einen 1000erAthlon vieleicht einen Duron bestimmt.
    Obwohl ein Duron immer noch 100 mal besser ist als diese Gurken von Celeron. winken
    In vielen Fällen ist ein Duron nichts anderes als ein runtergestufter XP.
    Ein Celeron kam als schlechter Celeron zur Welt.
    Die Zeiten waren mal vor ca.150 Jahren mit dem Pentium II als die die Nase vorne hatten,AMD hat nicht geschlafen und auch noch unvergoldete CPU herausgebracht,daher kann auch ein normalo User eine
    durchaus schnelle und auch schnellere CPU sich leisten als wenn er bei Intel kaufen müßte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Nforce2 Chipsatz geparrt mit einer AMD Barton CPU steht in sachen Stabilität einem Intel bestückten Mainborad in nichts nach.
    Ich muss aber auch dazu sagen das AMD CPUs nichts für "Grobmotoriger" sind. Denn ich habe letzte Woche gerade eine fast Tote AMD CPU begutachten können. Dort waren die Kanten des Chips beim Kühler Einbau abgeplatzt. Sowas kann (normalerweise) bei einer Intel CPU nicht passieren.
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zja, ich denke es gibt in der gesamten Computerbranche genau 2 Themen, die man vermeiden sollte:
    Linux vs. Windows
    und
    AMD vs. Intel
    breites_
    Glaubenskriege wirken dagegen wie eine brüderliche Zusammenkunft.
    Das ist jetzt aber nicht auf die hier Anwesenden gemünzt - ist mir nur generell aufgefallen.
    Geht mal ins Heise Forum und schreibt:
    "Unter meiner Windows XP Maschine mit einem P4 funzt der Windows-Mediaplayer beim Abspielen von meinen neuen WM9 Dateien mit DRM nicht mehr. Was muss ich tun?" breites_ breites_
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich könnte echt über AMD selber nix sagen, die Probleme, die ich mit AMD hatte waren immer auf den Chipsatz zurückzuführen.
    Bei meinem K6 damals die Unverträglichkeit des Ali-Chipsatzes mit NVidia Karten (konnte durch Änderungen der AGP Parameter behoben werden), jedoch der Support von Acer Labs inc. war gleich Null, die ignorierten das Problem einfach, obwohl es durch den AGP-Treiber behoben werden konnte.
    Darum nie wieder einen Chipsatz von Ali (Acer Labs inc).
    Der Via-Southbridge Bug damals tat dann sein übriges um AMD in Verruf zu bringen.
    Fazit: hätte es für AMD damals vernünftige Chipsätze gegeben, ständen sie jetzt erheblich besser da.

    Trotzdem wird mein nächster Rechner mit Sicherheit eine AMD-CPU haben, wahrscheinlich eine mit 64bit breiten GPRs... breites_
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ROTFL
    ok ... lieber Leenux mit einem Intel. winken Aber niemals Windows mit einem AMD breites_
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Obwohl ich mehr mit AMD sympathisiere, sitze ich immer noch vor einem Intel... breites_

    Eigentlich ist es wirklich wurscht, welcher Prozessor in nem PC werkelt, wichtig ist doch nur, dass das System stabil ist (und das sind definitiv (fast) alle Prozessoren die's gibt),
    und die Programmierer ihre BUGs kennen und sie umgehen... winken

    <small>[ 03. Januar 2004, 23:22: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  7. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "megatweety" anstatt dem komischen alten CD-Rom würd ich mir doch noch bissel geld investieren und nen ordentlichen (LG-GCE8525B) Brenner für 50€us kaufen, damite auch kopiergeschützte cd´s brennen kannst (was der dvd-brenner bestimmt nicht kann).